F.E.A.R. Mission Perseus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agnostic Taffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnostic Taffer »

MiroLus hat geschrieben:
Agnostic Taffer hat geschrieben:Tja, uA Nolf-Serie aber auch Doom3. Zweites finde ich zB um Längen besser als FEAR. Da hat man eine echte Bedrohung, bei Monoliths Versuch ist alles heiße Luft. Aber ohne Ausnahme: Alma bloß trigger event ohne Konsequenz, keiner der Soldaten irgendwie unheimlich und selbst die komischen Ninjas sind spätestens nach der zweiten Begegnung auch nicht mehr interessant.

Nebenbei ist die Story noch übel bei Akira geklaut aber auch ohne diesen Fakt bleibt FEAR spielerisch mau.
Doom 3 ist also ein gutes Spiel. LoL son schwachsinn hab ich lang nicht gehört. Genau wie den Schwachsinn mit dem Akira vergleich. Lieber nochmal den Film schaun, als son Quark zu verzapfen.

FEAR war ein Highlight und meiner Meinung nach um Längen besser als HL2. Naja die Add-Ons sind von nem anderen Entwickler, da konnte man nicht von ausgehen, dass die die selbe Kreativität in dem Spiel haben.
Mir hat FEAR einfach keinen Spaß gemacht aus den oben genannten Gründen und Doom3 schon.
Akira & FEAR: Kind mit psychischen Superkräften mysteriöser Mittelpunkt. Sein Körper wird unter der Oberfläche eingefroren.
Anithilator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anithilator »

Fear war vor 2Jahren geil. Heut zu tage nurnoch "ok" !!!
Also zulegen würde ich mir das neue nicht,weil wie schon 4p sagte "eigentlich nix neues"

Schlecht ist es nicht,zoggen kann mans, aber wiegesagt nur wegen zb. paar neue waffen,levels lohnt sichs nicht es zu kaufen (hätten es früher rausbringen sollen).

gruss :wink:
Empirean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Empirean »

Ich finds heute immernoch erstaunlich, das es so fanatische F.E.A.R Fans gibt. Hab das Spiel damals mit hohen Ertwartungen gekauft. Seither hab Ich es 3 mal installiert. Alle 3 mal verlässt mich die lusst etwa nach 10 - 20 min Spielzeit. Kann leider nicht genau sagen wo genau, weil eh ALLES gleich ausschaut. Bei alle liebe um die 50 €, ich werde es nie schaffen durch zu Spielen. Für Doom3 brauchte ich zwar auch 3 Jahre aber so gelegentlich ma ne Stunde schwitzen war schön. Leveldesign und Grafik waren einfach Unterhaltsamer. Prey schauts bei mri genauso aus, komm da nicht mehr dran. Für F.E.A.R kann ich nur sagen purer Muell. Spiel das die Welt nicht braucht. Der einzige Grund weshalb das Spiel aus meiner Sicht erfolgreich war, der Zeitpunkt zu dem es veröffentlich wurde. Gab keine alternaive und das letzte Spiel war lange her. Übrigens Half Life 2 hab ich auch durchgespielt, in 2 Tagen. Atmosphäre, Leveldesign, Waffen, GRAFIK alles edel. Ein Meilenstein, kein wunder das es 100 mal mehr Auszeichungen hatte wie F.E.A.R. ! Auch wenn der Schluss im Alienhochhaus genauso trist wie F.E.A.R. war. Aber Leute wie euch muss es auch geben, sonst gäbe es keine 3 Auflage dieser Sch....! Das Spiel baut einfach keine Atmosphäre auf und die vielen grauen Wände... uhhh mich schauderts gleich, wenn ich nur daran denke. Da hilft auch kein geiles Ragdoll System, schöne Expolsionen und ne nette KI drüber hinweg.
Gamer_from_Greece
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer_from_Greece »

Ich hab mir vor Jahren im Urlaub in Griechenland FEAR gekauft (ich wollte die englische Version) und freute mich wie verrückt darauf, nach Germany zurückzukommen und es zu spielen.

Hatte mich damals extra aus dem Haus meines Opas geschlichen und es dann im Laden gekauft (Gott sei dank wird in good old Greece das Alter nie kontroliert) und es ins Haus und dann in meinen Privatrucksack geschmuggelt.

Zuhause installierte ich es sofort und zockte es mit meinem Bruder neben mir. Der Anfang war genial, Sprachausgabe übergeil, Atmo perfekt. Aber nach dem 2ten Level wars nur noch langweilig. Ich hab dann später die Story im Netz nachgelesen, weil ich das Kapitel FEAR in meinem Leben abschließen wollte.

