sphinx2k hat geschrieben:
Nein bist du nicht. Bei mir liegt es aber auch daran das ich bei solchen Serien gerne bei Teil 1 einsteige und ich bis jetzt nicht die Zeit und Lust hatte das durchzuziehen.
Kann man bei Fallout schlecht so sagen. Teil 1 und 2 wurden aus Isoperspektive gespielt und die Kämpfe waren rundenbasiert, eher taktisch ausgelegt.
Mit Fallout 3 wurde ein halber Shooter draus. Eigentlich ein ganz anderes Spiel, das nur im selben "Universum" spielt. Vorwissen braucht man auch nicht, man kann also durchaus mit Fallout 3 anfangen.
Fallout 3 hab ich bis zur Vergasung gespielt (in meinen Verhältnissen, als wohl etwa 300-350 Spielstunden). Aber Fallout NV konnte mich dann nichtmehr fesseln. Es war einfach zu gleich zu FO3. Dieselbe befürchtung habe ich aktuell bei FO4, wie ich übrigens in anderen Foren auch schon von einigen gelesen habe.
Flachpfeife hat geschrieben:
Ich hab auch seit ich aus der Schule raus bin keine Spiele mehr Kopiert, war mir als Schüler schon damals klar das ich gesagt hab "Sobald ich es mir leisten kann, werde ich damit aufhören". (Und ja das dürfte ehr die Ausnahme sein).
Hab ich genauso gemacht. Und mit Steam ist das ganze wirklich so einfach und praktisch geworden, dass mir sogar Raubkopien mittlerweile zu kompliziert sind.
Flachpfeife hat geschrieben:Aber heute...es gibt sehr wenige Spiele die in meinen Augen noch den Vollpreis wert sind. Aber der vorteil des älter werdens ist, man hat es nicht mehr so eilig und muss immer sofort das neuste haben, ich kann auf nen Preisverfall gut warten.
Richtig, ich auch. FO4 habe ich im Auge, aber gleich zum Release kaufe ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr. "Vollpreis" ist auch relativ, Civ5 z.B. hab ich mir auch zum "Vollpreis" für 50€ gekauft. Allerdings die GOTY, also auch erst, als das Spiel schon 1-2 Jahre draussen war. Aber egal, ich hatte an dem Wochenende einfach so derb Lust jetzt ein Civilization zu spielen...

(Nachdem ich noch irgendwo seit Ewigkeiten ein Civ3 rumliegen hatte, aber der Crack irgendwie nicht funktioniert hat...

)
Gelohnt hats sich aber auch richtig, mittlerweile hab ich auch da über 200 Spielstunden (und das schaff ich wirklich nicht mit vielen Spielen).