Die Erklärung bringt bei ihm glaube ich nichts.AtzenMiro hat geschrieben:Warcraft 3 gibt es auf Battle.net schon lange, jeder, der sein CD-Key in seinem Profil eingetragen hat, hat schon längst seine Battle.net- Version von Warcraft 3 sowie auch Diablo 2 und Starcraft 1 inkl. aller Addons.
Und wenn es sich um ein "Re-Release" handeln sollte, wird das wohl nur sowas wie ein Patch für FullHD-Monitore und vorallem dem Breitbildformat. Sowas hat z.B. auch Diablo 2 bekommen, als Patch, KOSTENLOS.
Wenn Blizzard für eines bekannt ist, dann eigentlich nur für ihre vorbildliche Patch-Politik, Spiele teilweise noch nach 10 Jahren zu unterstützen.
Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?
Wer noch W7 zu Hause hat, es gibt da einen kostenlosen Patch. Der nennt sich Windows 10, da MS bereits in W8 die alte DirectDraw-Bibliothek rausgeworfen hat, die noch unter W7 verantwortlich für den Falschfarben-Bug etlicher älterer DDraw-Titel wie z.B. Starcraft oder AoE2 war.greenelve hat geschrieben:Diablo 1, 2 und Starcraft mit einem Patch versehen, der Farbfehler entfernt. Ja, ich weiß, es gibt diverse Programme unterschiedlichster Quelle, die das Problem beheben. Aber leider wollen sie manchmal partout nicht funktionieren.
Ansonsten ... Daumen drücken, dass hier irgendjemand eines Tages einen vernünftigen DDraw-Wrapper schreibt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hm...Win 10...dabei warte ich noch auf mein Geld von *beliebige Firma / Einrichtung einfügen* fürs ausspioniert werden.Kajetan hat geschrieben:Wer noch W7 zu Hause hat, es gibt da einen kostenlosen Patch. Der nennt sich Windows 10, da MS bereits in W8 die alte DirectDraw-Bibliothek rausgeworfen hat, die noch unter W7 verantwortlich für den Falschfarben-Bug etlicher älterer DDraw-Titel wie z.B. Starcraft oder AoE2 war.greenelve hat geschrieben:Diablo 1, 2 und Starcraft mit einem Patch versehen, der Farbfehler entfernt. Ja, ich weiß, es gibt diverse Programme unterschiedlichster Quelle, die das Problem beheben. Aber leider wollen sie manchmal partout nicht funktionieren.
Ansonsten ... Daumen drücken, dass hier irgendjemand eines Tages einen vernünftigen DDraw-Wrapper schreibt.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Yup, mir würde eine Anpassung an 1920x1080 auf völlig ausreichen, vernünftige Kantenglättung wäre das i-Tüpfelchen, welches aber bisher zumindest über den Grafikkartentreiber erzwungen werden konnte in WC3.Cloonix hat geschrieben:Du wirst leider recht haben. Du darfst aber nicht recht haben. Es muss ein überarbeitetes WC3 sein. Und es muss auch nicht HD sein, sondern einfach nur - vernünftig - 16:9 und hohe Auflösungen unterstützen. Unschärfe von Assets.... mir egalgreenelve hat geschrieben:Hier wird es sich wahrscheinlich um eine Integration in den Launcher von Battle.net 2.0 handeln.AtzenMiro hat geschrieben: Warcraft 3 gibt es auf Battle.net schon lange, jeder, der sein CD-Key in seinem Profil eingetragen hat, hat schon längst seine Battle.net- Version von Warcraft 3 sowie auch Diablo 2 und Starcraft 1 inkl. aller Addons.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht?greenelve hat geschrieben: Hm...Win 10...dabei warte ich noch auf mein Geld von *beliebige Firma / Einrichtung einfügen* fürs ausspioniert werden.
Ganz ehrlich: Werf dein Smartphone weg, zieh den Internetkabel, schalt dein WLAN ab usw.
Windows 10 spioniert nicht mehr als alle anderen Dienste dieser Welt auch. Hinzu kommt, dass diese abschaltbaren (!!!) Features ja eher in den Komfort- bzw. Feedback-Bereich fallen. Wenn also auf einem MS-Server Metadaten über mein anonymisiertes Nutzungsverhalten von W10 sind, interessiert es mich herzlichst wenig.
Es wird einem ja echt immer so eine Paranoia eingeredet, als wenn der Nachbar nebenan Zugriff auf das private Familienalbum hätte, wenn man Windows nutzt... Und nicht vergessen: Windows XP galt damals als Spionage-OS und 3-4 Jahre später war es das OS des Propheten. Danach kam 7 und es war erst das Spionage-System und dann das des Propheten. Dann kam 8 und eben 10. Die Geschichte wiederholt sich. Und Leute, die XP mitgemacht haben, leben auch heute noch, ohne in den vergangenen 15 Jahren irgendwo mit ihrer PC-Nutzung negativ aufgefallen zu sein.
