Battlefield 4: Keine weiteren Inhalte geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Keine weiteren Inhalte geplant

Beitrag von Imperator Palpatine »

ICHI- hat geschrieben:Ich tippe auf ein Zukunfstszenario oder halt wie Battlefield 4 oder Call of Duty im Irak / Afghanistan
vielleicht auch sogar in Syrien gegen IS.

1. Weltkrieg halte ich am unwahrscheinlichsten weil sich das schlichtweg nicht gut genug verkaufen würde.
Der Mainstream will mit zich verschiedenen , modernen Waffen rumballern und nicht mit solch
alten Schießeisen oder einem Panzer der unter 10 Km/h fährt.
Mal abgesehen davon dass DICE auf keinen Fall auch nur ansatzweise irgendwie historisch genau agieren wird, gibt es unzählige Möglichkeiten die Modernität des 1. Weltkrieges und seiner Waffensysteme darzustellen. Wir reden hier nicht vom amerikanischen Bürgerkrieg und Vorderladern.

Es gab und gibt da weitaus mehr als nur Grabenkämpfe in Flandern. Schon alleine die Schauplätze laden zu Variantenreichtum ein. Aber ich habe einfach Zweifel an dem Mut von DICE dem Szenario nicht die ADHS Battlefielddoktrin von 3 & 4 über zu stülpen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

1. WK wäre ein geiles Setting. Man müsste es eben auch realistisch darstellen. Ich könnte es mir gut vorstellen! dass einige sich einen Tunnel / oder die Gräber ausarbeiten und die anderen z.B. Verteidigen /Angreifen. Wäre mal was anderes, was nicht schon gefühlt 10000x schon gab. Aber, ich glaub nicht das EA dieses Setting nehmen wird, es wäre für die Masse einfach kein gutes BF mehr. Auch wenn ich mich schon über ein 2.WK BF ultra freuen würde. Ich mag dieses Gegenwart/ Future Setting nicht mehr. Von mir aus sollen die was mit Außerirdischen machen, aber bitte kein Gegenwart Thema. Dann lieber ein 2142.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

gEoNeO hat geschrieben:1. WK wäre ein geiles Setting. Man müsste es eben auch realistisch darstellen. Ich könnte es mir gut vorstellen! dass einige sich einen Tunnel / oder die Gräber ausarbeiten und die anderen z.B. Verteidigen /Angreifen. Wäre mal was anderes, was nicht schon gefühlt 10000x schon gab.
Wäre dann aber kein Shooter mehr, sondern eher ein Minecraft, und damit auch eher strategisch veranlagt, als auf Shooter.
gEoNeO hat geschrieben: Aber, ich glaub nicht das EA dieses Setting nehmen wird, es wäre für die Masse einfach kein gutes BF mehr.
Wahrscheinlich alleine schon wegen der eingeschränkten Waffenauswahl, und dann nur veraltetes Zeug, mit dem man so oder so kaum präzise treffen kann.

gEoNeO hat geschrieben:Auch wenn ich mich schon über ein 2.WK BF ultra freuen würde. Ich mag dieses Gegenwart/ Future Setting nicht mehr. Von mir aus sollen die was mit Außerirdischen machen, aber bitte kein Gegenwart Thema. Dann lieber ein 2142.
WW2 ist doch das absolut ausgelutschteste überhaupt. Es gibt 5Mrd Shooter die WW2 nachspielen. Angefangen mit BF1 & 2 und CoD 1 & 2, von MoH rede ich jetzt mal gar nicht.

Wie hab ich neulich von einem Comedian gehört: "Wir gucken ja in letzter Zeit öfter mal ZDFinfo, wir sagen dann immer, "komm, lass uns mal schauen, was Hitler gerade macht"". ;) Bei den Computerspielen siehts nicht wirklich besser aus.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Es gibt in BF4 nicht mehr "die beste Waffe".
Keine klasse hat aktuell eine Waffe die besser ist als alle anderen, allerdings eben nur aktuell...
Wie es aber bei BF Hardline ist kann ich nicht sagen, bei BF3 gab es aber schon Waffen die klar als "beste" Waffe eingestuft wurden, zumindest gab es die als ich zu letzt BF3 gespielt habe, wie es aber aktuell ist kann ich auch nicht sagen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Wann kam aber denn der letzte richtige 2.WK MP-Shooter heraus.? Außer Red Orchestra zähl ich da nicht mehr viel. Der letzte 2.WK Shooter war glaube ich CoD World at War. WW2 findest du ausgelutsch, tja ich finde Gegenwart und Zukunft ziemlich ausgelutscht. Ich finde einfach die Waffen vom 1 & 2 WK einfach viel besser. Diese Easy Target Waffen gehen mir so was von auf dem Keks.Ich sag nur Metro mit Explosiv, Airburst und Co.
Ich denke es hat eben was mit Vorlieben zu tun. Ich mag einfach 2.WK mehr wie dieses Irak/IS Thema. BF2 spielte aber leider schon Gegenwart - bei BF 1942 gab es 2 Addons "Road to Rome" und Secret Weapons of WWII. BF1942 habe ich eh kaum gespielt, da mich Forgotten Hope (Mod) so fasziniert hat damals. Zu BF2 gab es aber auch diverse 2WK Mods.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

