Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mcRebe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Beitrag von mcRebe »

Trimipramin hat geschrieben:Hm, also ich habe ne 780er MSI, nen Xeon 1231v3 (...)
Du zockst mit nem Serversystem? xD
Einen Xeon in einen Gaming-PC ist schon ziemlich selten (und overkill).
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Beitrag von Gast »

Selten? Eher nicht, der war bis zum Skylake (wo´s Seitens Intel ja unterbunden wurde) ein gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp. ^^

Overkill? Joar, kann gut sein. Andererseits darf man ja nie die Hoffnung aufgeben das mal Multithread-kompatible (bzw. fordernde) Spiele kommen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab auch den Xeon das war damals quasi ein i7 zum i5 Preis ohne Grafikeinheit, die eh kein Gamer nutzt. Die CPU hat sich in Gamerkreisen wahnsinnig oft verkauft, das ist also nicht selten :-)

Ist eigentlich bekannt bei welcher Hardware Combo die Crashes auftreten? Hab jetzt 5h gespielt, läuft absolut sauber.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Noch immer kein 21:9 Support? :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also auf mein i5.2500k,GTX770,WIn10 64 Bit,12GB Ram habe ich nach 16 Spielstunden nur 1 Spielabsturz gehabt.

Was mich eher nervt ist die unstabile Bildrate. Z.b wenn oben rechts das Feuersymbol erscheint, habe ich manchmal derbe Laags. Auch geht die Bildrate manchmal ohne Grund von 60 auf 20 runter und springt dann nach paar Sekunden wieder auf 60.

Da muss noch einiges getan werden. Zu den Spiel selber kann man nur sagen > Klasse! Hätte nicht gedacht das mich ein Souls Spiel wieder so packen kann, nach den eher mauen DS2.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige, der von Linear Souls 3 etwas enttäuscht ist?
Miwobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miwobo »

Hallo
Ist es möglich auf 21:9 zu spielen hab immer die ollen ränder?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

the curie-ous hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Performance generell aus? Sind die empfohlenen hohen Anforderungen gerechtfertigt?
i5 4690K, hd7870,8gb, alles auf Max = 30-55FPS(eher im 50er Bereich, schwankt aber)
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Todesglubsch hat geschrieben:Bin ich der einzige, der von Linear Souls 3 etwas enttäuscht ist?
Nöp. Ich finde es auch linearer als z.B. DS2. Also klar, es sieht weitläufiger aus aber im Grunde musste ich bisher immer den gleichen Weg ablaufen, um weiter zu kommen. Max. 2 Entscheidungen hatte ich bisher (in den ersten 5 Spielstunden). Alle Türen sind bisher verschlossen oder nicht von meiner Seite zugänglich. Das war bei DS1 ganz anders :/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Als quasie ganz am Amfang und schon verteufeln. Es wird definitiv noch verwinkelter und weitläufiger.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bei mir friert das Spiel zwar ab und zu ganz kurz ein - besonders heftig, wenn ich gerade beschworen werde, also wirds wohl irgendwas mit der Serverkommunikation zu tun haben - aber wenigstens gabs noch keine Crashes bislang.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@Miwobo
Nein, DS3 hat kein 21:9 Support bzw. nur das Menü wird in 21:9 richtig skaliert im Spiel aber hat man immer 16:9.
Ich glaube auch nicht daran dass man noch einen offiziellen Patch nachliefert der eine 21:9 Unterstützung nachliefern wird...
Allerdings wird sich wohl ein Modder finden der 21:9 irgendwie zum laufen bekommen wird ;)

@Todesglubsch+@mcRebe
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso ihr die Linearität bemängelt: auch DS1 ist "open-Schlauch"...
DS3 macht sehr vieles ähnlich zu DS1: oft hat man zwei oder drei Wege wovon sich einer als Sackgasse raus stellt und die beiden anderen bzw .der andere in verschiedene Richtungen führen wobei man einen der beiden meist erst bis zum Ende gehen kann wenn man irgendwas auf dem anderem Weg gemacht hat.

Außerdem gibt es mehr als genug Geheimnisse in den Levels zu entdecken, da hat DS3 ganz klar die Nase vorn gegenüber DS2.

Alles in allem bin ich trotz den alt bekannten DS Problemen und den PVP/Coop Schwierigkeiten doch sehr von DS3 begeistert: so viel Spaß hatte ich zu letzt mit DS1 :D

EDIT: hab 18h mit meinem Magier auf dem Buckel und bin level 60 ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Xris hat geschrieben:Als quasie ganz am Amfang und schon verteufeln. Es wird definitiv noch verwinkelter und weitläufiger.
Aber! Wenn es am Anfang verwinkelter ist, dann macht es mehr Spaß eine andere Klasse zu spielen.
Wenn man dann aber wieder das gleiche abläuft wie davor, dann macht es keine Laune.

Es gibt aber scheinbar eine Mega Abkürzung vor dem zweiten Boss direkt ins Endlevel.
Spoiler
Show
Und zwar Emma von Way of the Blue töten und dann gegen einen Boss kämpfen. Aber der soll es angeblich in sich haben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DonDonat hat geschrieben:Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso ihr die Linearität bemängelt: auch DS1 ist "open-Schlauch"...
DS3 macht sehr vieles ähnlich zu DS1: oft hat man zwei oder drei Wege wovon sich einer als Sackgasse raus stellt und die beiden anderen bzw .der andere in verschiedene Richtungen führen wobei man einen der beiden meist erst bis zum Ende gehen kann wenn man irgendwas auf dem anderem Weg gemacht hat.
Open-Schlauch? Wenn du fast zu jeder Zeit mindestens zwei Optionen hast, ist das Open-Schlauch? :D
Ich hab das Spiel jetzt noch net so ultra weit gespielt, aber während du im Erstling halt gerne solche Aufgaben wie "geh hier hin und hier hin - Reihenfolge egal" gehabt hast, hab ich das hier erst einmal gehabt und ich glaube, dass das auch nur einmal vorkommt? Ansonsten gibts halt noch so optionale Nebengebiete afaik.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Haben sie endlich magic, miracle und bows angepasst? Aktuell sind diese nur im high Endgame zu gebrauchen(ng+ bzw die letzten 2-3 Bosse) und im PvP komplett nutzlos.