Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von Bedameister »

So einiges bei Far Cry Primal wird Far Cry 4 entsprechen :ugly:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von Imperator Palpatine »

Audron hat geschrieben:Bei mir wars fast vorbei als ich gesehen hab wie man mühelos und innerhalb von 3 sekunden wilde Tiere zähmen kann... und komplett vorbei war es dann bis ich die Bomben werfende Eule gesehen habe.
Man hätte das angenehmer lösen können. Nach dem Beastmaster Trailer zu urteilen hätte ich auf nur ein Tier - den Säbelzahntiger - gehofft. Eingebettet in die Story.

Generell wäre es besser wenn das zähmen in mehreren Schritten erfolgen würde.
Z.B füttert man einen Wolf aus der Distanz an, nach einigen Fleischstücken verschwindet er und taucht dann später zu einem zufälligen Zeitpunkt wieder auf da er mich mit Futter verbindet und die nächste Phase beginnt.
Es würden vielleicht drei ? Stufen reichen und trotzdem würde es sich passender anfühlen.

Oder Zufallsquests in denen man ein verletztes Tier findet wie z.B einen Jaguar in einer Falle der von einem Rudel Rothunde bedroht wird. Man tötet/vertreibt die Rothunde und hat auch hier den ersten Schritt des Vertrauens zum Jaguar gemacht.

Und die tierischen Begleiter sollte man nicht instant wechseln können, wenn ich mit dem Wolf in ein feindliches Lager gehe, muss ich ihn " behalten " bis der letzte Gegner besiegt ist und nicht einfach den Höhlenbären " herbeamen " weil es jetzt haarig wird. Die Stuka Eule hat ja zumindest eine Abklingzeit bezüglich ihres tödlichen Krallenangriffs.

Der Punkt ist: Man selbst kann ja entsprechend spielen und sich Regeln dieser Art auferlegen, aber in diesem Punkt wirkt es vom Gameplay unausgegoren.

Schade aber ich vermute es wird mir trotzdem sehr gefallen. Auch da ich die Minimap inklusive Hinweisen sowie den Kompass etc. immer in den Optionen abschalte.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 05.12.2015 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schade dass Ubi nicht ein richtiges Surval Spiel (am besten nur in katen Umgebung) macht und das mit ihrer Erfahrung im Mainstream Bereich verbindet.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wahrscheinlich sollte man dann bei Ark bleiben
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Marobod hat geschrieben:Far Cry 3 war Story und Mechanismentechnisch simpel,plump einfallslos, das hat man in Teil 4 noch mal kopiert.
Jetzt das,das Szenario top. Animation wie immer recht gut , aber dann wieder diese daemlichen Mechanismen, Außenposten, statt Tuermen lagerfeuer, das Pokemonesque Tiere fangen, ich dressier doch keinen Raeuber mit nem Koeder und SchSchSch ... oder habe ne Eule als Drohne/Bomber (Bienengranaten?)

Dabei sind ein paar der erdachten Elemente gar nicht so verkehrt, wie zB das die Kaelte Auswirkung auf den Charakter hat, bis hin zum Tode

Ich bin gespannt, aber nochmal so verarschen lassen wie von Far Cry 3 ? Ich nicht.
wo wurde man in fc3 verarscht?

es gab mehr als genug material und infos wie das spiel sein wird wer dan immer noch enttäuscht wird hat es anders nicht verdient.meine güte leute gibts.

thema:

ich finds jetzt auch nicht so gut.
zu viel wird übernommen und auch wenn ich kein realismus verwartet hab aber ein bisschen mehr hätte es sein können ich werds noch im auge behalten aber ein vollpreis wirds diesmal nicht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Jupp_GER hat geschrieben:Lieblos zusammengeschusterter Baukasten Shooter trifft es wirklich! Ich fand schon Far Cry 4 einfach nur schlecht... Typisches Ubi Fliessband Produkt.. Die Türme werden noch gegen Baumhäuser getauscht..
die türme sind jetzt "bonfires", also große signalfeuer.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

flo-rida86 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Far Cry 3 war Story und Mechanismentechnisch simpel,plump einfallslos, das hat man in Teil 4 noch mal kopiert.
Jetzt das,das Szenario top. Animation wie immer recht gut , aber dann wieder diese daemlichen Mechanismen, Außenposten, statt Tuermen lagerfeuer, das Pokemonesque Tiere fangen, ich dressier doch keinen Raeuber mit nem Koeder und SchSchSch ... oder habe ne Eule als Drohne/Bomber (Bienengranaten?)

