Doom: Offener Betatest wird verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Offener Betatest wird verlängert

Beitrag von KalkGehirn »

Oh Wunder!
Welche Beta wird denn heutzutage eigentlich nicht mehr verlängert?
Habs Gestern gespielt und dachte mir noch, soll ich's jetzt löschen?, nö, wird ja eh verlängert!
Hab trotzdem kein bock mehr.
Evolve, Siege, The Division, Battlefront, Halo5, CoD BO3, Hardline, Destiny .......DOOM :lol:
Hört auf die Leute zu verarschen, setzt gleich 4 tage an und gut is :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, falls mir noch mal jemand mit "Ohne Deutsche Synchro spiel ich nicht!" kommen will:
Besser nix verstehen, als die ganze Zeit an Spongebob denken müssen. IN DOOM!
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Krass! Ich finds geil! Mir macht es echt Laune!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, fun fact: Der Doom MP wurde anscheinend geoutsourced (jay denglish!) an ein Studio, das fast nur Maps CoD DLC entwickelt. Die ähnlichkeiten mit CoD sind also ziemlich einfach erklärt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Temeter  hat geschrieben:Btw, fun fact: Der Doom MP wurde anscheinend geoutsourced (jay denglish!) an ein Studio, das fast nur Maps CoD DLC entwickelt. Die ähnlichkeiten mit CoD sind also ziemlich einfach erklärt.
Man könnte auch einfach "ausgelagert" sagen ;) Aber leider muss ja heut immer alles in Denglisch sein. (war jetzt kein Vorwurf an dich ;) )
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Btw, fun fact: Der Doom MP wurde anscheinend geoutsourced (jay denglish!) an ein Studio, das fast nur Maps CoD DLC entwickelt. Die ähnlichkeiten mit CoD sind also ziemlich einfach erklärt.
Outgesourced nennt man das.
Nicht, dass das besser wäre...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Btw, fun fact: Der Doom MP wurde anscheinend geoutsourced (jay denglish!) an ein Studio, das fast nur Maps CoD DLC entwickelt. Die ähnlichkeiten mit CoD sind also ziemlich einfach erklärt.
Man könnte auch einfach "ausgelagert" sagen ;) Aber leider muss ja heut immer alles in Denglisch sein. (war jetzt kein Vorwurf an dich ;) )
Genau, das Wort war mir gerade entfallen. :mrgreen:
Sir Richfield hat geschrieben:Outgesourced nennt man das.
Nicht, dass das besser wäre...
Ok, ok, dein falsches Deutsch ist besser als meins. :P
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Ok, ok, dein falsches Deutsch ist besser als meins. :P
Ich wünschte, es wäre "mein" falsches Deutsch, dann könnte ich die Nutzung verhindern.

Hmm, wollte mal gucken, was eine Suche ergibt und fand eigentlich nur diesen Eintrag aus dem Sprachblog relevant:
http://www.sprachlog.de/2011/09/30/und-so-hinten-raus/
Immerhin habe ich mir den Gebrauch von "outgesourced" in der freien Wildbahn nicht komplett eingebildet. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ok, ok, dein falsches Deutsch ist besser als meins. :P
Ich wünschte, es wäre "mein" falsches Deutsch, dann könnte ich die Nutzung verhindern.

Hmm, wollte mal gucken, was eine Suche ergibt und fand eigentlich nur diesen Eintrag aus dem Sprachblog relevant:
Immerhin habe ich mir den Gebrauch von "outgesourced" in der freien Wildbahn nicht komplett eingebildet. ;)
Das gute an Sprache ist, das letzlich einfach nur das zählt, was die Leute nunmal benutzen. Der ganze akademische Kram ist eigentlich sinnlos.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Das gute an Sprache ist, das letzlich einfach nur das zählt, was die Leute nunmal benutzen. Der ganze akademische Kram ist eigentlich sinnlos.
Kommt auf den Kontext an.
Im allgemeinen Sprachgebrauch gebe ich dir recht. Da ist es mir auch herzlich egal, bis auf seltsame Fälle wie "Hacken" statt "Haken", weil mich da wundert, wieso das so viele falsch zu tippen scheinen.

Beim geschriebenen Wort sieht das mitunter anders aus.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich wünschte, es wäre "mein" falsches Deutsch, dann könnte ich die Nutzung verhindern.

Ich verweise auf den SimCity ("Reboot") Launcher: "Das Spiel wird geabdated". Ja das stand da tatsächlich mal so da...

Btw. hat sonst noch wer bei der Doom Beta krampfhaft die Shift Taste gedrückt, in der Hoffnung das er mal lossprintet?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Ich bin spät dran, aber

Noch funner fact:
Sir Richfield hat geschrieben: - und aussehen wie aus Halo
Die haben den Multiplayer von Halo 4 gemacht ;)
Merkt man gar nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hyeson hat geschrieben:Die haben den Multiplayer von Halo 4 gemacht ;)
Merkt man gar nicht.
Ah, der CoD MP, der sich wie CoD gespielt hat? :ugly:

Ein par Sachen fühlen sich schon ein bischen nach Halo an, wie das Gunplay oder die Nahkampfangriffe. Scheint halt das Programm zu sein, mit dem so viele klassische Serien ruiniert wurden: Entwickler macht einen Arena-Shooter nach klassischem Vorbild, versucht es aber mit Anleihen bei CoD und Halo zu 'modernisieren'.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich werfe einfach mal ein Video von der Game***r in den Raum:
https://www.youtube.com/watch?v=-ZlvXWeh4AM

PS: Für mich heißt es auch noch "gedownloaded" und "geoutsourced". Für mich heißt es aber auch "gestaubsaugt" und nicht "staubgesaugt", daher haltet davon, was ihr wollt :D.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DEMDEM hat geschrieben: PS: Für mich heißt es auch noch "gedownloaded" und "geoutsourced". Für mich heißt es aber auch "gestaubsaugt" und nicht "staubgesaugt", daher haltet davon, was ihr wollt :D.
Ist eigentlich ganz einfach. Das Verb ist nunmal "saugen" und in der deutschen Sprache wird nunmal das Verb konjugiert. Das "Staub" ist nur ein prefix, dass etwas genauer spezifiziert, was du denn saugst. Sogesehen ist es sogar schon falsch "staubsaugen" überhaupt zusammenzuschreiben. Luft saugen ist exakt das selbe, nur das man halt Luft statt Staub saugt. Da käme aber keiner auf die Idee "geluftsaugt" zu benutzen (oder das überhaupt zusammenzuschreiben).

Bei "download" ist das Verb eben "load" und bei "outsourcen" eben "sourcen". Sieht man auch in der deutschen Übersetzeung ganz schön: runtergeladen, nicht gerunterladen und ausgelagert, nicht geauslagert.