Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard

Beitrag von magandi »

komisch ich dachte kinect wäre absoluter integraler bestandteil der one und ohne würde doch gar nichts funktionieren. hat ms da etwa gelogen ? :lol:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft entfernt mit Kinect gesteuerte Gesten-Navigation aus dem Dashboard

Beitrag von SectionOne »

Es ist doch offensichtlich das Kinect bei MS einen immer geringeren Stellenwert hat. Warum also sollte Cortana nur mit Kinect funktionieren? Ergibt in meinen Augen keinen Sinn!

Vorstellbar wäre auch, das MS eine Art "Freisprech-Micro" zum aufstecken für den Controller liefert. Für alle die an die an der Konsole nicht immer ein Headset tragen wollen.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

SectionOne hat geschrieben:Es ist doch offensichtlich das Kinect bei MS einen immer geringeren Stellenwert hat. Warum also sollte Cortana nur mit Kinect funktionieren? Ergibt in meinen Augen keinen Sinn!

Vorstellbar wäre auch, das MS eine Art "Freisprech-Micro" zum aufstecken für den Controller liefert. Für alle die an die an der Konsole nicht immer ein Headset tragen wollen.

Trifft allgemein auf die Xbox zu :Hüpf:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also auch wenn ich Kinectuser bin, Gestensteureung im Menü habe ich nie genutzt. Weder bei der 360, noch bei der XBO. Kenne auch niemanden, der dies im Dashboard je genutzt hat. Das neue Dashboard ist dafür sowieso nicht gut zu steuern, für Kinect brauchte man die übergroßen Kacheln, damit man nicht danebendrückt.

Defacto kein Verlust.

Man kann und wird es weiterhin für die Sprachsteuerung, die Kinectgames (die es auch weiterhin gibt, nur nie beworben werden), Spiele mit Kinectfeatures (allein die jährlichen EA-Sports-Games haben diese Features) und Cortana nutzen können. Kinect, schon allein für das TV-/Film-Feature ist schon mein Geld wert gewesen.

Das Microsoft sich den "Coregamern" (ich hasse das Wort!) anbiedert, in dem sie die Casualspiele/-hardware nicht mehr bewerben oder supporten finde ich zwiespältig. Ich hätte am liebsten beides. Seit 2010 habe ich Kinectspiele und ich fand sie auch, je nach Genre, gut. Wäre schade, wenn das nur ein 5 Jahre-Trend war, denn diese Innovationen gegenüber dem normalen zocken, mochte ich sehr. Egal ob nun WiiMote, Move oder Kinect drauf steht!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

War das nicht auch so eines der Highlights das die Xbone als wahre Multimedia Konsole zeigen sollte? Muahahaha MS ihr seid so Luschen.