gEoNeO hat geschrieben:WW2 findest du ausgelutsch, tja ich finde Gegenwart und Zukunft ziemlich ausgelutscht.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es das nicht wäre.
gEoNeO hat geschrieben:Ich finde einfach die Waffen vom 1 & 2 WK einfach viel besser. Diese Easy Target Waffen gehen mir so was von auf dem Keks.Ich sag nur Metro mit Explosiv, Airburst und Co.
Das will aber anscheinend die Mehrheit der Spieler nicht. *Game*hust*pad*. Und die wollen wohl auch nicht, dass der Zufall mitspielt und man nicht immer genau da trifft, wo man hinzielt.
Der "Scherz" zu WW1 und teilweise sogar WW2 Waffen, "am sichersten ist man direkt vor der Mündung", kommt, realistisch gesehen, nicht umsonst. Die P1 (WW2) hatte z.B. beim Bund den Ruf "7 Fehlschüsse und ein tödlicher Wurf".
gEoNeO hat geschrieben:Ich denke es hat eben was mit Vorlieben zu tun.
Wohl weniger mit Vorlieben, sondern vielmehr mit Übersättigung. Klar, wenn du jünger bist und die etwas älteren Titel nicht gespielt hast, hast du vielleicht nicht (viel) WW2 gespielt, ich aber schon und auch wenn ich schon seit 5-8 Jahren keinen WW2 Shooter mehr gespielt habe, ich kanns einfach nichtmehr sehen. Da ändert auch Unreal4 mit Superdupergrafik nichts mehr dran.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Liesel Weppen hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben:WW2 findest du ausgelutsch, tja ich finde Gegenwart und Zukunft ziemlich ausgelutscht.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es das nicht wäre.
gEoNeO hat geschrieben:Ich finde einfach die Waffen vom 1 & 2 WK einfach viel besser. Diese Easy Target Waffen gehen mir so was von auf dem Keks.Ich sag nur Metro mit Explosiv, Airburst und Co.
Das will aber anscheinend die Mehrheit der Spieler nicht. *Game*hust*pad*. Und die wollen wohl auch nicht, dass der Zufall mitspielt und man nicht immer genau da trifft, wo man hinzielt.
Der "Scherz" zu WW1 und teilweise sogar WW2 Waffen, "am sichersten ist man direkt vor der Mündung", kommt, realistisch gesehen, nicht umsonst. Die P1 (WW2) hatte z.B. beim Bund den Ruf "7 Fehlschüsse und ein tödlicher Wurf".
gEoNeO hat geschrieben:Ich denke es hat eben was mit Vorlieben zu tun.
Wohl weniger mit Vorlieben, sondern vielmehr mit Übersättigung. Klar, wenn du jünger bist und die etwas älteren Titel nicht gespielt hast, hast du vielleicht nicht (viel) WW2 gespielt, ich aber schon und auch wenn ich schon seit 5-8 Jahren keinen WW2 Shooter mehr gespielt habe, ich kanns einfach nichtmehr sehen. Da ändert auch Unreal4 mit Superdupergrafik nichts mehr dran.

Ich bezog ja mit "ausgelutsch" auf meine persönlichen Geschmack, sorry wenn es anders rüberkam.

Xaxa die P1 OMG ich hab nie was getroffen mit dem Teil, bis (wortwörtlich) mein Aubilder sagte: Hr.Muster schmeißen sie die Waffen gegen das Ziel, der wird durch ein tödlichen Wurf dann schon sterben.

Ja mit dem Treffen gebe ich dir Recht, deshalb glaub ich nicht an 1.WK, da es für die heutige Masse schnell gehen muss - was ich ja auch irgendwie verstehen muss.

Ne, bin mit meinen 37 Jahren glaub ich nicht mehr so Jung, wie du eventuell vermutest. Ich habe einfach das Setting gerne, deshalb spiel ich ja noch ab und zu DoD und RO 2. Mir machen die alten Karabiner einfach viel mehr Spaß, wie eine Famas mit C-Mag und 1000RPM. Weil dort jeder Treffer sitzen musste.
Was würdest du den für ein Setting wählen, den eigentlich ist doch dann jedes Setting schon ausgelutscht. ich wäre sogar für Musketen. Battle Grounds die Mod habe ich damals unglaublich gern gespielt - wenn das überhaupt einer noch kennt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Mir würde es schon reichen wenn EA wieder die 2142 Server anstöpseln würde.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

gEoNeO hat geschrieben:Man müsste es eben auch realistisch darstellen.
jaja, battlefield und so...
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Purple Heart hat geschrieben:Mir würde es schon reichen wenn EA wieder die 2142 Server anstöpseln würde.
gibs die garnicht mehr? hatte vor einiger zeit mal geguckt, und da liefen ein paar server. einer war ziemlich voll der est leer.

fand diesen bf teil auch ziemlich gut. lange gespielt. da ging es auch los mit diesen gadets was mir da sehr gefallen hatte.