Also: Geiles Game, aber zu eintönig. Das einzig motivierende ist die Story.

EP zockte ich bei einem Freund, fands einfach Langweilig, totales Recycling von Originalspiel ohne jede Innovation.

MP werde ich mir nicht antun.

PS: in Griechenland kann man als 13/14-jähriger ein ab 18-Game kaufen und zocken. Niemand kontrollierts. Geh in ein Internetcaffee und die lassen dich als 9-jährigen an Doom 3, FEAR, etc ran. Trotzdem gabs noch nie nen Amoklauf in Greece, noch einen Fall von massivem Realitätsverlust oder ähnlichem...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

PS: in Griechenland kann man als 13/14-jähriger ein ab 18-Game kaufen und zocken. Niemand kontrollierts. Geh in ein Internetcaffee und die lassen dich als 9-jährigen an Doom 3, FEAR, etc ran. Trotzdem gabs noch nie nen Amoklauf in Greece, noch einen Fall von massivem Realitätsverlust oder ähnlichem...
Genau, Kriminalität gibts bei den Griechen nicht. Entführte Kinder, Morde, Raub usw auch nicht, hmm? glaubst du den Quark eigentlich den du uns da erzählen willst?

Selbst Abzock-TV gibts bei den Griechen. Aber wen wunderts, wenns nichtmal Jugendschutz gibt. :>

http://youtube.com/watch?v=Fc4uEBZl26o
AntsinthePants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntsinthePants »

Empirean hat geschrieben:... Das Spiel baut einfach keine Atmosphäre auf und die vielen grauen Wände... uhhh mich schauderts gleich, wenn ich nur daran denke. Da hilft auch kein geiles Ragdoll System, schöne Expolsionen und ne nette KI drüber hinweg.
stichwort demokratie und meinungsfreiheit... ist ja nicht so dass dich einer dazu zwingt das zu spielen, ne...

zur zeit sind solche foren echt nervig, ist das schon immer so gewesen oder bin ich jetzt sensibler geworden? nur noch leute die meckern, meckern, meckern...
Agnostic Taffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnostic Taffer »

Sensibel würde ich das nicht nennen aber meckern tut immer irgendwer. Kann mich nicht an eine Zeit erinnern in der alle permanent "yay" gerufen haben.

Fear ist ganz einfach nicht so unglaublich toll wie viele es gern verkaufen würden. Es fehlt ganz einfach an Abwechslung und wirklichen Innovationen. Da ist es kein Wunder wenn man "meckert", schließlich hat man ja Geld für ausgegeben.
Vielleicht liegt's auch am Hauptcharakter. Ein Klonkrieger ohne Charakter ist auch kaum zur Identifikation gebrauchen.
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Wirklich schade, aber kein Wunder, wenn man einfach einen anderen Entwickler ranlässt.
Gamer_from_Greece
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer_from_Greece »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Genau, Kriminalität gibts bei den Griechen nicht. Entführte Kinder, Morde, Raub usw auch nicht, hmm? glaubst du den Quark eigentlich den du uns da erzählen willst?

Selbst Abzock-TV gibts bei den Griechen. Aber wen wunderts, wenns nichtmal Jugendschutz gibt. :>

http://youtube.com/watch?v=Fc4uEBZl26o
Lies mal, was ich schrieb. Ich sagte, dass es die Scheiße, die solche Games laut der deutschen Regierung verursachen (Amokläufe in der Schule, etc.) nicht in der Form in Greece gibt. Das es Mord etc gibt is klar den gibt es überall. Aber es war bisher noch nie ein Game darin involviert.

Und Abzock-TV gibts hier auch, nur wird das besser getarnt (man denke nur an diese Handy + xyz Sendungen, bei denen sie dir die Hälfte der kosten verschweigen, oder den Mist auf VIVA, Nick etc,...)

Also, bleib cool und laß bitte Kraftausdrücke wie Scheiße weg, ok? So ein Thema ist es nicht wert, sich aufzuregen :)
Wiigeta
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R. Mission Perseus

Beitrag von Wiigeta »

Also manchmal mus sich echt sagen ihr habet kein plan tud mir leid das ich das sagen muss aber is halt so! Es geht nicht immer nur um neu neu neu neu man ! Da gehts um eine Geschichte und die ist ebenhalt noch nicht zu ende!
Und wie man ebenhalt auch weiss (WENN MAN DAS GAME ÜBERHAUPT MAL RICHTIG GEZOCKT HAT) Passiert das ganze ebenhalt in dieser Stadt und das die Replikanten immer wieder auftauchen gehört halt dazu! Da diese ein Teil der Geschichte sind! Man kann nicht immer einfach was ändern das wäre ja total bekloppt! Und naja wenn man es den auch mal wirklich richtig von anfang bis jetzt gezockt hätte, und auch oft in denn games zugehört hat wüsste man das, das es sich nicht nur immer darum dreht das die games neue Levels brauch! Schließlich will man wissen wo drum es in dem game geht! Naja ist nicht böse gemeint aber wenn ich manchmal die Berichte von euch sehe dann denk ich echt das ihr das nicht mal richtig gespielt habt sonder einfach nur spiel angefangen wieder rausgeholt das game und naja meinen schon alles über das game zu wissen!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

OKOK, Gamerfromgreece.

