Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr ve

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ich hab tatsächlich in nem Diabloforum mal den Satz von jemand gelesen a la "Monster töten ist überflüssig und hält von Itemdrops ab". Oder so ähnlich. War Herbst 2015 rum. Da fällt einem auch nicht mehr viel ein. :|
Da würde ich dann http://progressquest.com/ empfehlen. ;)
Ach, ich verweise gerne auf das hier http://www.kongregate.com/games/critgam ... ithout-end Monster töten für Items zum Ausrüsten und besser werden. Nur ohne selber Monster töten - der Zeitverbrauch fürs Item finden bleibt allerdings. :banane:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen, aufgewerteten Nephalemportalen und mehr ve

Beitrag von oppenheimer »

Dämonenjäger, UE-Set. Gerade mal 2 neue items ausgerüstet, einen skill gewechselt = Zack, 11 Greater Rift-Stufen höher. Erster Versuch Grift 68. Da fragt man sich doch: Was geht'n?
Klar war Q10 noch nie wirklichwirklich hart, aber jetzt bekomme ich die Gegner zu 90% nicht mal mehr zu Gesicht, weil sie schon jenseits des screens zerschmelzen. Und dabei knuspern. Und so.
Das ist schon ein bissl crazy. Man munkelt heute hinter vorgehaltener Hand, wie grausam Inferno damals gewesen sein soll, aber jetzt ist alles eine einzige power fantasy. Aber schon in Ordnung. Zum Abschalten ist das Spiel einfach bestens geeignet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und da ist das neue Würfelrezept noch nicht drin. ;)

@Greenelve, das ist Progress Quest, nur in der miesen OnlineFlash Version.
Korrektur: Bei deinem Link kann man selber noch irgendwas klicken! Bäh, ist mir zu streßig. ;)

(Hmm, müsste mal sehen, wie's meiner Gilde so geht.)
Platz 467430..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Joa hab ich mir mal angeschaut. Battle without end hat noch manuelle Itemverwaltung. Dadurch fühlt es sich besser an, den Char selber mit stärkeren Items auszurüsten und zu sehen, wie er mächtiger wird.

@oppenheimer
Alles eine Frage der Items. Spiel ein Grift 125 mit Patch 2.4 und du weißt auch wieder, was Inferno war. ^^x
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Spiel ein Grift 125 mit Patch 2.4 und du weißt auch wieder, was Inferno war. ^^x
Ha! Ich arbeite dran. 70er Grift ist erledigt. Ich hab nicht mal ein Hellfire-Amulett oder besonders hohen Paragon-Level. Ich glaube, Blizzard ham einfach ein paar Zahlen beim balancing vertauscht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Die XP, die ich dabei in 10 Minuten gemacht hab, entspricht etwa dem Ertrag von anderthalb Stunden vor dem patch. Dat is wie Doom mit IDKFA spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wenn ich mir die Botter PTR Level so angucke, die alle noch im zweistelligen Bereich sind, dann skaliert das später halt noch hoch.
Ansonsten, ja, die Zahlen sind drastisch angehoben worden.
Die nötigen Items und Skillungen aber auch.
Meine Non Season Chars sehen gerade kein Land, weil denen wichtige Items fehlen.
(und weil Spin2Win auch mit 90% ancient und fast trifecta Ringen kaputt ist in 2.4)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Hab gerade mal testweise alle Schlüsselhüter und Überbosse auf Zeit erledigt. 4 Minuten 50 Sekunden dank der Richtungspfeile und nicht nur gefühlt 50 Milliarden DPS. Hallo? Das wars dann wohl mit split farming und solchem Schnickschnack. 2-3 Hellfire-Amulette in 5 Minuten... Die Leute, die früher wochenlang bis zur Beinvenenthrombose gegrindet haben, werden sich nun vermutlich in den Arsch beißen. Ab jetzt gibt es Freibier für alle!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt mehr XP generell, dafür sind prozentuale XP Boni von Items wie Rubin im Helm reduziert. Soll so 1/10 sein, der leg. Edelstein mit Bonus XP aber noch im vollen Umfang wirken.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mittlerweile bin ich wieder schwach geworden und werd wohl morgen doch die neue Season wieder beginnen 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Es gibt mehr XP generell, dafür sind prozentuale XP Boni von Items wie Rubin im Helm reduziert. Soll so 1/10 sein, der leg. Edelstein mit Bonus XP aber noch im vollen Umfang wirken.
Auch nicht unwichtig: GrundXP bei Solo und Gruppe sind jetzt unterschiedlich.
Sprich, Solo Spieler bekommen mehr XP als in den letzten Versionen, ein wenig zur Kompensation.

Der XP Malus von Edelsteinen schlägt erst ab Level 70 zu.
Wie das mit dem Gem of Ease ist, weiß ich gerade nicht, aber mit dem läßt sich ab 70 so gut wie keiner mehr blicken. ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Und Solo Spieler haben mehr von von den Kill Streakes, die zählen im Multiplayer nur für den der den letzten Hit gemacht hat. Sprich es wird erheblich schwieriger selbige hoch zu bekommen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Da es die Streaks eh nur ausserhalb der Rifts gibt, fällt das wohl nicht so ins Gewicht.
Bounties läuft eh jeder für sich in T8 rum, man trifft sich wenn überhaupt aus zufall, in der Stadt, um die Caches zu öffnen oder weil einer das Meta noch nicht kapiert hat.

SirRichfield#2658, btw. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es gibt mehr XP generell, dafür sind prozentuale XP Boni von Items wie Rubin im Helm reduziert. Soll so 1/10 sein, der leg. Edelstein mit Bonus XP aber noch im vollen Umfang wirken.
Auch nicht unwichtig: GrundXP bei Solo und Gruppe sind jetzt unterschiedlich.
Sprich, Solo Spieler bekommen mehr XP als in den letzten Versionen, ein wenig zur Kompensation.

Der XP Malus von Edelsteinen schlägt erst ab Level 70 zu.
Wie das mit dem Gem of Ease ist, weiß ich gerade nicht, aber mit dem läßt sich ab 70 so gut wie keiner mehr blicken. ;)
Ist auch nur, was ich in einem Diabloforum gelesen hatte. Bei dem Edelstein kann ich mir eine Änderung der Meta vorstellen, das es deswegen nicht mehr genommen wird...oder er unterliegt ebenfalls der Reduzierung ab lvl 70.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich habe laut D3 das Spiel wohl irgendwann über 100 Stunden gespielt, aber verstehe nichtmal ein Drittel von dem was ihr schreibt.^^ Allerdings meide ich das D3-Forum und Build-Komplettlösungen.

Wenn das Ding heute um 17 Uhr startet, werd i auch mal wieder in Saison HC reinschnuppern und versuchen, mitm Jäger endlich mal nicht wegzusterben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DH hat jetzt ein Nahkampfset, viel Glück. ;)

@Greenelve, Gem of Ease is eh witzlos, ich sehe gerade, dass das einen festen Betrag an EP gibt.
Ab 70 ist das so irrelevant, da braucht man nix nerfen.
Mal abgesehen davon, dass man das nur in WAFFEN sockeln kann und wer sich da noch ohne Emerald blicken lässt..

Hui, Saison ist pünktlich, brb, lvln...