PlayStation Plus im Oktober mit Broken Age, Super Meat Boy und Unmechanical; DriveClub PS Plus Edition wird aus dem Programm genommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Oktober mit Broken Age, Super Meat Boy und Unmechanical; DriveClub PS Plus Edition wird aus dem

Beitrag von chichi27 »

Eisenherz hat geschrieben:Wow ... Super Meat Boy und Broken Age. Ein alter Independent-Titel und ein mittelmäßiges Adventure. Da hat sich Sony ja echt nicht lumpen lassen! Was bekommt man als nächstes? Tetris oder Columns? "This is for the Indies!" :lol:
Kann nicht jeder Monat so fett bestückt sein. Vielleicht spart MS ja Geld zusammen und beglückt uns dann im Dezember mit nem richtig dicken Weihnachtsgeschenk. Bisher kann ich mich jedenfalls nicht beschweren, denn für meine 27€ fürs Jahres-Abo wurde ich in den letzten Monaten schon mehr als reichlich entschädigt.
Soso :lol: . Das Xbone Angebot ist diesen Monat nicht besser also hör mal auf mit haten.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Oktober mit Broken Age, Super Meat Boy und Unmechanical; DriveClub PS Plus Edition wird aus dem

Beitrag von Eisenherz »

Valiant Hearts und TWD würde ich dann doch qualitativ noch eine Stufe über Super Meat Boy und Broken Age stellen Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass beide Konzerne die Kohle für die Feiertage sparen. Trotzdem interessant, wie viel "Kleinvieh" Sony seinen Kunden seit längerer Zeit so vorsetzt. Nach der Preiserhöhung für PSN sollte doch eigentlich mal was gehaltvolleres möglich sein.
korazx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von korazx »

Alter, von Abfall bis Scheisse ist alles dabei :) .
FLX81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FLX81 »

Normal bin ich ja auch auch eher einer, der Indie games gerne mag und so Sachen wie Grow Home oder Teslagrad gerne mag. Aber das lineup für Oktober ist ja echt mal mega schwach. Sony muss im November mal wieder nen Kracher bringen.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Boah ist das schlecht. SMB ist 5(!) Jahre alt und war bereits im Humble Bundle, wer auch nur jemals in einer wachen Stunde mitten in der Nacht daran gedacht hat, dieses Spiel zu spielen, dürfte es mittlerweile getan haben....

Die Generation ist nun 2 Jahre alt und Monat um Monat wird tiefer in der Mottenkiste gegraben. Unfassbar.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Wie, DriveClub Plus ausm Programm genommen? Hä? War das schon immer zeitexklusiv?

Ansonsten schließe ich mich dem verzogenen Gemecker an - die 7 € im Monat schmerzen langsam. Ich spiele dieses Zeug allenfalls 5 Minuten, der Download dauert 10 x so lange :lol: Da sollen sich die Publisher mal nicht so haben. THIEF und TOMB RAIDER werden z.B. eh ständig verramscht, die kann man jetzt auch mal für lau hergeben :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

broken age könnte ich mal spielen..
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also ich freue mich auf beide games, auch wenn ich smb schon vor jahren auf der 360 gezockt habe bin ich froh es jetzt auf der ps4 wieder zu haben und broken age sieht nach nem launigen adventure aus.

Ich verstehe jedenfalls nicht warum jedermann lieber mittelmässige aaa titel wie thief oder knack hätte und tomb raider oder black flag (die auch immer in den ring geworfen werden) haben ja mittlerweile auch schon son bart und jeder der halbwegs geneigt ist hats ebenso schon gezockt.

Naja jeder wie ers braucht, ich bin meistens ganz zufrieden mit dem gebotenen und eigentlich ganz froh das kaum ausgelutschte aaa stangenware geliefert wird die ich ohnehin schon gezockt habe sofern mich der titel irgendwann mal interessiert hat
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

habib84 hat geschrieben:die 7 € im Monat schmerzen langsam.
Irgendwas machst du definitiv falsch: Entweder du zahlst monatlich 7 Euro, dann kannst du aber Monat für Monat entscheiden, ob dir das Angebot entsprechend viel wert ist, oder du zahlst ca. 4 Euro im Monat. Wobei ich die immer noch trotz des momentan dürftigen Angebot rausbekomme.
Wobei ich auch zu der (wohl) Minderheit gehöre, die froh ist, wenn in Plus keine Retails sind. Entweder besitze ich die schon oder will sie auch nicht haben, PSN Games sind immer mal wieder gut für zwischen durch und die ein oder andere Überraschung.
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Richtig schlecht ja. Mir wäre da ein richtig guter Titel lieber als X-indie-uralt Sachen. Super Meat Boy gabs vor Jahren schon bei Xbox Gold, da nun zu bringen ist ganz schön dreist, Sony biete wirklich quasi nix.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich kann diese 2D Plattformer nicht mehr sehen. Es kommt mir vor als ob es immer das gleiche ist nur mit nem anderen Backround. Also so langsam ist PS+ für die PS3 tot.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

