Sys64738 hat geschrieben:Eve ist Excel mit einer SPace UI, weiter nichts. Es ist unglaublich repetitiv, egal ob man im Hi, Low oder Null sec spielt. Ich habe über die Jahre mehrere Freunde animiert doch mal EVE zu spielen. Am Anfang ists toll, wenn man dann alle Missionen geflogen hat ist es ein Grind übelster Sorte und nicht einer hat länger als 6 Monate gespielt.
Korrekt, EvE ist eine Excel-Tabelle mit Space-UI und es ist repetitiv, egal wo.
Ich z. B. bin seit 5 Jahren aktiv und halte mich weitestgehend aus PvP raus, weil mir das persönlich einfach keinen Spaß macht.
Missionen bin ich aber gerade mal in den ersten zwei Wochen geflogen.
PvE ist aber nicht einfach nur Missionen fliegen (denn DIE sind wirklich übelster Grind).
PvE in EvE ist sooooooooooooooo viel mehr.
Bergbau (Erz, Eis und Gas), Ratten jagen, Planetare Interaktionen, Transport-Aufträge von anderen Spielern, Blaupausen-Forschung, Produktion, Handel, Wissenschaft, Erkundung und und und.
Das alles und noch viel mehr kann man entweder allein oder in der Gruppe machen.
PvP kann man dabei zum größten Teil umgehen (lässt sich aber natürlich nicht immer vermeiden).
Wenn Du in diesem ganzen Pool an Beschäftigungen NICHTS finden kannst, was Dich auf Dauer begeistern kann, dann ist EvE einfach nichts für Dich. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass es nichts zu tun gäbe oder alles einfach nur übelster Grind wäre, der einen nicht länger als ein paar Monate halten kann.
Das ist das gleiche, wie wenn ein Teenager vorm vollen Kühlschrank steht und jammert, dass es im ganzen Hause nichts zu Essen gäbe.
Falsch, es gibt genug. Nur nichts davon schmeckt Dir.
Und dabei sollte man halt auch mal nicht nur sehen, was ganz vorne steht sondern auch mal in den hinteren Reihen nachschauen, ob es da was leckeres zu finden gibt :wink: