Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Amaunir hat geschrieben:Die denken sich doch da nichts neues mehr aus, das hat doch in all den Jahren wunderbar funktioniert. Man pinselt einfach ein neues Setting drüber uns *schwubs* hat man ein "komplett neues" Spiel, it's magic! Nun ist wegen Ark nun mal das Urzeitthema angesagt, also macht man einfach einmal sowas in der Art...
Jap, weil das ja bei keinem Japanorollenspiel (ich geh jetzt mal von deinem Profilfoto aus) so ist. Es ist fas immer das gleiche nur mit anderem Setting.

Ich verstehe euch Leute nicht. Was macht ihr die ganze Zeit, damit ihr auch NIE ein Spiel spielt, was das gleiche mit anderem Setting bietet? Nur alle 5 Jahre mal ein Spiel spielen. Also zu 80% sind das hier mal wieder die typischen 4 Player Motzer die anderen nicht gönnen mit einem Spiel Spaß zu haben, welches sie selber doof finden. Wenn ich mich jedes Jahr über Fifa so aufregen würde... :roll:
dig_dug
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels

Beitrag von dig_dug »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Amaunir hat geschrieben:
Ich verstehe euch Leute nicht. Was macht ihr die ganze Zeit, damit ihr auch NIE ein Spiel spielt, was das gleiche mit anderem Setting bietet? Nur alle 5 Jahre mal ein Spiel spielen. Also zu 80% sind das hier mal wieder die typischen 4 Player Motzer die anderen nicht gönnen mit einem Spiel Spaß zu haben, welches sie selber doof finden. Wenn ich mich jedes Jahr über Fifa so aufregen würde... :roll:

um es mal versöhnlicher zu sagen:

..mich müssen Spiele z.B. emotional auf eine Weise berühren/verzaubern, dass ich ihnen fast alle Logiklücken/technische Mängel & Co verzeihe (Beispiel Nier) .....und/oder ich stoße in ihnen immer wieder an liebevolle Details - spüre die Liebe, die die Entwickler in dieses Spiel haben einfließen lassen und werde dann von der Euphorie, die die Macher bei der Erstellung ihrer Spielwelt hatten regelrecht angesteckt ..

..oder ein Spiel macht mich wiederholt neugierig/ überrascht mich /überfährt mich regelrecht mir seiner Kreativität -

.... oder sie sind derart phantasievoll ausgestaltet, dass ich sie allein deswegen lieb gewinne - oder sie sind fordernd/gemein und hinterhältig/ohne dabei einfach nur unfair zu sein ...ich mag es, wenn Spiele meinen Ehrgeiz wecken; - aber diesen müssen sie sich zuvor halt durch irgendetwas (siehe Aufzählung) verdienen

ich muss halt spüren, das ein Spiel irgendwie ehrlich/authentisch ist und nicht bloß ein Produkt (ob es dies für die Macher doch eher war/ist, ist dabei aber zweitrangig - wenn ich gut belogen werde geht das auch ok :-) )

ich darf z.B. nicht alle paar Meter dieses gewinnoptimierte Zielgruppendenken Seitens des Publishers spüren . im Sinne von ...jetzt tun wir dies und hier bauen wir das ein, um einen größeren Markt abzudecken..so bekommt z.B. seit Jahren zunehmend jedes oft noch belangloses eigentlich reinrassige Kloppmist-Actionspiel Pseudo-RPG-Elemente übergestülpt, weil man ja gerne in diesem Gamertümpel fischen will.

leichter haben es halt natürlich (wie wohl bei jedem) die Spiele, die meine Vorlieben bedienen- und dies sind z.B Action-RPGs im Stile von Dark Souls oder Bloodborne oder Spiele die auf Entdeckungsreize setzen; - mir dabei aber eben im Idealfall nicht von Beginn an eine wild blinkende Map anbieten, bei der ich alle leuchtende Punkte und Buchstaben nur noch ablaufen muss

am Ende aber - und da gebe ich dir recht. kann man jeder auch mir bekannten Spielreihe Wiederholung/Recycling vorwerfen oder es wegen irgendwelcher Dinge ins Lächerliche ziehen, auch meine geliebte Souls-Reihe bietet hierfür jede Menge Angriffsflächen..
Zuletzt geändert von dig_dug am 10.01.2016 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

dig_dug hat geschrieben:
ja, stimmt..was will ich eigentlich noch mehr? :roll:

ich erwarte einfach zu viel

vielleicht ein bisserl mehr Anspruch .... und vielleicht das Gefühl, als Spieler von einem Spiel nicht auch nur wie diese Wildtiere zu einem gezähmten blöden Stockholhündchen gemacht und dann dementsprechend behandelt zu werden ?
Joh, und? Bekommst du halt net von ubisoft. Was kümmert´s dich?
Schau dich halt dort um, wo deinen Ansprüchen Genüge getan wird oder stehst du auch im Aldi und meckerst den Verkäufer an, dass die mal wieder kein Kaviar im Regal liegen haben?

Was ist eigentlich los mit einigen von euch Zockern?
Habt ihr nix besseres zu tun als regelmäßig über Dinge zu jammern, die euch überhaupt nicht betreffen?
Heute schon über Forza abgekotzt, dass die immer noch so bescheuerte Autorennspiele machen, obwohl doch die Welt schon lange auf einen intelligenten Sackhümpfen MP wartet? Nein? Go for it, in den Forza Threads wartet man sehnsüchtig auf eure comments.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Du meine Güte, wie sich hier wieder "Gamer" echauffieren.

Ich kann immer nur sehr schwer nachvollziehen, wie sich Menschen derart über ein Unterhaltungsmedium aufregen können. Und dann wird immer derart stark der Publisher angegriffen, als ob ihr schon etwas vorab gekauft hättet, was anders beworben wurde. Oder als ob Ubisoft in der Verantwortung stünde, euch ein Spiel abzuliefern, auf dass ihr alle wartet: weil das Unternehmen eben einfach verpflichtet ist, EUCH, und nur EUCH, zufriedenzustellen.

Herrje. Nehmt doch einfach von Spielen dieser Art Abstand. Ihr scheint alle derart frustriert, dass ich euch nur davon abraten kann, dieses Spiel anzuschauen. :)

Geht doch mal wieder an die frische Luft. Oder macht Sport. Das bringt euch auf andere Gedanken. Und Ubisoft macht euch nicht mehr sauer.