X-Live-X hat geschrieben:
habib84 hat geschrieben:die 7 € im Monat schmerzen langsam.
Irgendwas machst du definitiv falsch: Entweder du zahlst monatlich 7 Euro, dann kannst du aber Monat für Monat entscheiden, ob dir das Angebot entsprechend viel wert ist, oder du zahlst ca. 4 Euro im Monat. Wobei ich die immer noch trotz des momentan dürftigen Angebot rausbekomme.
Wobei ich auch zu der (wohl) Minderheit gehöre, die froh ist, wenn in Plus keine Retails sind. Entweder besitze ich die schon oder will sie auch nicht haben, PSN Games sind immer mal wieder gut für zwischen durch und die ein oder andere Überraschung.
Sehe ich ähnlich. Die AAA-Spiele die mich interessieren hab ich eh schon. Broken Age ist z.B. so ein Spiel wo ich nie weiß ob ich mir das kaufen soll oder nicht. Deshalb finde ich es OK das mir diese Entscheidung dann abgenommen wird.

Dieser Monat ist für mich aber auch der schwächste bis jetzt.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

danibua hat geschrieben: Ich verstehe jedenfalls nicht warum jedermann lieber mittelmässige aaa titel wie thief oder knack hätte und tomb raider oder black flag (die auch immer in den ring geworfen werden) haben ja mittlerweile auch schon son bart und jeder der halbwegs geneigt ist hats ebenso schon gezockt.
Ich weiß zwar nicht ob das nur mein persönliches Empfinden ist, aber ich empfinde solche "SNES-Spiele" oder "Indie-Titel" einfach nur als billig und dafür braucht man keine Konsole aus dem 21. Jahrhundert.

Es mag zwar sein, dass diese Spiele toll sind - das will ich denen sicherlich nicht absprechen.
Aber warum soll man sich nach solchen 0,79€-App-Spielen die Finger lecken, wenn sich Sony selber "diese Kundschaft" herangezüchtet hat?
Wenn ich als PS+-Kunde zur PS3-Zeit monatlich 4-5 AAA-Titel serviert bekomme, ist es doch logisch dass ich mich vera**** fühle wenn man PS+ dann bei der PS4 als Pflichtprogramm einführt und gleichzeitig dann nur noch Browser-Spiele verjubelt.

Ja, richtig gelesen. Browser-Spiele. Wie bereits einige Vorposter hier sagten, haben die meisten dieser Spiele einen Spielwert von 5 Minuten - so wie Browserspiele.

Ich persönlich spiele Spiele nicht um zu sagen "Boah hat der Entwickler da aber alleine ein tolles Produkt auf die Beine gestellt" sondern weil ich in eine RL-ferne Welt eintauchen will, um vom Tag abzuschalten.
Bei "mittelmäßigen AAA-Titeln wie Thief, Tomb Raider oder Black Flag" kann ich das problemlos - bei SNES-Sidescrollern definitiv nicht.
Was interessiert es mich wenn ich bei AC nur auf eine Taste drücken muss, um ein Attentat auszuführen, anstatt wie z.B. bei MK erst eine Tastenkombi? Bei AC und Co. wird sowas als "Softwareschrott" verrufen, aber bei SNES-Titeln, bei denen man (z.B. Super Mario) genauso nur eine Taste zum auf den Kopf springen drücken muss, wird genau DAS als Spielerevolution gefeiert.

Was bleibt also unterm Strich mittlerweile von PS+ übrig?
Man bekommt 2-3 Spiele serviert, die man aufm Handy für je 0,79€ kaufen könnte oder eben gratis bei diesen Browserspiel-Seiten, bekommt ein Netzwerk vorgesetzt, dass so dermaßen unterirdisch in der Performance ist, dass man dafür sogar noch Geld bekommen müsste und soll DAFÜR dann noch mindestens 4€/Monat auf den Tisch legen?
Alleine rechnerisch ist es ein Verlustgeschäft... :roll:

Klar hat Microsoft auch nicht gerade DIE Krachertitel im Aufgebot, aber bei MS kostet das Jahr 30€ und keine 50€ und falls man eben kein einziges Spiel davon im Jahr brauchen kann, hat man als Gegenleistung wenigstens Datensicherheit (Sony?!) und ein äußerst performantes Netzwerk, das selbst eine 100MBit-Leitung ausreizt, damit man keine Stunden auf Patchdownloads warten muss. Man kann sich, wenn man ein MS-Kunde ist, die 30€ sogar noch mit OneDrive, werbefreies Outlook-Postfach usw. "schönreden". Bei Sony stehen für 50€ weiterhin einzig und allein ein grottenschlechtes PSN sowie ein paar Wimmelbildspiele als Gegenleistung - und das ist leider Fakt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Über Broken Age hätte ich mich gefreut, wenn's das auch für PS3 gäbe. Soo ist's mal wieder für mich ein "verschenkter" Monat von so einigen am Stück jetzt.

Super Meat Boy ist natürlich superklasse, hab's aber schon auf PC und die Tortur, die ich mir da gegeben habe, muss ich auf PS3 nicht wiederholen^^

€dit: argh, auch nur PS4 :oops:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Dr. Fritte hat geschrieben:...
Bild