British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet

Beitrag von Alter Sack »

c452h hat geschrieben:Na ja, die bessere Arbeit bestand darin, ein bald 10 Jahre altes Gerüst grafisch ein wenig aufzupolieren und dazu auf den allgegenwärtigen Crafting-Zug aufzuspringen - hier in Form von Basis- und Waffenbau. Dieses Fallout 4 könnte auch aus dem Jahre 2008 stammen. Es ist ein Franchise, an dem sich von Spiel zu Spiel nur marginal etwas ändert.

Die Witcher-Reihe hingegen hat da viel größere Entwicklungssprünge zwischen den einzelnen Titeln hingelegt und das sage ich als jemand, der eher dem Fallout-Lager angehört.
Grafisch gebe ich dir da Recht und auch was das Questdesign angeht.
Die Quest selber sind aber auch nicht mehr als in anderen Spielen (auch wenn sie versuchen den Eindruck zu erwecken) und vom reinen Gameplay bietet der Witcher eher schlechtes ab.
Ich habe beide gedaddelt. OK den Witcher habe ich noch nicht fertig weil er vom Gameplay einfach keine Spannung bietet.
Es sind beides sehr gute Spiele die auch beide ihre Fehler haben. Deshalb kann der Preis mal so und mal so ausfallen was auch korrekt ist. Hier gehts nicht um die Historie der Spiele sondern um die beiden Spiele selbst.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2016: Fallout 4 als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet

Beitrag von johndoe1238056 »

Die ganze Diskussion, wessen Penis länger ist, noch mal von vorne?
Ernsthaft?
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

c452h hat geschrieben: Einzig mit Witcher 3 wollte ich mich eigentlich näher beschäftigen, nur ist das nicht mehr als 08/15-Mittelalter mit stereotypen Charakteren ohne Tiefe und angestaubten Spielmechaniken.
Du hättest dich besser wirklich mal näher damit beschäftigt, dann hättest du gemerkt, dass genau das was du da sagst absolut nicht zutrifft :roll:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Was 'ne Farce.
Witcher 3 ist einfach objektiv das bessere Spiel und CD Projekt RED verdienen jede Auszeichnung die sie bekommen, während Bethesda höchstens 'nen Arschtritt verdienen mit ihrem enttäuschenden Sequel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Alter Sack hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Geschmackssache. Ich persönlich ziehe F4 auch dem Witcher vor oder anders gesagt hat Bethesda für mich bessere Arbeit geleistet als CD-Project.
Du kannst das ja auch gerne Vorziehen, dennoch ist Bethesdas Arbeit ziemlich lausig und nicht preiswürdig. Das ist halt keine Geschmackssache, auch wenn du das natürlich gerne so empfinden darfst.
Ne stimmt. Das ist einfach billige Polemik was du da von dir gibst.
Ich seh ja auch nicht ein bei dem Thema ein Essay zu schreiben, nach dem die ganze Sache hier schon mehrmals durchdiskutiert wurde und jeder sich die Argumente, die gegen Fallout sprechen, durchzulesen. Bethesda liefert keine Akzente, sondern läuft der Konkurrenz hinterher, genau das Gegenteil zu CD Projekt, die sich nicht auf ihren Erfolgen ausruhen und sich Herausforderungen stellen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Als ob TW3 ein Anrecht auf jeden einzelnen GOTY-Award hat. Dann gewinnt mal eben nicht der Liebling der Mehrheit, was ist schon dabei?

Und nein - man muss nicht TW3 auszeichnen, um ernstgenommen zu werden.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

X_MCX_X hat geschrieben:Was 'ne Farce.
Witcher 3 ist einfach objektiv das bessere Spiel und CD Projekt RED verdienen jede Auszeichnung die sie bekommen, während Bethesda höchstens 'nen Arschtritt verdienen mit ihrem enttäuschenden Sequel.
Ganz einfach nein...
Story und Charakter mässig liegt der Hexer vor fallout. Aber sonst? Bleibt nicht mehr viel...
Spielerisch is fallout meilenweit vorraus. Der hexer bräuchte ein fernglas um aufzuholen...
Ganz objektiv... :wink:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

GANZ objektiv gesehen ist weder Fallout noch Witcher das Spiel des Jahres 2016.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Die Diskussion hier ist irgendwie schon etwas kindisch :roll:

Sowohl W3 als auch F4 oder (fast) jedes andere Spiel hätten es verdient "Spiel des Jahres" zu werden.