also ww1 wirds wohl nciht und ich halte es auch nicht für sinnvoll der bf serie wie sie ist gegenüber. wirtschaftlicher totalschaden prognostiziere ich da.

ich habe allerdings bf4 auch nur kurz gespielt weils mir nciht mehr gefallen hat. ncihteinmal das es ein schlechtes spiel/mp shooter wäre. ist einfach nicht mehr meins.

zum thema ausgelutschte ww2 setting. nunja, es gab bisher einige aber cod1 und 2 und moha, nur die äkteren werden diese spiele wirklich kennen und selbst für die ist es lange her, jüngere spieler kennen diese kaum bis garnicht mehr
und cod 1&2 waren nunmal klasse, bzw konkurenzlos in dem setting zu der zeit.

ich lass mcih da echt überraschen
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Ich faend WW1 auch grandios. Aber Skill-Basiertes Gunplay is halt mit der Konsolensparte nich moeglich ;)

Verdun (das zwar einige Ecken und Kanten hat, ich find trotzdem es is ein absolut geniales Spiel) hat aber meiner Meinung nach gezeigt, dass ein WW1 Setting sehr gut umsetzbar ist. Verdun mit nem riesigen EA-Budget? Ja bitte.

Verdun fuer den Massen- und Konsolenmarkt verwaschen? Nein danke.
wasiuepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wasiuepe »

hahah WW1??hahaha...wer will den sowas spielen?Heute gibt es schätzungsweisse 120 verschiedenen Assault Riffles ...im ersten WW glaub ich keien 40...Hystorischer FAKT....und wie willst das den machen`STEINE zum schmeissen?
Ihr seid alle so LUSTIG? SPielt keiner von euch The DIVIVSION??
Weil sonst wüßtet ihr wo der ZUG hinfährt!!
The Division ist DAS SPIEL überhaupt!!
Open World and KOOP ohne SCHNÜRKEL::
Paar freund und die ganze MAP auslöschen..es gibt nichts vergleichbares..
BEI GTA hab ich mir sowas immer gewünscht..nee riesen stadt und dann paar jungs und CLEANSING THE COMONWEALTH!!
BATTLEFIELD hat mit ihrem jetztigen GAMEPLAY ZERO chance mich da weg zu holen auch nicht in nem JAHR(NEW YORK ist RIESIG 15 Millionen Einwohner)
Was will BF da tun?
ANPASSEN!!
UBISOFT did everything RIGHT!!
and i am so happy
to turn my back to EA!!
BATTLEFIELD is DEAD!!
THX to FRANK BACHMANN...they should let this asshole go!!
but..EA doesnt´t listen to itz PLAYERS!! NO KOOP IN BATTLEFIELD 4!!and all the players LIKE KOOP..or not?
und STARWARS??so ein schrott!!mehr erwarte ich nicht mehr von diesem pack
wasiuepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wasiuepe »

JCD hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Mir würde es schon reichen wenn EA wieder die 2142 Server anstöpseln würde.
gibs die garnicht mehr? hatte vor einiger zeit mal geguckt, und da liefen ein paar server. einer war ziemlich voll der est leer.

fand diesen bf teil auch ziemlich gut. lange gespielt. da ging es auch los mit diesen gadets was mir da sehr gefallen hatte.

also ww1 wirds wohl nciht und ich halte es auch nicht für sinnvoll der bf serie wie sie ist gegenüber. wirtschaftlicher totalschaden prognostiziere ich da.

ich habe allerdings bf4 auch nur kurz gespielt weils mir nciht mehr gefallen hat. ncihteinmal das es ein schlechtes spiel/mp shooter wäre. ist einfach nicht mehr meins.

zum thema ausgelutschte ww2 setting. nunja, es gab bisher einige aber cod1 und 2 und moha, nur die äkteren werden diese spiele wirklich kennen und selbst für die ist es lange her, jüngere spieler kennen diese kaum bis garnicht mehr
und cod 1&2 waren nunmal klasse, bzw konkurenzlos in dem setting zu der zeit.

ich lass mcih da echt überraschen
JA BATTLEFIELD 2142 muss zurück an die SERVER..bei BF2 gibt es eine FAN projekt..wo man online spielen kann..hoffentlich wird das mit 2142 auch gemaxcht!!!
mein absolutes liebelingsspiel..ich hab das jedes jahr mal aus dem schrank geholt..jetzt ist schluss..somit hab ich auch bf4 deinstalliert

sollen sich fkicen..des pack!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

wasiuepe hat geschrieben: JA BATTLEFIELD 2142 muss zurück an die SERVER..bei BF2 gibt es eine FAN projekt..wo man online spielen kann..hoffentlich wird das mit 2142 auch gemaxcht!!!
Es gibt auch für 2142 ein Fan-Projekt welches das Spielen im Multiplayer ermöglicht, allerdings ist es nicht so gut besucht und es gibt meist gerade mal eine Hand voll Server auf denen genug Leute sind...
Schaue er >>HIER<<
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

is das KATTA??