Dabei sind ein paar der erdachten Elemente gar nicht so verkehrt, wie zB das die Kaelte Auswirkung auf den Charakter hat, bis hin zum Tode

Ich bin gespannt, aber nochmal so verarschen lassen wie von Far Cry 3 ? Ich nicht.
wo wurde man in fc3 verarscht?

es gab mehr als genug material und infos wie das spiel sein wird wer dan immer noch enttäuscht wird hat es anders nicht verdient.meine güte leute gibts.

thema:

ich finds jetzt auch nicht so gut.
zu viel wird übernommen und auch wenn ich kein realismus verwartet hab aber ein bisschen mehr hätte es sein können ich werds noch im auge behalten aber ein vollpreis wirds diesmal nicht.

Die Story war unglaubwuerdig (2 Brueder vermeindlich tot, man hat es als char zumindest so wahrgenommen) im Spiel 2 Tage spaeter "woohoo thats awesome " 3Tage Spaeter man sagt zur Freundin "hey ich mach schluß, ich will hier bleiben, mein Leben hat sich sowas von geaendert"
zumal man eine "tolle" Nacht mit der haeßlichen ollen Schwester von Vaas unter Drogen hatte was diesen Muell triggert O.o

Vaas als Supervillain war ein Witz, wird dermaßen im Vorfeld produziert, und dann taucht er 5 mal auf und wird in einer Drogensequenz umgelegt (gemessert), klasse , tolle Wurst.

man geht los macht n Außenposten platt , wobei die Leute dort ueberhaupt nicht gut agieren, man snipert, sie laufen los suchen , nach 2 Minuten, gehen sie an der Leiche ihres Kumpel vorbei als waer nie was gewesen, gleiches Spiel von vorn, oder man schießt einfach auf den kaefig , der Rest wird vom Tier erledigt. Die haben es nie hinbekommen einen scheiß Tiger umzulegen , waehrend ich mit ner Knarre wenige Schuß brauchte

Die geilen Rebellen, wenn man einen Außenposten "befreit" hat, kommen sie ploetzlich angerast nd bruellen triumphierend "denen haben WIR es aber gezeigt "(wann haben die mitgemacht?, wenn man sie nicht gezwungen hat via Autoklau in welchem sie alle mit drin sitzen)

Man hat keinerlei Militaerausbildung und schafft es nach 2 Tagen in Crocodile DundeeManier Haie und Krokodile zu messern,oder ausgebildete Soeldnergruppen in tollen Takeoutszenen umzulegen , ganz klar.

Generell killt man nen Tier und wuppelt mal eben aus dem Fell sein neues Portemonaie , damit man mehr als 3k Dollar in seine tasche packen kann (logo)

Achja, jeder der in Wasser gefahren oder gefallen ist, ist nach 3 Sekunden ertrunken,auch wenn das Wasser maximal 10cm ueber ihre Koepfe reichte

Ganz ehrlich das Spiel war rotzendumm. Das einzige was mir wirklich sehr gut gefallen hat, waren Teile der Flora und Fauna an sich (und auch graphisch) die Rueckblenden in der Disko waren hervorragend geschrieben.Und das Pokerspielen, ich hab es dann irgendwann tatsaehlich wie einen Pokersimulator behandelt , mit ein bissel drumherum .
Und auch wenn es ueberhaupt nicht in die Stimmung des Chars haette passen duerfen, die Szene wo man das Hanffeld abbrennt war gut geschrieben und musikalisch natuerlich gut unterstuetzt (Skrillex)

Das und noch einiges mehr , ließ mich verarscht vorkommen, ich hab dieses Spiel zu Release als Promo geschenkt bekommen, dennoch irgendwann einfach weggelegt (irgendwo auf der letzten Insel), weils mich nur noch angeoedet hat.
Wo haette ich denn im Vorfeld genau diese Scheiße her haben sollen?

Blood Dragon hat sich besser gemacht.
Zuletzt geändert von Marobod am 05.12.2015 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

ich habe teil 3 und 4, vor allem 3, geliebt. das setting sieht schon irgendwie nice aus aber die naturgemäß simple bewaffnung finde ich doch schon recht uninteressant :roll:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Gibt auf Youtube schon mehrere Leute, die das Spiel ne halbe Stunde oder länger anspielen durften. Es sieht genau so aus wie FC3 und 4, die Sounds der Wildtiere wurden 1:1 von z.B. Leopard auf Jaguar übertragen. Animationen sowie Pfeil und Bogen Gameplay sowieso. Die Beastmaster-Mechanik untertrifft sogar Fantasy-MMOs, behält sich deren Realitätsferne aber bei.

