Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thearced
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?

Beitrag von Thearced »

indie-Müll und nen Cashgrab. Wenn das die Speerspitze von VR sein soll, wird es wie 3D ziemlich schnell in der Versenkung enden.
sapph1roN hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Als ob du Ahnung hättest was Klasse ist.

Diese ewigen AAA Spinner nerven echt.

Mir selbst reicht schon allein Elite Dangerous als Kaufgrund der Rift.
hauptsach gleich losflamen und beleidigen, #werdmalerwachsen
Nur ruigh Blut.
manch einer muss sich halt mit Zähnen und Klauen wehren um seine Investition zu verteidigen die ihn sonst als, na, du weisst schon was, dastehen lassen würde.
Senisai hat geschrieben:
seppiro hat geschrieben:Man kann natürlich auch einfach abwarten wie sich das ganze VR Zeug entwickelt anstatt sich die Brillen gleich zu Release zu holen vllt. spart man dadurch auch noch etwas Geld
Kann man machen, muss man aber nicht.....Wer überhaupt darüber nachdenkt eine VR-Brille zu kaufen hat meistens ausreichend Kohle zur Verfügung. Mir persönlich ist es egal, ob ich Geld spare oder nicht. Schliesslich sind wir hier nicht in einem Unternehmen wo ein Return on Invest generiert werden muss. Das Ganze ist purer Luxus und da verbieten sich solche Diskussionen.

Meines Erachtens haben alle die, die sich so extrem negativ über das Ganze äußern (hier, in anderen Threads und in anderen Foren) nicht genügend Geld sich die Brille zu holen und "meckern" aus Neid oder es handelt sich um Profilneurotiker, die sich ihre Bestätigung über immerzu negative Äusserungen holen.

Lasst uns doch einfach abwarten, bis die ersten Geräte beim Endverbraucher sind und die ersten stichhaltigen Rückmeldungen kommen. Dann und wirklich erst dann, sind meines Erachtens solche Diskussionen statthaft.
Die absurde Arroganz, Ignoranz und Idiotie mit der du hier gesunden Menschenverstand mit Neid gleichsetzt, legt eher nahe das du dringest Hilfe brauchst. Darüber verbietet sich eher die Diskussion als über den Sinn zu diskutieren, den eine mehrere hundert Euro schwere Investition nach sich zieht, dessen Nützlichkeit noch in den Sternen steht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Welche 30 Titel werden am 28. März für das VR-System bereitstehen?

Beitrag von danke15jahre4p »

Thearced hat geschrieben:Darüber verbietet sich eher die Diskussion als über den Sinn zu diskutieren, den eine mehrere hundert Euro schwere Investition nach sich zieht, dessen Nützlichkeit noch in den Sternen steht.
die nützlichkeit steht in den sternen? du weisst nicht wofür man ein vr headset nutzen kann?

also ich werde mir eins zu legen, denn selbst für nur ein einziges rennspiel mit vr unterstützung lohnt sich das für mich.

warum soll ich mir einen full hd beamer für 1000 euro kaufen um die immersion zu erhöhen wenn ich für die hälfte ein noch perfekteres immersionerlebnis haben kann?

soviel zu deiner nützlichkeit.

greetingz
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Also mich lässt dieser ganze VR-Hype doch ziemlich kalt. Vor allem zu diesen Preisen, bei Geräten und Spielen die noch lange nicht wirklich ausgereift sind. Ich werde mir vielleicht mal in 10-15 Jahren so eine Brille zulegen. Bis dahin gibt es dann die x-te Generation, die zig mal verbessert wurden, zu vernünftigen Preisen. Wenn ich daran denke, was die Leute damals für das erste iPhone bezahlt haben, total bescheuert. Heute bekommt man zehnmal bessere Smartphones die einem auch noch zu jedem billig Tarif hinterhergeschmissen werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CreatorX hat geschrieben:Wenn ich daran denke, was die Leute damals für das erste iPhone bezahlt haben, total bescheuert.
ich wette mit dir, das erste iphone war nicht teurer als das jetzt aktuelle.
Heute bekommt man zehnmal bessere Smartphones die einem auch noch zu jedem billig Tarif hinterhergeschmissen werden.
klar, irgendwann werden vr devices vermutlich teilweise quersubventioniert sein, jedoch wirst du für den neuesten stand der technik IMMER "ne menge" an kohle ausgeben müssen.

greetingz
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CreatorX hat geschrieben:Wenn ich daran denke, was die Leute damals für das erste XXX bezahlt haben, total bescheuert. Heute bekommt man zehnmal bessere XXX die einem auch noch zu jedem billig hinterhergeschmissen werden.
Hab´s mal für Dich verallgemeinert - so kann man es nämlich immer und mit allem in der Technik sehen.

