Ja, das wird gerne kollektiv vergessen. Schön, dass es sowas jetzt auch von offizieller Seite her gibt, aber das Konzept ist ein alter Hut, genau wie die Stickverlängerungen von KontrolFreek.Kya hat geschrieben:Der Controller ist Microsofts Antwort auf den von Scuf.
Das vergessen wohl viele. :wink:
Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt
Na, ich bleibe bei meinem Scuf-Controller, wie auch schon bei PS3 und X360. Da bin ich seit vielen Jahren dran gewöhnt und habe somit auch einen "Elite"-Controller für die PS4.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Sehe in einem Elite Controller für mich keinen Sinn, zu teuer. Die MS Pads liegen auch so gut genug in der Hand, Sony darf aber gerne mal Hand an ihre Pads anlegen. Die fühlen sich, mir zumindest, im direkten Vergleich wesentlich billiger an und liegen auch schlechter in der Hand.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Von Razer hatte ich nur das Pad für 360 da. War aber wirklich nicht das gelbe vom Ei in der Qualität. Im Fachhandel kam fast die Hälfte als defekt wieder zurück.
Bisschen schwankt die Qualität bei dem Hersteller schon wie es scheint.
Daher würde ich den Wildcat auch nicht gerade in Betracht ziehen.
Bisschen schwankt die Qualität bei dem Hersteller schon wie es scheint.
Daher würde ich den Wildcat auch nicht gerade in Betracht ziehen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nie so viel für einen controller ausgeben, vielleicht mal 30-40 Euro, aber mehr nicht.
-
gmp91
- Persönliche Nachricht:
Preis senken war wohl nicht auf der Agenda gestanden oder? Bei gesenktem Preis, aber dann höherer Stückzahl (geringere Herstellungskosten wegen Fixkostendegression) dürfte die Marge für MS wohl doch annähernd identisch bleiben oder nicht?!
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde das Pad auch viel zu teuer und habe echt keine Ahnung wofür man das braucht.MesseNoire hat geschrieben:Sehe in einem Elite Controller für mich keinen Sinn, zu teuer. Die MS Pads liegen auch so gut genug in der Hand, Sony darf aber gerne mal Hand an ihre Pads anlegen. Die fühlen sich, mir zumindest, im direkten Vergleich wesentlich billiger an und liegen auch schlechter in der Hand.
Oder kann mir einer sagen welche Spiele sich durch dieses Teil besser spielen lassen? Oo
Zur Sony-Aussage:
Korrekt. PS4-Pad ist genau wie das PS3-Pad einfach nur billiger Plastik - nur bei der 4 noch schlimmer, weil bei beiden Pads schon nach 3 Wochen die beiden Wipptasten L2 und R2 wie bekloppt quietschen und knarzen (und das obwohl ich nicht feste auf die Teile drücke und auch kein Dauerzocker bin, der in den 3 Wochen 175h damit gespielt hat)...
Dazu kommt dann noch, dass Gefühl dass der Controller in der Mitte durchbricht, wenn man ihn an beiden Seiten nur leicht gegen die eigene Achse dreht.
Da ist Microsoft echt godlike von der Qualität im Vergleich.
Und für den Schrott will Sony dann noch 60€...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine mechanische Tastatur und bin ein Freund von hochwertigen Produkten.Trimipramin hat geschrieben: Wer sich sowas kauft? Vielleicht Leute, welche auch ne mechanische Tastatur haben. Einfach ein wertigeres Produkt haben wollen. Und das Elite-Pad soll ja recht gut verarbeitet sein. Die zugehörige App ist dann noch das Sahnehäubchen.
ABER für 150€ bekomme ich 3 XboxOne-Pads die alle einigermaßen gut verarbeitet sind (!)
Für 100€ würde ich wahrscheinlich einen Elite Controller kaufen, aber 150€ ist schon eine Hausnummer...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja 150 euro ist eine Hausnummer. Aber wenn du etwas hast was sehr gut ist und du etwas haben willst was etwas besser ist, musst du schon deutlich mehr zahlen. Und der Xbox one Controller soll ja sehr gut sein. Und was ich gehört habe, soll der Elite nicht nur etwas, sondern spürbar besser sein. Und für Profispieler ist das sicher eine kleine Investition
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Zu teuer? Das meinen die wohl nicht ernst. Wenn es um "competitive Gaming" geht, ist dem "echten" Gamer nichts zu teuer. Da will die Gans richtig, aber auch so richtig ausgenommen werden.
