danibua hat geschrieben:
Ich verstehe jedenfalls nicht warum jedermann lieber mittelmässige aaa titel wie thief oder knack hätte und tomb raider oder black flag (die auch immer in den ring geworfen werden) haben ja mittlerweile auch schon son bart und jeder der halbwegs geneigt ist hats ebenso schon gezockt.
Ich weiß zwar nicht ob das nur mein persönliches Empfinden ist, aber ich empfinde solche "SNES-Spiele" oder "Indie-Titel" einfach nur als billig und dafür braucht man keine Konsole aus dem 21. Jahrhundert.
Es mag zwar sein, dass diese Spiele toll sind - das will ich denen sicherlich nicht absprechen.
Aber warum soll man sich nach solchen 0,79€-App-Spielen die Finger lecken, wenn sich Sony selber "diese Kundschaft" herangezüchtet hat?
Wenn ich als PS+-Kunde zur PS3-Zeit monatlich 4-5 AAA-Titel serviert bekomme, ist es doch logisch dass ich mich vera**** fühle wenn man PS+ dann bei der PS4 als Pflichtprogramm einführt und gleichzeitig dann nur noch Browser-Spiele verjubelt.
Ja, richtig gelesen. Browser-Spiele. Wie bereits einige Vorposter hier sagten, haben die meisten dieser Spiele einen Spielwert von 5 Minuten - so wie Browserspiele.
Ich persönlich spiele Spiele nicht um zu sagen "Boah hat der Entwickler da aber alleine ein tolles Produkt auf die Beine gestellt" sondern weil ich in eine RL-ferne Welt eintauchen will, um vom Tag abzuschalten.
Bei "mittelmäßigen AAA-Titeln wie Thief, Tomb Raider oder Black Flag" kann ich das problemlos - bei SNES-Sidescrollern definitiv nicht.
Was interessiert es mich wenn ich bei AC nur auf eine Taste drücken muss, um ein Attentat auszuführen, anstatt wie z.B. bei MK erst eine Tastenkombi? Bei AC und Co. wird sowas als "Softwareschrott" verrufen, aber bei SNES-Titeln, bei denen man (z.B. Super Mario) genauso nur eine Taste zum auf den Kopf springen drücken muss, wird genau DAS als Spielerevolution gefeiert.
Was bleibt also unterm Strich mittlerweile von PS+ übrig?
Man bekommt 2-3 Spiele serviert, die man aufm Handy für je 0,79€ kaufen könnte oder eben gratis bei diesen Browserspiel-Seiten, bekommt ein Netzwerk vorgesetzt, dass so dermaßen unterirdisch in der Performance ist, dass man dafür sogar noch Geld bekommen müsste und soll DAFÜR dann noch mindestens 4€/Monat auf den Tisch legen?
Alleine rechnerisch ist es ein Verlustgeschäft...
Klar hat Microsoft auch nicht gerade DIE Krachertitel im Aufgebot, aber bei MS kostet das Jahr 30€ und keine 50€ und falls man eben kein einziges Spiel davon im Jahr brauchen kann, hat man als Gegenleistung wenigstens Datensicherheit (Sony?!) und ein äußerst performantes Netzwerk, das selbst eine 100MBit-Leitung ausreizt, damit man keine Stunden auf Patchdownloads warten muss. Man kann sich, wenn man ein MS-Kunde ist, die 30€ sogar noch mit OneDrive, werbefreies Outlook-Postfach usw. "schönreden". Bei Sony stehen für 50€ weiterhin einzig und allein ein grottenschlechtes PSN sowie ein paar Wimmelbildspiele als Gegenleistung - und das ist leider Fakt.