Also ich hab noch keine Box,aber Hier sieht man dass die externen Kühler einen eigenen Stromanschluss haben und ich habe auch in einem anderen Forum positives darübergehört.*B-Money* hat geschrieben:meine ist seiddem ich se hab nicht einmal abgestürzt... "auf tisch klopf" das einzige was ich schon ein paar mal hatte ist das die live xbox steuerung kurz für ein paar sekunden hängengeblieben ist... aber das hängt wohl ehr mit meinem inet zusammen!Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm Also ich hab mir bei Expert für 20 euro von Hama den Thermostatic Cooling fan geholt! Laut ja, Wirkung? Auf jedenfall! Meine Box stürzt deutlich weniger ab und wird an der Oberseite auch nichtmehr so heiß wie vorher!
Mein kumpel kann das gleiche berichten! Kann ich nur Empfehlen das ding!
Ich kontrolliere immer wieder zwischendurch mit der Hand die abluft, und muss sagen das sich da seid dem ich die box habe an der gefühlten temperatur nichts verändert hat (sie wird eigentlich immer gleich warm)
selbst der support von Xbox hat von dieser besagten ansteckbaren lüfter hardware abgeraten und auch dadurch kann die garantie flöten gehen! denn das ding zieht bei vollast strom den die box brauch und sitzt ja auch zwischen netzstecker und konsole... würde das ding wirklich was bringen hätte Microsoft nicht ihre innere Kühlung verbessert sonder einfach so einen kühler selbst entwickelt und auf den markt geworfen!
unteranderem könnte ich mir auch vorstellen das die drehzahl der eigenen 360 lüfter durch den sog der zusatz lüfter zwangsweise höher ist und somit auch die lebenszeit der 360 eigenen lüfter verringert! ausserdem singt der wirkungsgrad rapide wenn die 360 eigenen lüfter auchnoch durch die anderen lüfter und die grössere Gehäuse fläche die luft rausdrücken!
der kürzeste weg zur abfuhr von warmluft ist halt auch der beste!
en Flugzeug hat auch keine zwei propeller die asynchron laufen...
Gruss
360 Kühler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atze_100Prozent
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mir einen Kühler bei amazon bestellt von Logic3 oder so. Der passt optisch eigentlich gut zur 360. Aber vor allem ist das Teil echt wirkungsvoll, weil da halt noch 2 zusätliche Lüfter die Luft aus der 360 ziehen, was man au deutlich an der Wärme der 360 mit und ohne Lüfter fühlen kann(wenn man ma das gehäuse der 360 berührt). So ist das Gehäuse mit Lüfter au nach 10 Stunden und mehr allerhöchstens lauwarm, im Gegensatz zu früher als ich ohne Lüfter gezockt hab, als das Gehäuse schon ziemlich heiss wurde. Garantieverlust wird es denk ich ma bei dem teil auch nicht geben, weil man das von aussen an die 360 ansteckt und das teil über den usb-anschluss der 360 läuft. Man hat aber trotzdem noch die möglichkeit ein weiteres gerät per usb an die 360 anzuschließen, weil der lüfter selber auch noch über nen usb ausgang verfügt.