Werden ja für "normale" CE-Statuen und ähnlichen Krimskrams schon Unsummen ausgegeben.
Werden ja für "normale" CE-Statuen und ähnlichen Krimskrams schon Unsummen ausgegeben.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
MS macht Marketing technisch schon alles richtig. Wieso den Preis senken wenn das Teil stets ausverkauft ist? Wär ja nicht so wenn die Dinger bei ihnen rumliegen und verstauben würden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur da. Enthusiasten ist das Zauberwort. Wir hatten hier vor einigen Wochen eine Diskussion um Kopfhörer. Demnach gibt es einen Markt für 200€ und mehr In-Ear-Kopfhörer.heretikeen hat geschrieben:Zu teuer? Das meinen die wohl nicht ernst. Wenn es um "competitive Gaming" geht, ist dem "echten" Gamer nichts zu teuer. Da will die Gans richtig, aber auch so richtig ausgenommen werden.
Die Leute wollen nicht ausgenommen werden. Außer natürlich sie kaufen bei den bösen Firmen, dann wollen sie es und auch nur dann handelt es sich um Ausnehmen.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Ich finde so ein Controller nicht gut. Ich finde die Chancengleichheit auf Konsolen wichtig.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte Sony vielleicht langsam mal ein paar Dollar mehr in ihre Peripherie investieren, anstatt immer nur billigen Controller-Plastikmüll zu verticken. Beim Dualshock 4 fragt man sich ernsthaft, ob die das ernst meinen. Was sie da mit dem Plastebomber gespart haben, floss offensichtlich in die APU.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hat halt viel mit einem wertigerm Gefühl zu tun denk ich mal. Kannst unterschiedlich hohe Sticks verwenden. Was je nach Games halt dann angenehmer zu steuern ist.Dr. Fritte hat geschrieben:
Oder kann mir einer sagen welche Spiele sich durch dieses Teil besser spielen lassen?
Das Digikreuz lässt hat andere Aufsätze wo durch Fighting Games je nach Daumen besser passen.
Die zusätzlichen Paddels unten kann man z.B. für besseres Schalten bei Renngames hernehmen. Aber auch andere Funktionen zur Schnellauswahl z.B in MMOs verwenden wo Tasten oft sonst doppelt belegt sind. Kann halt praktischer sein weil du mehr Buttons hast.
Natürlich werden echte Virualrennfahrer gleich ein Lenkrad nehmen und Prügler zum Acardestick greifen.
Macht die Sache aber unwesentlich teurer.
Zudem kannst noch den Weg der Trigger umschalten was für Shooter interessant ist.
Das Pad hat auch eine Taste wo man es auf zwei verschiedene Einstellungen umschalten kann. Also z.B. in Games wo du zu Fuß eine andere Konfi bevorzugst als mit Fahrzeugen.
Ob solche Sachen einem den Aufpreis wert sind und einen Vorteil bringen muss Jeder selber wissen. MS scheint ja selber nicht mal davon ausgegangen zu sein dass hier so großes Interesse herrscht.
Der Großteil wird mit dem normalen Controller auch weiterhin zufrieden sein. Ist nur ein zusätzlichrs Angebot wie am PC auch. Gibt auch genug Mäuse mit mehr Einstellmöglichkeiten und Tasten.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Der Markt für solch teuren Sachen scheint gross genug zu sein, ansonsten gäbe es auch keine Lenkräder oder ähnliche teure Pheripheriegeräte mehr. Nur für 100-200 Lenkräder/Joysticks verkauften pro Jahr macht keiner in der Welt ne Firma wie Thrustmaster (die nur Lenkräder/Joysticks und so herstellen) auf. Allein die Fixkosten sind extrem hoch (Lohn, Produktion etc.).Leon-x hat geschrieben:
Der Großteil wird mit dem normalen Controller auch weiterhin zufrieden sein. Ist nur ein zusätzlichrs Angebot wie am PC auch. Gibt auch genug Mäuse mit mehr Einstellmöglichkeiten und Tasten.