Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von oppenheimer »

heretikeen hat geschrieben:Mal wieder ein richtiges Spiel von ihm wäre schön, ohne die albernen aufgeblähten Filmsequenzen ohne Sinn und Verstand, dafür aber mit dem Humor und dem Epikverständnis eines ADHS-kranken Achtjährigen.
Yeah, der soll an Spielmechaniken basteln und am besten von allem anderen die Finger lassen.
dig_dug
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von dig_dug »

MrLetiso hat geschrieben:
"
Dark Souls mit Deckungsmechanik? :ugly:
aber Dark Souls hat doch bereits eine ausgezeichnete Deckungsmechanik perfektioniert, die selbst ein Hideo Kojima nur schwerlich wird toppen können:

---R--O--L--L--E--N----

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich seh in dem Bild entweder einen Ritter- oder Spartaner-Helm.
Aber das passt nicht zu einem Shooter.

Hm, bin gespannt was das sein soll.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Bestimmt so ein Zone of Enders mist den keiner will. Das einzige was wir von ihm wollen ist ein anständiges Metal Gear.
Nein?
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Bestimmt so ein Zone of Enders mist den keiner will. Das einzige was wir von ihm wollen ist ein anständiges Metal Gear.
das royale wir. ich hab seit MGS2 genug von Solid Snake und Konsorten.

ich will ein Vanquish^10.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber Dark Souls hat doch bereits eine ausgezeichnete Deckungsmechanik perfektioniert, die selbst ein Hideo Kojima nur schwerlich wird toppen können:

ch traue Kojima nichmal zu das es auch nur ansatzweise an dieses Niveau herrankommt. Was hat er denn in den letzten Jahren großes geleistet? Die letzten Metal Gear waren in punkto Gameplay nun eher Standard. Die Innovationen gehen fast alle auf MGS1 zurück. Nur MGS3 hat sich noch einmal etwas neues einfallen lassen.

Fuer mich klingt Kojima schon seit Jahren nach Molys kleinem Bruder.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

GamePrince hat geschrieben:Ich seh in dem Bild entweder einen Ritter- oder Spartaner-Helm.

Ich sehe noch eine Pistole.

Bis zur Zeit von MGS4 hätte ich jedes seiner Spiele blind gekauft.
Nach Ground Zeroes oder spätestens MGS5 bin ich sehr vorsichtig.
Rückblickend bleiben mir bei MGS5 nur ewiges Warten im Hubschrauber bis es mal losgeht, alles mögliche per Fulton rausholen und Hauptmissionen doppelt spielen in Erinnerung.
Irgendwie habe ich bis zum Ende gehofft, dass noch irgendwas kommt, aber ausser dem Abspann kam nichts mehr.
MGS5 fühlte sich an wie ein Spiel, dass nur aus Nebenmissionen besteht (Einzige Ausnahme waren das Krankenhaus und die Flucht). Zudem fehlte es der Welt an Leben.
Dann doch lieber auf Open World verzichten und abwechslungsreiche, lebendige Areale und vor allem eine richtige Story anbieten.

So traurig es nach MGS1-4 ist, MGS5 hat Kojima für mich auf einen ganz niedrigen Stellenwert katapultiert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Skuz hat geschrieben:So traurig es nach MGS1-4 ist, MGS5 hat Kojima für mich auf einen ganz niedrigen Stellenwert katapultiert.
Kann man so sehen, is ja auch okay. Für mich ist V halt das einzig gute Spiel der Reihe, weil ich da endlich mal ein paar Stunden am Stück meinen Stealth-Gelüsten nachgehen kann und nicht andauernd mit Exposition oder so Sachen wie product placement erschlagen werde.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Skuz hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ich seh in dem Bild entweder einen Ritter- oder Spartaner-Helm.

Jetzt wo du es sagst, seh ich sie auch.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Spiel beginnt übrigens mit "A Hideo Kojima Game" und Endet dann auch damit. Und wenn "Mr. Super.-Ego-zuvielKoks" gut drauf ist könnte es sogar weniger lächerlich als MGS5 werden :lol: :lol:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Ryo Hazuki hat geschrieben:Das Spiel beginnt übrigens mit "A Hideo Kojima Game" und Endet dann auch damit.
Genau wie die Credits vor und nach jeder Mission. Und als Bonus gibt es dann Produktplatzierung von Kojimas Lieblings-Brillenhersteller.
Seinen Namen liest man in MGSV grob geschätzt und wahrscheinlich nicht übertrieben um die 500-600 mal. Natürlich hat sonst niemand an diesem Spiel gearbeitet. Niemand.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

oppenheimer hat geschrieben:
Skuz hat geschrieben:So traurig es nach MGS1-4 ist, MGS5 hat Kojima für mich auf einen ganz niedrigen Stellenwert katapultiert.
Kann man so sehen, is ja auch okay. Für mich ist V halt das einzig gute Spiel der Reihe, weil ich da endlich mal ein paar Stunden am Stück meinen Stealth-Gelüsten nachgehen kann und nicht andauernd mit Exposition oder so Sachen wie product placement erschlagen werde.
Das product placement ist dieses Mal viel subtiler.

Bild

Es hat viele Stunden gedauert, bis mir das aufgefallen ist. Wenn man mal überlegt, wie oft man in diesem Spiel im Dreck liegt, war das also glaube ich kein guter Deal *g*
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Whaaaaat? Über 200h drin versenkt, hauptsächlich robbend, und nicht mal gesehen. Jetzt weiß ich, warum mir mein Unterbewusstsein ständig befiehlt, Pumas zu kaufen.
Kojima, dieser Dämon ohne jegliche Moral!
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Shevy-C hat geschrieben:Hoffentlich lässt ihm Sony nicht zu viele Freiheiten, sonst wird es ein Titel, der alles Mögliche will, aber im Endeffekt nichts richtig kann.
This

Halte den Typen auch für maßlos überschätzt. MGS 1 war damals wirklich Granate aber dann kam doch nix mehr. Sicher, die anderen MGS Teile waren an und für such nicht schlecht, aber beim Gameplay absolut nix besonderes. Den Vogel hat der dann bei The Phantom Pain abgeschossen. Wenn ich Konami wäre, hätte ich es auch zur Veröffentlichung gedrängt um das Projekt abzuharken. Ich meine, was hat der in all den Jahren bitten bei dem Spiel gefeiert? Nicht mal Ubisoft traut sich 30 Soldaten an 30 mal der gleichen Position in 30 mal dem gleichen Lager befreien zu lassen. :lol:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Skuz hat geschrieben:

Es wird ein Bildersuchspiel!