Xbox 360: Dashboard-Update verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

4P|Zierfish hat geschrieben:ah ok.... also JA es is über ein VGA-Kabel angeschlossen ^^
und er sagt mir immer, dass er Codecs laden will, findet aber keine passenden... ich check es net *schnüff*

gleich mal die Lösung ausprobieren, auch wenn ich denke, dass ich es eh auf 60hz hab... *grübel*
Hab irgendwo gelesen,das mit einem VGA-Kabel das nicht möglich wäre?
Probier doch mal ein anderes Kabel :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ah habs geschafft.... Problem war denkbar simpel...
ihc musste die Codes DOCH laden... Problem war nur, dass er mir schon einen "Haken" an dem Download angezeigt hatte, obwohl mir anscheinend dennoch welche gefehlt hatten.... musste das pack quasi "nochma" laden... man man man...
aber danke für die Hilfe!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ah habs geschafft.... Problem war denkbar simpel...
ihc musste die Codes DOCH laden... Problem war nur, dass er mir schon einen "Haken" an dem Download angezeigt hatte, obwohl mir anscheinend dennoch welche gefehlt hatten.... musste das pack quasi "nochma" laden... man man man...
aber danke für die Hilfe!
Dann hast du vielleicht das problem, wirst ja nach dem nächsten start merken (ok betrifft nur leute die mp4 dateien anschauen wollen, und schon.., aber naja) ; D

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1042

Die lösung steht auch wieder dabei.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das hab ich Gott sei dank nicht....
läuft alles Reibungslos
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Habs gefunden!!

In der heutigen Zeit bedeuten Neuerungen nicht unbedingt immer eine Verbesserung, so könnten dies nun einige Besitzer der Xbox 360 sehen, die ihre Konsole via VGA-Kabel an den heimischen Fernseher angeschlossen haben.

Wollen diese eine DivX-Datei mit 50 oder 25 fps abspielen, kann es schon einmal vorkommen, dass man eine kleine Fehlermeldung lesen darf oder die Konsole kurzerhand abstürzt. Die Ursache liegt darin, dass die Xbox 360 über das angeschlossene VGA-Kabel versucht 50 Hz darzustellen, was viele Geräte mit einem schwarzen Bild honorieren.

Wer nicht zu den betroffenen gehört hatte im Vorfeld anscheinend nicht das Komponentenkabel verwendet und somit die Systemeinstellung auf 50 Hz und einer Auflösung von 720/1080 abgeändert. Darin liegt auch schon eine mögliche Lösung des Problems, schließt man erneut das Komponentenkabel an die Konsole an und stellt die Auflösung auf 720/1080 und wählt Nein bei der Frage ob die Anzeige bei 50Hz richtig dargestellt wird, sollte das Problem behoben sein.
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-9441-Xbox_360.html
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bei mir leif alles reibungslos. Geupdatet, dann nochmal Codec geladen und der Stream von Avis vom PC aus lief.

Nach dem Update verfuhr sich die 360 erst in einer endlos Live Ladeschleife aber nach 2 Neustarts gings dann doch^^