Just Cause 3: YouTuber Gronkh übernimmt Sprecherolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 3: YouTuber Gronkh übernimmt Sprecherolle

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, fairerweise muss man sagen: Gronkh kann immerhin sprechen - und AFAIK war seine Sprecherarbeit bisher auch garnicht mal so schlecht (ist ja nicht das erste Spiel bei dem er mitwirkt). Aber es bleibt halt nur ein PR-Stunt und junge Schauspieler / Sprecher, die jede Rolle brauchen können und noch "ihr" Sprungbrett suchen, gehen dabei leer aus!

Wie damals, als man für die neue Lara *zufällig* Fräulein Tschirner besetzt hat.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

In dem Video sieht man schon dass das scheiße ist.

Das erinnert stark an die dunkle Metal Gear Solid Zeit.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das werden wir wohl noch öfter erleben, schließlich sind das "stars" und sie sind gut vernetzt...denn wenn der gronkh da mitmacht, muss das ein super-spiel sein. mal beobachten wie oft er demnächst das spiel "nennen" wird auf seinem kanal...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Naja - Gronkh an sich finde ich sympathisch. Let's Plays kann ich mir aber nur bedingt ansehen. Und trotz der angenehmen Stimme, hat mir Deponia gezeigt, dass Synchronsprechen nicht sein Metier ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Cool, andere müssen ne Schauspielausbildung machen, Tapes an Studios schicken um überhaupt mal einen Zehennagel in die Branche bekommen und dieser unrasierte Vollnerd bekommt das weil er Youtube Videos macht. Ich liebe unsere gerechte Welt!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ein Marketing-Stunt, der nur auf einen gerade angesagten Pseude-Promi und seine Fans abzielt. Ähnlich wie die verhunzte deutsche Synchro von Harold und Kumar, wo man die tolle Idee hatte, Oliver Pocher einzuspannen. Dessen "Ruhm" ist mittlerweile verblasst, aber die miese Synchro bleibt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Naaa da werde ich mir das Spiel wohl auch nur ohne Ton oder auf Englisch antun. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt einen Schieberegler für seine Stimme. Normal wäre es ja nicht so schlimm, weil er auch nur eine Allerwelts-Stimme hat. Aber nach nur zwei Videos ist mir der Kerl ganz schlimm Unsympathisch, geht mir aber bei den meisten Youtube-Videos so die keinen wirklich Inhalt produzieren.

Edit: Ah ja blair69, stimmt er macht "die Stimme des skrupellosen Diktators Di Ravell", das löst meine Befürchtungen auf :) Erstens kann man ihn dann für immer zum Schweigen bringen und zweitens ist es wirklich nur eine Nebenrolle. Ich hatte wirklich an einen Erzähler gedacht.. oder einen der Hauptfiguren. So ist das natürlich ganz in Ordnung.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.10.2015 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
blair69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blair69 »

Puuuuhhhh ich kann den Wirbel der hier um eine Sprecherrolle gemacht wird, gerade nicht so ganz verstehen. Wir wissen weder wie die Rolle angelegt ist, noch wie häufig der Charakter in Erscheinung tritt. Ob man Erik nun gut findet oder nicht, sollte doch für das Spiel eher unerheblich sein, da es sich offensichtlich um eine Nebenrolle handelt. Wie es dazu kam, dass nun gerade er die Rolle spricht, lässt sich nur vermuten. Und wenn es sich nur um einen PR-Gag handelt, ist mir das tausendmal lieber, als wenn mit Pseudo-Nachrichten über Bombenattentate geworben wird.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

DextersKomplize hat geschrieben:Cool, andere müssen ne Schauspielausbildung machen, Tapes an Studios schicken um überhaupt mal einen Zehennagel in die Branche bekommen und dieser unrasierte Vollnerd bekommt das weil er Youtube Videos macht. Ich liebe unsere gerechte Welt!
Alter, es geht hier um ne bekackte Sprechrolle in nem Videospiel.
Er wird nicht die neue Stimme von Bruce Willis.

