Dark Souls 3 - Videomaterial aus dem "Netzwerk-Stress-Test"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Videomaterial aus dem "Netzwerk-Stress-Test"

Beitrag von sourcOr »

Mir sieht das zu sehr nach Bloodborne aus und wenn es ja natürlich nur die Optik betrifft und nicht die Spielmechanik. Mag die Richtung nicht, die sie da für sich entdeckt haben. Zu Bloodborne hats gepasst, aber ich brauchs net zweimal in verschiedenen Universen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich spiele aktuell Bloodborne und wo seht ihr da Ähnlichkeiten? Ich habe jetzt mal durch das erste Gameplay-Video durchgezappt und musste feststellen, dass DS3 doch viel statischer aussieht als BB und mehr an DS1 erinnert, auch von den offensichtlichen Ähnlichkeiten wie lahmes Schild-heben, auf Angriff warten und um den Gegner drehen und in den Rücken stabben, sowie der Möglichkeit der Zauber abgesehen.

Bloodbornes Kampfsystem finde ich erfrischend dynamisch und ein gutes Stück flotter. Nur auch irgendwie "linearer", zumindest die ersten 10h, die ich bisher in BB investiert habe.
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Also Sorry ich finde Dark Souls 2 richtig schlecht, und Dark Souls 3 wird genau so schlecht wie Dark Souls 1-2. Es fehlt das feeling die immerson eines Demon Souls was mit Dark Souls3 präsentiert wird ist ist die Verkaufsmache jap. Publisher. Da sage ich nur danke für ein Demon Souls anno dazumal. Viel Spaß beim zocken wuurrrggggh
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Bei dem lagen Video bei 28:58, das ist aber mal sowas von eins zu eins aus Bloodborne kopiert^^. Mir soll es egal sein, solange es wieder besser als der 2. Teil wird.
Nichtsnutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtsnutz »

DS3 sieht schön aus! Freu mich arg!

OT: Dark Souls 2 schlecht? =P
Das lese und höre ich immer wieder und frage mich, was das Spiel in euren Augen so schlecht macht.

Ich spiele es nach absoluter Suchtung von Demons Souls / Dark Souls und DS 2 macht Spass, ist ein richtiger Souls Titel. Einzig der despawn nervt und hat mich in den Champions Eid gezwungen. Aber wumpe. Deshlab ist es nicht schlechter/besser.. ^^
Evtl. solltet ihr aufhören zu vergleichen, weniger tests lesen und euch auf das Spiel einlassen?
kA. Evtl klärt ihr mich mal auf, wo der dicke haken ist, der euch den Spielspass versaut.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nichtsnutz hat geschrieben:DS3 sieht schön aus! Freu mich arg!

Das lese und höre ich immer wieder und frage mich, was das Spiel in euren Augen so schlecht macht.

Ich spiele es nach absoluter Suchtung von Demons Souls / Dark Souls und DS 2 macht Spass, ist ein richtiger Souls Titel. Einzig der despawn nervt und hat mich in den Champions Eid gezwungen. Aber wumpe. Deshlab ist es nicht schlechter/besser.. ^^
Evtl. solltet ihr aufhören zu vergleichen, weniger tests lesen und euch auf das Spiel einlassen?
kA. Evtl klärt ihr mich mal auf, wo der dicke haken ist, der euch den Spielspass versaut.
Kannst die Dark Souls 2-Threads hier durchstöbern, das Thema wurde schon ausführlich beackert und mehrmals ausgespuckt und wiedergekäut. Ich wills hier selbst lieber nicht nochmal wiederholen, irgendwann klingt das dann auch wie ne kaputte Schallplatte :)
Nichtsnutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtsnutz »

Aha ok. Ne weitere Schleife will ich Dir nicht zumuten.
Kann Dich im Grunde verstehen. Des mit der Endlosscheife ist mir bekannt.
Deshalb meine Frage ^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich spiele aktuell Bloodborne und wo seht ihr da Ähnlichkeiten? Ich habe jetzt mal durch das erste Gameplay-Video durchgezappt und musste feststellen, dass DS3 doch viel statischer aussieht als BB und mehr an DS1 erinnert, auch von den offensichtlichen Ähnlichkeiten wie lahmes Schild-heben, auf Angriff warten und um den Gegner drehen und in den Rücken stabben, sowie der Möglichkeit der Zauber abgesehen.

Bloodbornes Kampfsystem finde ich erfrischend dynamisch und ein gutes Stück flotter. Nur auch irgendwie "linearer", zumindest die ersten 10h, die ich bisher in BB investiert habe.
Das Bewegungstempo ist ungefähr gleich und das trotz der Rüstung.
Ansonsten sehe ich in der Tat auch keine so starke Ähnlichkeit. Es ist etwas dunkler gehalten, was es ein klein wenig an Bloodborne erinnert, aber das war in der Hinsicht noch einmal eine ganz andere Dimension. BB würde ich als Horrortitel einstufen, Souls eher als Dark Fantasy - also mit gelegentlichen Horror-Einflüssen.

btw: In einem anderen Thread habe ich eine Diskussion um die Backstab-Mechanik begonnen, da das Ausführen für meinen Geschmack viel zu einfach ist. Dass es hier niemandem negativ auffällt, finde ich erstaunlich.
Theoretisch lässt sich in dem Gebiet jeder Gegner mit Leichtigkeit umlaufen und backstabben ohne das du irgendeinen anderen Angriff ausführst (bis auf den Boss und die Hunde natürlich).
Schaut euch das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=27EsyJuK3e4#t=47m15s
Der Streamer muss schon selber lachen. :ugly:
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Ich freue mich wirklich riesig !! Hoffentlich bleibt es ein Dark Souls.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nachdem ich mir den Onlienmodus in ausgewählten Videos ansehen durfte, kann ich es kaum erwarten wieder einmal durch einen Lagstab umgebracht zu werden. Aber ansonsten sieht es ganz gut aus.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Nichtsnutz hat geschrieben:DS3 sieht schön aus! Freu mich arg!

es geht ganz einfach darum, das es DS2 an Demon Souls atmosphäre fehlt. sowie die grössere herausforderung, das man nicht in jeder ecke einen lagerfeuer machen kann.
Nichtsnutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtsnutz »

jo danke für deine Antwort PS4Nation.

ich hab mir die alten threads ma durchgeguckt, wie der oben meinte.
Ich denke ich kann mir n Bild machen, was die negativen Meinungen erzeugt.

Von mir aus is meine Frage beantwortet.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sieht schon sehr stark nach Bloodborne aus... Jedenfalls mehr als nach Dark Souls. Ein Spieler, aus dem Multiplayer Video, trägt doch sogar die Kleidung aus BB, wenn ich mich nicht irre?! Und wieso sind jetzt alle "Standard-Gegner" gefühlt 3 Meter groß?! Das sind doch größtenteils auch alles menschliche Gestalten... Die/Der Boss-Gegner, kommt auch wie ein Platzhalter daher. Ach war das noch schön, damals, als die Gegner noch sowas wie ne eigene Geschichte hatten ^^

Gefällt mir gar nicht die Richtung, lass mich aber gerne überraschen.