Dead Island 2: Sumo Digital übernimmt die Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Sumo Digital übernimmt die Entwicklung

Beitrag von Don_Balisto »

sub.seven hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Also taugt Dying Light was? Hat mich immer abgeschreckt, weil ich gerne so ein freies Angriffssystem hätte wie in Dead Island.
Ich hab Dead Island nie wirklich gespielt aber Dying Light ist für mich eins der besten Spiele seit langem. Selten hat mich ein Game so lange motiviert, vor allem im Koop.
Dying Light ist auch riesig. Ich war im ersten Stadteil und dachte, dass wäre schon alles, weil es relativ groß ist bereits. Aber danach geht es munter weiter mit einer ganz anderen Stadt oder Stadteil mit komplett neuem Setting. Fand ich echt positiv überraschend.

Und der Coop ist einfach nur geil. Du kannst alles zusammen machen und es macht so verdammt viel Spaß die Zombies sich gegenseitig zuzuschubsen und einfach rumzutrollen. Die Fallen und Waffen machen es auch recht flexibel, wie du die Zombies killst. Gerade die Waffenvielfalt finde ich sehr geil.

Das DLC werde ich mir auch noch zulegen irgendwann mal, gerade diese Country-Side mit den Buggys sah vielversprechend aus. Muss aber das Hauptspiel noch durchzocken.

Dead Island hatte ja nen richtig geilen Trailer, aber irgendwie scheint das eine Todgeburt zu werden. Da bin ich echt mal gespannt, ob das nochmal was wird. Sehe Dying Light auch als das beste Zombiespiel aktuell und es sieht auch recht schick aus.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ui, dann werd ich mir das wohl importieren müssen ^^
Shinji170981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinji170981 »

Also wenn Sumo Digital da jetzt dran rumwerkelt, muss ich meine Begeisterung stark senken.
Seit die Little Big Planet 3 versaut haben, muss ich ganz ehrlich sagen, das deren Spiele eher nicht in meinem Regal landen.....
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ist das in Dying Light eigentlich auch so wie in Dead Island und DI Riptide, dass die Zombies mitleveln oder gilt diesmal Kopfschuss hat Konsequenzen und ich meine nicht die Konsequenz Leeres Magazin sondern Toter Untoter.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Veldrin hat geschrieben:Ist das in Dying Light eigentlich auch so wie in Dead Island und DI Riptide, dass die Zombies mitleveln oder gilt diesmal Kopfschuss hat Konsequenzen und ich meine nicht die Konsequenz Leeres Magazin sondern Toter Untoter.
Ich weiß zwar nicht genau ob die Zombies überhaupt lvl.
Aber sie haben da echt nen guten Mittelweg gefunden.
Ich hatte auf jedenfall immer das Gefühl das meine Spielfigur stärker wird im laufendem Spielfortschritt - aber trotzdem war der gemeine Feld und Wiesenzombie in Masse immer noch gefährlich und man musste gut aufpassen.
Liegt aber auch wohl an den sehr gut funktionierenden Fertigkeitsbäumen ala Diablo.

Headshot ist von Anfang bis Ende auch das was man erwartet, wenn man so nem Standartzombie ins Gesicht schießt :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Veldrin hat geschrieben:Ist das in Dying Light eigentlich auch so wie in Dead Island und DI Riptide, dass die Zombies mitleveln oder gilt diesmal Kopfschuss hat Konsequenzen und ich meine nicht die Konsequenz Leeres Magazin sondern Toter Untoter.
Die Zombies passen sich deinem "Überleben"-Lvl an - allerdings lässt sich das nicht mit Dead Island vergleichen. Kopfschüsse / -schläge sind, wie schon geschrieben, immer tödlich. Die Anpassung besteht im Grunde nur darin, dass die Kerlchen mehr aushalten um deine stärkeren Waffen zu kontern.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Das ist ein akzeptabler Mittelweg. Danke euch beiden für die Auskunft. So wird es für mich auch wieder interessant.