die-wc-ente hat geschrieben:Ich bin ein großer Fallout Fan aber ich hab was dagegen Spiele kurz nach dem Release zu kaufen.
.
Warum das? Ich meine, ich kaufe auch selten bei Release, aber nur aus dem Grund, dass die meisten Spiele es einfach nicht wert sind. Jedenfalls mir persönlich. Aber was spricht denn dagegen, wenn es ein gelungenes Game ist?
So unterstützt man dann doch genau die Art von Spielen, die man haben möchte.
TaLLa hat geschrieben:Nettes Statement, dem ich aber nicht zustimme in den meisten Punkten. Bethesda ist für mich weiterhin der Laden, der viel Potential verschenkt. Vor allem, wenn man RPGs Anhand der Dialoge und Charaktere misst, sollte man einen weiten Bogen um Bethesda machen. Man bekommt eben den üblichen Themenpark.
im Vergleich zu..? Irgend eine Empfehlung deinerseits?
Meine Persönliche Kritik an Fallout sind weniger die die Dialoge sondern eig. Eher die schmal besetzte Sychronisierung.
Es gibt auf der anderen Seite aber auch so viele Sachen die stören. Hab zum Beispiel grade ausversehen statt ein Terminal anzuklicken ne Tasse mitgehen lassen. Sofort rennen alle weg oder schießen auf mich, drehen total am Rad. Ist das jetzt ein konsequentes Diebstahlsystem auf das hier gerne viel Wert gelegt wird?
Generell sind die Tagesabläufe der NPCs sehr bescheiden, stehen oft stumpf in der Gegend rum oder laufen sinnlos auf und ab. Es gibt soviele kleine Details die mir die Immersion dieser Welt wieder entziehen.
Was nicht heißt das es keinen Spaß macht aber für jede Sache die es richtig macht, macht es leider auch was falsch. Und viele Fehler machen sie sturr seit etlichen Jahren was schon sehr frustrierend sein kann.
Sehr schönes Video + Statement, Jörg. Dein Test war der Grund es überhaupt nochmal mit einem Bethesda-SPIEL zu versuchen. Oblivion, Skyrim..innerhalb kürzester Zeit wusste ich nicht mehr warum ich was überhaupt mache und OPENWORLD schien für mich erledigt und mir anscheinend nicht zu liegen.
Doch von wegen,,,,im Video erklärst Du wunderbar warum das so ist, danke.
PS: Außerdem weis ich nun endlich wie man "Bethesda" ausspricht!
Ich ärgere mich beim Spielen ständig über Bugs, Abstürze und vor allem darüber, dass immer wieder beim Starten meine Speicherstände defekt sind (einzelne zumindest, speichere deshalb alle 5 Minuten auf diversen Speicherständen). Trotzdem hat das Spiel so eine unglaubliche Sogwirkung und Dank des Videos kann ich nun etwas genauer zuordnen, wo diese herkommt. Ich mach das Spiel einfach nicht an und weiß genau, was die Entwickler von mir wollen. Es gibt Spielmechaniken zu entdecken, was heute wirklich eine Seltenheit ist. Super Video, volle fünf Sterne
Gut das hier nochmal zu dem Wertungsergebnis stellung bezogen wurde. Das Video erklärt sehr gut warum das Spiel bei den Spielern anders aufgenommen wird.
Jörg erklärt das ganze auf einem hohen technischen Niveau, was allerdings wohl von den meisten Zockern so nicht wahrgenommen wird. Das Bethesda diese Spiele der Masse zugänglich gemacht hat scheint nicht geklappt zu haben, ansonsten käme FO4 bei den Userwerungen besser weg.
zu den Sachen die körg anspricht, kann ich eigentlich nur nicken. 23 stunden habe ich jetzt auf dem buckel und ich fange langsam an warm zu werden. anfangs habe ich mich doch ein wenig fremd gefühlt, weil die Erwartung einfach die war, nach fo3 das nächste fo Abenteuer zu genießen. fo4 ist oder spielt sich etwas anders was nach einer weile aber wirklich spaß macht.
zu dem entdecken wollte ich noch sagen, mal abseits der quests, gibt es auch so manchmal witzige dinge zu entdecken oder dinge über die man sich wundert oder auch nachdenkt. man geht irgendwo lang und stolpert über ein skelett das auf einer bank sitz, daneben ein Kinderwagen davor eine offensichtlich weibliche skellettierte leiche und eine Kamera. solche dinge finde ich klasse. sie haben eigentlich ncihts zu erzählen, aber man denkt sich so, was war hier los oder wie konnte das passieren. davon gibts haufenweise.
Witzigerweise sind es nicht die Dinge an Fallout 4, die mich anlocken würden. Er redet vollkommen an mir vorbei: wieso ist das Kampfsystem noch shooterlastiger geworden und die Dialog- und Charaktermöglichkeiten massiv beschränkt worden? Und wieso gibt es plötzlich diesen Minecraft-Modus? Diese drei Punkte machen mir das Spiel völlig madig. Erkundung und subtiles Erzählen bedeutet mir dagegen aufgewogen gar nichts. Ich finde auch den Gedanken immer schwierig, dass Spiele besonders immersiv sein sollen. Sollte nicht jedes sein. Da muss ich leider sagen, mehr Wasteland weniger Call of Skyrim hätte Fallout 4 gutgetan.
hullabaloo hat geschrieben:Das Bethesda diese Spiele der Masse zugänglich gemacht hat scheint nicht geklappt zu haben, ansonsten käme FO4 bei den Userwerungen besser weg.
News 13.11.2015:
Fallout 4: Weltweit etwa zwölf Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar
Ich glaube nicht, dass die auch alle in der Wüste vergraben werden.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:[...] Geht mir genauso, ich wollte eigentlich warten bis es für günstiger zu haben ist, 60 Tacken sind immer viel Geld.
In Zeiten wo die meisten Games ihre Storys und Kampagnen in 5-10 Stunden abfeuern sind 60€ für ein Spiel, in dem man (sofern man eben diese Spiele mag) hundert(e) Stunden verbringt, fast geschenkt. :wink:
hullabaloo hat geschrieben:Das Bethesda diese Spiele der Masse zugänglich gemacht hat scheint nicht geklappt zu haben, ansonsten käme FO4 bei den Userwerungen besser weg.
News 13.11.2015:
Fallout 4: Weltweit etwa zwölf Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar
Ich glaube nicht, dass die auch alle in der Wüste vergraben werden.
Die Verkaufszahlen sind teil des Problems. Wird halt von vielen gekauft die nichts damit anfangen können.