Sowas geschieht eben nicht (wie hier leider schon mehrmals falsch interpretiert wurde) objektiv, sondern zum Großteil subjektiv.
Ich selbst bin ein großer Verfechter von strikter Objektivität im Bezug auf die Spiele-Qualität, aber was letztendlich ein "Spiel des Jahres" ausmacht ist nicht die reine Qualität sondern wie gut es einem Individuum gefällt.

Objektiv lassen sich Grafik, Quest-Design, Vielfalt etz. bewerten.
Wie viel Spaß das Spiel aber letztendlich macht hängt immer von einer Vielzahl von subjektiven Kriterien ab.
Daher ist es vollkommen falsch zu sagen "Witcher 3 ist objektiv das absolut beste Spiel 2015!", denn objektiv ist so eine Bewertung eben nie :roll:

Ich habe sowohl Witcher 3 als auch Fallout 4 über 150h gespielt und obwohl ich großer Fan der Witcher Bücher bin, ist Fallout 4 mein "Spiel des Jahres" (das alleine aus dem Grund weil mir F4 alles in allem mehr Spaß gemacht hat als W3, was grafisch natürlich in einer ganz anderen Liga spielt).

Wenn jemandem aber W3 besser gefällt, verstehe ich auch das vollkommen, nur sollte man eben nicht das kleine Wörtchen "objektiv" in einem solchen Zusammenhang in den Mund nehmen!
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

DonDonat hat geschrieben:Die Diskussion hier ist irgendwie schon etwas kindisch :roll:

Sowohl W3 als auch F4 oder (fast) jedes andere Spiel hätten es verdient "Spiel des Jahres" zu werden.

Sowas geschieht eben nicht (wie hier leider schon mehrmals falsch interpretiert wurde) objektiv, sondern zum Großteil subjektiv.
Ich selbst bin ein großer Verfechter von strikter Objektivität im Bezug auf die Spiele-Qualität, aber was letztendlich ein "Spiel des Jahres" ausmacht ist nicht die reine Qualität sondern wie gut es einem Individuum gefällt.

Objektiv lassen sich Grafik, Quest-Design, Vielfalt etz. bewerten.
Wie viel Spaß das Spiel aber letztendlich macht hängt immer von einer Vielzahl von subjektiven Kriterien ab.
Daher ist es vollkommen falsch zu sagen "Witcher 3 ist objektiv das absolut beste Spiel 2015!", denn objektiv ist so eine Bewertung eben nie :roll:

Ich habe sowohl Witcher 3 als auch Fallout 4 über 150h gespielt und obwohl ich großer Fan der Witcher Bücher bin, ist Fallout 4 mein "Spiel des Jahres" (das alleine aus dem Grund weil mir F4 alles in allem mehr Spaß gemacht hat als W3, was grafisch natürlich in einer ganz anderen Liga spielt).

Wenn jemandem aber W3 besser gefällt, verstehe ich auch das vollkommen, nur sollte man eben nicht das kleine Wörtchen "objektiv" in einem solchen Zusammenhang in den Mund nehmen!
Kann ich so unterschreiben, aber eine Frage sei mir an dieser Stelle erlaubt:
Wie willst du Quest Design objektiv bewerten? 8)
An dieser Frage beißen ich und meine Kumpels des Öfteren die Zähne aus...
Generell kann wie gesagt, jedes Spiel, was Spaß macht für jeden einzelnen, Game of the year werden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich find es interessanter, daß Arkham Knight bestes britisches Spiel ist, das laeßt tief blicken :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenn sie ihren britischen Bias nicht ablegen können, warum dann überhaupt internationale Spiele auszeichnen? Was ein Witz.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

solidusbg hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Was 'ne Farce.
Ganz einfach nein...
Story und Charakter mässig liegt der Hexer vor fallout. Aber sonst? Bleibt nicht mehr viel...
Spielerisch is fallout meilenweit vorraus. Der hexer bräuchte ein fernglas um aufzuholen...
Ganz objektiv... :wink:
Es gibt bescheuerte Meinungen und dann gibt es das.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Akabei hat geschrieben:Die ganze Diskussion, wessen Penis länger ist, noch mal von vorne?
Ernsthaft?
Genau mein Gedanke (schon bevor ich hier reingeschaut haben ^^).
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

casanoffi hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Die ganze Diskussion, wessen Penis länger ist, noch mal von vorne?
Ernsthaft?
Genau mein Gedanke (schon bevor ich hier reingeschaut haben ^^).
Aber doch mal guckengehen - natürlich nur um sicher zu gehen das der eigene Kompass noch funktioniert :P