Wozu dann überhaupt eine physische Version der GotY? Entweder ganz oder gar nicht. Ich registriere mich jedenfalls nicht extra bei Origin, nur um diesen DLC-Code einzulösen. Fraglich ist bei so einer Politik auch, ob wenigstens die Patches auf Disk enthalten sein werden.
Schade, der 4Players-Test zum Spiel hatte mich eigentlich zum Kauf animiert (im Text waren einige positive Punkte für mich dabei). Aufgrund der Defizite und EAs DLC-Politik habe ich auf die GotY gewartet, aber so - nö.
Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc
Das ist jetzt so ne Sache: wenn der Preis bei der GotY Edition stimmt, dann wäre das noch ertragbar.
Wenn das jetzt aber wieder so eine 60-70€ Nummer werden soll, dann ist am Ende doch echt jeder mit nem Gebraucht + DLC-Kauf besser dran (siehe Mordors Schatten, da war es ja ähnlich...)
Insgesamt ist das aber einfach wieder so ne Sache, die klar gegen den Gebrauchtmarkt wettert^^
Wenn das jetzt aber wieder so eine 60-70€ Nummer werden soll, dann ist am Ende doch echt jeder mit nem Gebraucht + DLC-Kauf besser dran (siehe Mordors Schatten, da war es ja ähnlich...)
Insgesamt ist das aber einfach wieder so ne Sache, die klar gegen den Gebrauchtmarkt wettert^^
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Game of the Year Edition: Downloadinhalte befinden sich nicht auf der Disc
Die sind echt so dreist und nennen diesen Softwareschrott "Game Of The Year"? 
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Nehmen wir an du kaufst die Game of the Year Edition und zockst sie durch und benutzt alle DLCs und du bezahlst sagen wir mal 50€ dafür. Du hast ja dann die Downloadcodes benutzt und wenn du es wieder verkaufen möchtest kannst du es nicht mehr als Game of the Year Edition verkaufen. Sagen wir wenn die DLCs auf der Disk drauf wären könntest du dann 40€ verlangen. Dadurch das die DLCs nicht auf der Disk sind musst du diese ja abziehen weil der Wert der Version sich vermindert hat. Du kannst dann dafür nur noch genauso viel verlangen wie die normale nicht Game of the Year Version.Usul hat geschrieben:Auch hier stellt sich mir die Frage: Inwiefern ärgert solch eine GOTY-Edition den Gebrauchtmarkt (wenn man DA:I gebraucht überhaupt kaufen kann, was ich nicht weiß, aber an sich bezweifle)? Du sagst doch selbst, daß du bei Batman die normale Version günstig gekauft hast... das kannst du doch be DA:I auch tun. Oder sind jetzt auf einmal alle anderen Versionen als die GOTY-Edition nicht mehr spielbar?
Dann fängt auch das rechnen an. Ist für mich das Spiel gebraucht zu kaufen und dann die DLCs extra zu bezahlen, oder nehme ich gleich die Game of the Year Edition. Gute Goty Versionen war zum Beispiel Batman Arkham City. Dort waren die DLCs auf der Disk und der Verlust beim Verkauf war nur sehr klein.
Man macht dies einfach nur um entweder am Games selbst zu verdienen oder aber am Gebrauchtmarkt. Mag aus Geldtechnischer Sicht bestimmt von Vorteil sein, aber ich der versucht sein Hobby so zu finanzieren, dass der Werteverlust und die Kosten nicht zu hoch sind ist das schlecht.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 26.09.2015 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Frage mich warum sich über solche Praktiken mittlerweile noch aufregt. Batman Arkham Knight hat zum Release nur ein paar GB von der mitgelieferten DVD installiert und bei MGS5 hat man es direkt sein gelassen und nur den Steam Installer draufgeklatscht... 
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Huh. Einmal mehr gilt: Geduld zahlt sich aus. Warte ich eben noch ein Jahr.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
OK, das klingt nachvollziehbar und jetzt kapiere es auch.Solidus Snake hat geschrieben:Nehem wir an du kaufst dei Game of the Year Edition und zockst sie durch und benutzt alle DLCs und du bezahlst sagen wir mal 50€ dafür. Du hast ja dann die Downloadcodes benutzt und wenn du es wieder verkaufen möchtest kannst du es nicht mehr als Game of the Year Edition verkaufen.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht habe ich einfach schon zuviel gespielt, aber DAI konnte mich überhauptnicht begeistern. Auch wenns kleinlich klingt für mich war es vorbei als ich ständig in angeklebte nicht interaktive Menschen lief, das ging soweit, dass ich steckenblieb zwischen manchen Steinfiguren-NPCs - für mich macht das einfach die Stimmung komplett kaputt (vor allem da sich etwas bewegende, ausweichende NPCs mit 1-2 Zeilen Text (führ mehrere) nun wirklich kein großer Aufwand wären). (abseits der auch sonst leblos wirkenden Welt)
Das man nicht mit seinen eigenen "Companions" außerhalb spezifisch vorgegebener Szenen Interagieren kann hat das Spiel für mich dann völlig zerstört.
Das man nicht mit seinen eigenen "Companions" außerhalb spezifisch vorgegebener Szenen Interagieren kann hat das Spiel für mich dann völlig zerstört.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich hat EA die unverkauften DA: I-Discs vom Einzelhandel und Lagern zurückliefern lassen, aufgerissen, den Code + neues Cover (GOTY) reingeschoben und dann wieder eingeschweißt.
Was ich damit sagen will: Vermutlich wird man es sogar noch updaten dürfen ala DAY-ONE-Patch. Ansonsten seh ich persönlich keinen großen Sinn dahinter, dass man nicht gleich die DLCs mit auf die Disc gepackt hätte...
Was ich damit sagen will: Vermutlich wird man es sogar noch updaten dürfen ala DAY-ONE-Patch. Ansonsten seh ich persönlich keinen großen Sinn dahinter, dass man nicht gleich die DLCs mit auf die Disc gepackt hätte...
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Das Streitthema DLC im allgemeinen meine ich ja auch damit. Kenne die DLCs nicht mal wirklich und weiß nicht, ob sie ihren Preis wert sind (darüber ließe sich ja noch mehr streiten) aber... aber... ehm... naja, EA haltUsul hat geschrieben:Aber du kannst das Spiel doch weiterhin normal kaufen, es muß ja nicht die GOTY-Version sein. Vor allem nicht, wenn du auf die DLCs verzichten kannst. Ich verstehe nicht ganz, was daran dreist ist (mal vom allgemeinen DLC-Streitthema abgesehen).Jondoan hat geschrieben:Echt dreist irgendwie. Früher kam ein Spiel raus und ein Jahr später konnte man es gebraucht kaufen. Heute kommt ein Spiel ein zweites Mal zum Vollpreis raus. Muss ja sagen, dass ich vom Hauptspiel durchaus unterhalten war, aber für die belanglosen DLCs würd ich nicht nochmal zahlen. Vor allem nicht so viel oOOO