Kurz: Far Cry 4 liegt noch halb durchgespielt auf der Platte, dieses hier scheint es nicht mal wert zu sein, es für unter 10€ im Sale mitzunehmen ;)
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Ich habe mir die Collectors Edition vorbestellt, wäre mein erstes Far Cry seit Teil 2 aus dem Jahr 2008. Den fand ich damals richtig klasse, habe die Nachfolger aber ausgelassen, weil mich das Setting nicht interessierte. Aber Basis leeren, Ressourcen sammeln, Craften und Siedlungen bauen, klingt genau wie das was ich seit fast einem Monat täglich in Fallout 4 mache. :)
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Ach du .... ich dachte die Eule im Video wäre klein :-) lol

Ich sehe es schon im Testbericht stehen, TIere sind zu leicht zu zähmen.
Einfach nur ein Stück Fleisch und eine Tase drücken.

Gut hier darf man nicht vergessen, dein Char hat nicht umsonst die Bezeichnung Beastmaster.

Hat wohl die spezielle Eigenschaft Tiere leicht zu zähmen und für sich zu gewinnnen.

Hier bleibt noch die Frage wie sie das Balancen, weil nach dem Video ist das neue Feature schon etwas OP.

Die gegner stellen mit ihren Steinzeitwaffen ja kaum noch eine Gefahr für einen da, wenn man da mit einen Bären oder Säbelzahntiger rein preschen tut oder mit der Eule bomben abwirft.

Man hätte zwar eine cooles Feature mit dem man experementieren kann, aber auf dauer gäbe es keine Herausforderung mehr.

Da die Gegner zu leicht auszuschalten sind und man spielt nur noch so dahin um der Story zu folgen und alles freizuschalten.

Naja wir werden sehen wie Ubisoft das Handelt.

Schade bei dem Thema Steinzeit dachte ich mehr an Survival, ums nackte überleben kämpfen und nicht völlig Op alles locker killen.
AntsinthePants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntsinthePants »

also man hats ja noch nicht selbst gespielt, von daher kann man es nicht genau wissen... aaaaber

ich fand die Far Crys bisher ok bis gut, hatten so ihre Momente, teilweise ein wenig unglaubwürdig. Am meisten angekotzt haben mich die Shangri-La-Missionen in Far Cry 4 und hier sieht das ganze Spiel so aus...
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Auch ein Bär oder ein Tiger sind nicht unbesiegbar, von daher glaube ich schon das Ubisoft es schafft eine gewisse Spielbalance zu halten. Vor allem war es ein Preview-Event, ich glaube kaum das man sich gleich zu Spielbeginn, die stärksten Tiere problemlos zähmen kann, vor allem nicht wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Aber wie genau das alles funktioniert, sehen wir erst wenn das Spiel raus ist.

Meine Vorbestellung bleibt auf jeden Fall bestehen, ich freue mich tierisch darauf und spiele die zwei Monate bis dahin noch Fallout 4. :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der Newstitel könnte auch direkt von einer Pressemitteilung stammen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

monotony hat geschrieben:das video lässt mich kopfschüttelnd zurück. fleisch hinschmeissen und mit gedrücktem button ein wildes raubtier zähmen, dass dann plötzlich auf kommandos hört? WAT.
Es handelt sich hier um ein TÄTÄ! videogame.
In dem einen lege ich eben mal geschwind 20 Spezialeinheiten um, ohne jemals wirklich auch nur nen Luftgewehr benutzt zu haben, in einem anderen zähme ich eben wilde Tiere.
Was ist daran so komisch? Wie lange zockt ihr den, Herrschaften?

Wenn du echtes Leben haben willst, dann geh halt auf die Strasse.

Ich finde das Szenario ganz erfrischend, ich habe auch gerne in 1, 2 und 3 herumgeballert, allerdings frage ich mich, ob mich das Setting dann wirklich 40 Stunden plus bei der Stange halten kann. Mal sehen, es gibt so viel Material mittlerweile, dass man ja wirklich die Wahl hat. Alles kann man ja überhaupt nicht mehr zocken, dann lässt man eben die einen weniger ansprechenden games aus.
Aber Herumgeifern, weil der Hersteller mal wieder für mich persönlich kein Spiel gebacken hat, werde ich sicher nicht.
Die Spieler werden immer älter, führen sich aber teilweise auf wie im Kindergarten.
Vielleicht haben die Mahner ja doch recht am end, langjähriges Spielen am Computer fördert nicht gerade die geistige Reife...