Habe ich vielleicht bisschen falsch ausgelegt. Was ich eigentlich nur sagen wollte, das ich nicht finde das spiele wie die aufgezählten in die Hände von 9 jährigen gehören.
Das es noch keinen Amoklauf gab ist soweit auch löblich.
Ich ziehe da grundsätzlich auch keine Paralele zu solchen Spielen.

Wobei ich der Meinung bin das Realitätsverlust etwas anderes ist als ein Amoklauf.
Und Spieler, die 24/7 vor ihrer Kiste vergammeln und mit ihrem Leben nix mehr anzufangen wissen, gibt es denke ich genug.
Auch wenn da zugegeben dann noch mehr Faktoren zusammenkommen, wie eben das soziale Umfeld.

Denke mal was letzteres angeht gibts natürlich auch Unterschiede zwischen Ländern wie Deutschland und Griechenland.
In der Summe läuft bei uns halt viel mehr zusammen, da kann ich gewaltorientierte Medien aber nicht ausschließen. Auch wenn die sicher niemals der Stein des Antoßes, sicher aber ein Tropfen ins Fass sind.
Und in Kinderhände gehören solche Games eben nicht.

Was die Wertung angeht. 66% finde ich arg wenig, angesichts dessen das es eigentlich soweit fehlerfrei und auch nach wie vor KI technisch 80% aller Shooter vom Platz fegt.
Da kann ich auch über ne 2 Jahre alte Grafik hinweg sehen. Crysis oder UT3 sind in der Hinsicht ja auch nicht besser, die sehen halt besser aus, treten spielerisch aber auch auf der Stelle, und haben sich kaum weiterentwickelt.
Und gerade für ein Addon, finde ich Preis&Leistung bei Perseus mehr als FAIR! ;)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Dieses Spiel hat keinen Spannungsbogen und 0 Athmosphäre.
Was macht das Spiel also spielenswert? FEAR hat von der Athmo "gelebt".

Wenn ich irgendwelchen "durchschnittlichen" Rotz spielen will, tue ich mir Alphaprime an. Denn genau mitdem Titel konguriert Mandate, und nicht anders.. Trotz schlechteren Aiming, trägeren Movement, würd ich das sogar noch vorziehen.

Optisch zurückgeschraubt? Ich meine, weniger Glanz und auch weniger Partikel bei Explosionen zu sehen. Tjoaa..und die grauenhaft schlecht platzierten Lichtquellen natürlich..falls vorhanden.

Anspruchslose Unterhaltung, für anspruchslose Spieler.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Naja, ich freu mich auch schon mehr auf Project Origin. Die Ingame Videos dazu sind auf jedenfall sehr nett.
Da gibts dann sicher auch wieder mehr Story, bzw. mal ein sinnvoll erzähltes Ende.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Beim Mandate-Ende dacht ich auch kurz vorher, "na hui es geht mal raus und wird hell..da macht das spielen doch wieder Spass"..war aber nüscht. Gruppensammlung, Abtransport, Credits.
Wiigeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiigeta »

konsolero hat geschrieben:Beim Mandate-Ende dacht ich auch kurz vorher, "na hui es geht mal raus und wird hell..da macht das spielen doch wieder Spass"..war aber nüscht. Gruppensammlung, Abtransport, Credits.
Credits durchlaufen lassen??? Da kommt nochmal ein Video....
Naja is ja auch egal... Als ich find einfach nur hamma wie auch die anderen beiden Teile es kann nur besser werden! Und wie schon gesagt das mit denn wiedersehen der levels also von design her is nunmal so da man sich immer noch in der selben stadt befindet wie in denn anderen beiden teilen auch nur das du ebenhalt im perseus ein anderes team bist aber finds einfach nur hammer! Da man endlich mal bissl mehr zur geschichte erfährt...die neuen waffen waren auch nicht schlecht! Joa und das die sprachausgabe zu leise sei versteh ich auch net (Ich sag nur Ohren putzen XDDD) Hab alles sehr gut verstanden!