Und als Sprecher verdient man sowieso nichts, wenn man nicht halbwegs berühmt ist. Glaubst du etwa das ist ein Vollzeitjob?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Eisenherz hat geschrieben:Tim von AltF4Games wäre lustiger gewesen. Der hat zwar keine wirklich tolle Stimme, aber genug Sarkasmus und Zynismus, dass es für drei Spiele reichen würde.
Ähm, Snychronsprecher kriegen ihren Text normalerweise vorgelegt. Wenn da nichts sarkastisch oder zynisch ist, haben die auch nicht mit sarkastischem oder zynischem Unterton zu sprechen. Die interpretieren da nicht frei rum und labern runter, was ihnen gerade so einfällt. Genau das macht den Unterschied zwischen einem Synchronsprecher und jemandem der einfach nur frei Schnauze sein Spiel kommentiert. Ein Synchronsprecher muss so sprechen, wie es die Rolle gerade erfordert, nicht wie er gerade lustig ist.

Ob Gronkh das hinkriegt, keine Ahnung. Ich find aber seine Stimme nicht unangenehm, also wenn er sich in die Rolle reinversetzen kann, könnte das schon was werden. Aber zum Glück interessiert mich Just Cause sowieso nicht. Teil 1 & 2 hab ich mal als Kollateralschaden in irgendeinem Bundle mitgekauft und nach 10 Minuten Spielzeit für langweilig befunden. :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Predint hat geschrieben:
Alter, es geht hier um ne bekackte Sprechrolle in nem Videospiel.
Er wird nicht die neue Stimme von Bruce Willis.
Alter, Videospiele leben von guten Schauspielern. Geh zurück auf Google Play, iTunes oder von welcher Konsole du auch gekommen bist und lass uns hier etwas Anspruch an unsere vidya haben, mkay?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist zwar ein PR-Stunt, mich würde aber interessieren inwiefern englischsprachige Player nicht auch sowas machen, bevor man sich wieder beschwert das es das nur in Deutschland gibt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wulgaru hat geschrieben:Ist zwar ein PR-Stunt, mich würde aber interessieren inwiefern englischsprachige Player nicht auch sowas machen, bevor man sich wieder beschwert das es das nur in Deutschland gibt.
Leider zur Genüge. AirMech oder auch Awesomenauts sind hier die schlimmsten mit ihren Youtuber Packs.
Oder Segas Sonic Racer, der hat nen Yoggscast Pack.
Youtuber sind für mich die unethischsten und schlimmsten Abzocker die es gibt, da kauf ich lieber Horse Armor DLC von Bethesda. Das ist immer noch scheisse, aber wenigstens ehrlich. Youtuber "empfehlen" Spiele, werden aber dafür bezahlt und sagens nicht. Das ist unethisch³.
Roger-ray-over
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger-ray-over »

Meine Güte wie verkrampft hier so viele einfach ALLES hassen wollen, das sie nicht kennen. Gronkh ist kein ausgebildeter Sprecher aber er hat durchaus schon bewiesen, dass er Nebenrollen in Spielen gut und passend synchronisieren kann. IN diesem Video hier nimmt er sich doch selbst auf den Arm und spinnt ein bischen rum. Im echten Spiel ist die Sprechrolle, dann sicher professionell gesprochen und gemischt und ganz ohne Braunschweiger Akzent, keine Sorge.

Just Cause ist eine Spielreihe die auf abgedrehte Action und auch Humor setzt. Ich habe das Gefühl, dass die meisten von euch die mit ihrem "ohh gut das ich alles auf Oxford English spielen uhhh huuu!" dieses Spiel überhaupt nicht auf dem Radar haben und nicht mal mit Sir Christopher Lee in einer Sprechrolle gespielt hätten.

tsts regt ihr euch über Nespresso Werbung auf weil George Clooney vielleicht in Wahrheit lieber Tee trinkt?
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Sorry deinen Kommentar finde ich schon fast Peinlich nur weil den Leuten nicht passt das eine Firma wie SE anstatt eines Profisprechers einen Youtuber nehmen Hassen sie ihn nicht gleich!

Negative gefühle bekomme ich da allerdings auch wenn ich Lese das SE Lokalisationen ja scheinbar für so furchtbar aufwändig und teuer findet das sie sie am liebsten per Kickstarter finanzieren würden aber dann Geld aus dem Fenster werfen Amateure mit Fanbase ihre spiele einsprechen zu lassen aber Hey lieber Gronkh als Elton.....! in dem sinne Kohle Kohle Kohle, Kooohle Kohle Kohle