Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in dieser Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in dieser Woche

Beitrag von AtzenMiro »

ICHI- hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Aber dann hättest du alle Spiele auf einer Plattform. :P Bzw fast alle... es fehlen jetzt nur noch 1, 2 und 12 (und dann noch 15).

Ich werde es definitiv auch auf dem PC kaufen, auch wenn Ich die Vita Version habe. Das die japanische Sprachausgabe mit dabei ist, ist ein massives Plus der PC Version.

leider is es aber eine unzufriedenstellende sammlung. fast alle der ports sind schlecht. haben technische probleme und laufen nicht flüssig.
FF 1+2 fehlen nach wie vor
FF 3+4 sind die doofen DS Remakes anstatt mal den tollen PSP Port von 4 anzubieten und eventuell 3 dieselbe behandlung zu geben.
FF5+6 sind die HandyPorts die mit sehr vielen technischen Macken auf den PCs laufen.
FF7+8 sind die PC-Versionen mit den grausamen Midi-Tönen
FF9 kann ich nicht viel zu sagen habe aber auch schon gelesen das es mit abstürzen, framerateeinbrüchen und bugs zu kämpfen hat
FF 12 fehlt noch
FF 13 1-3 nicht sauber geportet
Nein , die Midi Sounds sind längst gepatcht und durch die Playstation Original Sounds ersetzt worden.
(Steam Version) Habe FF7 erst kürzlich wieder gespielt.
War bei mir schon 2015 beim kauf so und die Midi Sounds gab es wohl nur ganz früh zu Release.

Final Fantasy 9 auf PC hatte dieses mal schon direkt am Erscheinungsdatum die Original Sounds.
Ja, wenn man es auf Steam extra gekauft hat. Wie sieht es mit den Leuten aus, die noch das Original-Port auf 4, bzw. 5 CD-Roms haben? Kann man die irgendwie in Steam integrieren und entsprechend auch von den Updates profitieren? Soweit ich weiß, ist die Steam-Version eine extra aufpolierte Version und hat wenig qualitative Gemeinsamkeiten mit den Original-Ports aus Anno schieß mich tot.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

ICHI- hat geschrieben:Ich hoffe man kann zwischen der alten und neuen Musik wechseln.
Das ging bei der PS4-Version jederzeit im Menü, sollte also auch hier so sein.

Hab vor ein paar Wochen FFX platiniert und gute 150h dafür gebraucht. Wenn man es darauf anlegt, bietet also allein FFX schon genug Beschäftigung, auch für Vollpreiszahler. :wink:

Edit: Für
Spoiler
Show
Deus und den Richter
muss man schon ordentlich grinden, sonst reißen die einem wohl den Arsch auf. Bei zweiterem habe ich, trotz aller Werte auf Max, an die Stunde gebraucht, bis er endlich sterben wollte. Blödes Mistvieh! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hank M. am 10.05.2016 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das da kein Preis steht nervt mich gerade sehr. Und nun bitte noch FF 12 in der "Final Fantasy XII International Zodiac Job System"-Version, danke! <3

Und ich werde es wohl zum Vollpreis kaufen, einfach als Signal der Dankbarkeit das es für PC kommt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

casanoffi hat geschrieben:Ich hab mir das Ding für die PS2, PS3 und Vita gekauft - sorry, für PC werde ich das nicht auch noch tun :lol:
Ich hatte es für die PS 2 und habe es noch für die PS 3, jetzt hole ich es mir noch für den PC und die PS 3 kann wohl endgültig aufn Schrott.

Der Vorteil der PC Version liegt wohl so ziemlich auf der Hand, ich brauche nun wirklich nur noch diese Version. Ansonsten muss ich mir von Konsole zu Konsole immer wieder FF 10 holen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Der Vorteil der PC Version liegt wohl so ziemlich auf der Hand, ich brauche nun wirklich nur noch diese Version. Ansonsten muss ich mir von Konsole zu Konsole immer wieder FF 10 holen.
Mir geht es so mit der Vita-Version - da Sony wohl nie wieder einen Handheld herstellt, wird das wohl die letzte Fassung sein, bei der ich FF-X treu bleiben werde.

Nachdem für mich ein Handheld der perfekte Device für rundenbasierte Rollenspiele ist, werde ich das sowieso nie wieder an einer stationären Konsole bzw. am PC zocken :wink:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Lumilicious hat geschrieben: Das einzige was wirklich bedauernswert ist, ist das FF5 und 6 Mobile Ports sind. Da hätte man auch andere Fassungen porten können. FF5 und 6 sind aber dennoch spielbar und Leute die das original nicht kennen, dürfte das auch am wenigsten stören.
Die Versionen die man für 3,4,5 und 6 bekommt ärgern mich noch am meisten.

Aber du hast schon recht kaufen kann man die sich alle falls man sie nicht eh schon 1-2-3 mal besitzt (squares endlosports) zumal sie für kleines Geld angeboten werden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Der Vorteil der PC Version liegt wohl so ziemlich auf der Hand, ich brauche nun wirklich nur noch diese Version. Ansonsten muss ich mir von Konsole zu Konsole immer wieder FF 10 holen.
Mir geht es so mit der Vita-Version - da Sony wohl nie wieder einen Handheld herstellt, wird das wohl die letzte Fassung sein, bei der ich FF-X treu bleiben werde.

Nachdem für mich ein Handheld der perfekte Device für rundenbasierte Rollenspiele ist, werde ich das sowieso nie wieder an einer stationären Konsole bzw. am PC zocken :wink:
Die Frage ist doch ob die ewig hält, eher nicht also. Der PC hat den Vorteil, dass der einzelne durchaus irgendwann nicht mehr funktioniert, aber Steam bleibt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Frage ist doch ob die ewig hält, eher nicht also. Der PC hat den Vorteil, dass der einzelne durchaus irgendwann nicht mehr funktioniert, aber Steam bleibt.
Warum sollte die nicht halten? Es ist ein Handheld. Die waren schon immer für die Ewigkeit gemacht ^^
Ich hab noch heute einen Gameboy Advance herumliegen und daddel damit regelmäßig im Urlaub.
Meine Frau sogar noch den alten Gameboy Color :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Dann ist ja gut. ^^