Klar, man kann immer warten, bis es was besseres und billigeres gibt.
Aber dann wartet man halt, anstatt es schonmal genießen zu können :wink:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Gibt es eigentlich einen interessanten VR-Titel? Also abseits von Grafikdemos, Wandersimulatoren und Simpelspielchen.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

leifman hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Wenn ich daran denke, was die Leute damals für das erste iPhone bezahlt haben, total bescheuert.
ich wette mit dir, das erste iphone war nicht teurer als das jetzt aktuelle.
greetingz
Klar, wenn ich mir unbedingt das neuste iPhone holen muss, dann ist das so, aber heute gibt es Alternativen, die nur noch einen Bruchteil kosten.
casanoffi hat geschrieben:Hab´s mal für Dich verallgemeinert - so kann man es nämlich immer und mit allem in der Technik sehen.

Klar, man kann immer warten, bis es was besseres und billigeres gibt.
Aber dann wartet man halt, anstatt es schonmal genießen zu können :wink:
Sorry, das hat für mich aber nix mit genießen zu tun, sondern mehr was von nem Konsum-Zombie. Aber hey, nix für ungut, ihr sollt euren Spaß damit haben, ich kann mich jedenfalls gedulden.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

CreatorX hat geschrieben:Also mich lässt dieser ganze VR-Hype doch ziemlich kalt. Vor allem zu diesen Preisen, bei Geräten und Spielen die noch lange nicht wirklich ausgereift sind. Ich werde mir vielleicht mal in 10-15 Jahren so eine Brille zulegen. Bis dahin gibt es dann die x-te Generation, die zig mal verbessert wurden, zu vernünftigen Preisen. Wenn ich daran denke, was die Leute damals für das erste iPhone bezahlt haben, total bescheuert. Heute bekommt man zehnmal bessere Smartphones die einem auch noch zu jedem billig Tarif hinterhergeschmissen werden.

Welche der "unausgereiften" VR HMDs und aufgelisteten Spiele hast du bereits ausprobieren können?
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Bin immer noch sehr skeptisch - sehe auch keinen wirklich Sinn in Titel die nicht in Egoperspektive sind. Das VR Erlebnis kommt doch eigentlich durch die Immersion und nicht durch den 3D-Effekt (Stereoskopes Sehen) zustande. Elite Dangerous und ein paar andere Titel können sicher super davon profitieren, aber solche Kartenspiele und Jump´n´Runs sehe ich da einfach nicht. Gibt es nicht genügen gute Egoshooter, Rollenspiele die man portieren/patchen kann?
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Senisai hat geschrieben: Meines Erachtens haben alle die, die sich so extrem negativ über das Ganze äußern (hier, in anderen Threads und in anderen Foren) nicht genügend Geld sich die Brille zu holen und "meckern" aus Neid oder es handelt sich um Profilneurotiker, die sich ihre Bestätigung über immerzu negative Äusserungen holen.
Richtig... weil ich mir noch Sorgen mache ob sich VR durchsetzt oder nicht und das ganze deswegen noch kritisch beäuge und meine 700€ lieber aufhebe oder für etwas anderes ausgebe, kann ich mir die Rift nicht leisten und bin grün vor Neid, richtig...

Die Aussage ist in etwa so sinnvoll, wie das alle die sich kein iPhone kaufen wollen neidisch sind und es sich einfach nicht leisten können.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was ziehst du dir denn den schuh an? vielleicht bist du gar nicht gemeint?
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Flextastic hat geschrieben:was ziehst du dir denn den schuh an? vielleicht bist du gar nicht gemeint?
Ist das denn wichtig ob das konkret auf mich bezogen war oder nicht? Ich bin diese Aussagen einfach leid und halte sie für Schwachsinn.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da du "deine 700€ lieber aufhebst" hast du es persönlich auf dich bezogen, das nenne ich mal schwachsinn. ignorieren und gut.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Flextastic hat geschrieben:da du "deine 700€ lieber aufhebst" hast du es persönlich auf dich bezogen, das nenne ich mal schwachsinn. ignorieren und gut.
Ich glaube kaum, dass ich der einzige bin dem es so geht. Von daher war es einfach nur die Veranschaulichung eines Konzepts anhand eines konkreten Beispiels.

Einfach mal etwas weiter denken als der Tellerrand.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Wegen was sich die Leute hier wieder an die Köppe kriegen...Ihr solltet man ein wenig Sensibilität für eure Sprache bekommen und nicht immer so verallgemeinernd schreiben.

1. Wenn Leute sich das Teil zum Release kaufen, weil ihnen das Geld am Allerwertesten vorbei geht, sie einfach Bock drauf haben oder sonstwas, ist das völlig in Ordnung.
2. Wenn Leute skeptisch sind und sich das Teil daher erstmal nicht kaufen, ist das nachvollziehbar und ebenfalls völlig in Ordnung.
3. Wenn Leute aus einer der Gruppen der anderen pauschalisierend Arroganz, Neid, Armut, etc. vorwerfen, haben die einfach derbe 'n Ei am wandern...