Aber nun bitte wieder zurück zum Topic:
Mir würde es auch ausreichen, wenn man das Spiel einfach nur auf 1920x1200 pusht und es sonst beim Original belässt.
Sowas wünsche ich mir auch für Spiele wie C&C Generals usw.
Edit:
Vergessen oben zu erwähnen, dass du auch bitte nach Ozeanien auswandern musst, denn das Einwohnermeldeamt macht mit deinen persönlichen Daten richtig Kohle.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wo ist der Ich-kann-nur-in-Extremen-denken-Smiley wenn man ihn braucht?Dr. Fritte hat geschrieben:Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht?greenelve hat geschrieben: Hm...Win 10...dabei warte ich noch auf mein Geld von *beliebige Firma / Einrichtung einfügen* fürs ausspioniert werden.![]()
ps: Mir ist schon klar was in der Welt passiert, und das Win10 nicht die Einzigen, nicht die Stärksten und nicht die Schwächsten sind. Trotzdem versuche Privat privat zu halten.
Naja, spätestens wenn tatsächlich Kopien von Software von Win10 gescannt und anschließend gesperrt werden, hört vielleicht das in-Extremen-denken auf und es wird eine Grenze geschoben. Von wegen "bis hierhin und nicht weiter" - was allerdings eine Differenzierung vorraussetzt.
Ganz ehrlich und ohne Spaß: Nur weil ich meinen Klarnamen beim Einwohnermeldeamt und bei der Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel angebe, weder muss / noch ist das mit dem Klarnamen bei Facebook gleichgemacht werden / gleichzusetzen.
Zuletzt geändert von greenelve am 23.09.2015 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Auflösung: WC3 hat schon lange einen Patch womit man 1080p/1200p oder gar 4k einstellen kann.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses gemecker über Überwachung, aber sich Linux (nicht Ubuntu
) zu installieren und auf die Windows Welt zu scheissen, dafür hat hier keiner genug Eier in der Hose. Deswegen: Entweder handeln oder Klappe zu.
Sorry, wenn das etwas extrem rüberkommt, aber es ist halt schon komisch, dass die, die am lautesten schreien, nie handeln.
Sorry, wenn das etwas extrem rüberkommt, aber es ist halt schon komisch, dass die, die am lautesten schreien, nie handeln.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Bist du dir sicher, dass 1080p geht? Mein letzter Wissenstand war, dass man den Breitbildformat zwar erzwingen kann (in einer Ini konnte man die Auflösung ändern), dabei wird das Bild aber gestreckt und sieht noch schlimmer aus als mit schwarzen Rändern.Elite_Warrior hat geschrieben:Zum Thema Auflösung: WC3 hat schon lange einen Patch womit man 1080p/1200p oder gar 4k einstellen kann.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Wie schon vorhin: Du mich auch. Wie wäre es ausnahmsweise Mal mit etwas konstruktiven statt am Rand zu stehen und saublöde Bemerkungen abzulassen? Kotzt mich so langsam an deine scheiß Art.MrLetiso hat geschrieben:Die Erklärung bringt bei ihm glaube ich nichts.
Ich habe meine Position und meinen fehlerhaften Standpunkt klar gemacht, reicht das nicht?
Und ich brauche auf AtzenMiro's Kommentar nicht einzugehen, denn wie greenelve bereits bemerkte geht es hier um eine Einbindung in den Launcher mit den entsprechenden Überarbeitungen.
Zuletzt geändert von Deszaras am 23.09.2015 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich, Bild wird in 16:9 gepresst. Wenigstens skaliert das Menü für 4k in 16:10 ordentlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, 1080p geht. So wie jede andere Auflösung, die das jeweilige System kennt, auf dem die aktuelleste WC3-Version läuft.AtzenMiro hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass 1080p geht? Mein letzter Wissenstand war, dass man den Breitbildformat zwar erzwingen kann (in einer Ini konnte man die Auflösung ändern), dabei wird das Bild aber gestreckt und sieht noch schlimmer aus als mit schwarzen Rändern.Elite_Warrior hat geschrieben:Zum Thema Auflösung: WC3 hat schon lange einen Patch womit man 1080p/1200p oder gar 4k einstellen kann.
Aaaaber ... wie Du schon selbst sagst, mehr als ein "Ich muss nicht mehr die Auflösung in die Ini frickeln, sondern kann es direkt über die Optionen einstellen" ist das nicht. WC3 ist weiterhin ein 4:3-Spiel, 16:10 und 16:9 usw. werden lediglich gestreckt. Was hier wirklich greulich aussieht, so dass ich lieber hohe 4:3-Auflösungen verwende.
Allerdings kenne ich nicht den Aufwand, um WC3 ein richtiges, angepasstes Skalieren zu ermöglichen. Vielleicht ist es eine Sache von wenigen Manntagen, vielleicht muss man das ganze Interface und Assets neu erstellen, so wie das bei Grim Fandango nötig gewesen wäre. Wir werden sehen
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
richtig.Kajetan hat geschrieben:Der aktuelle große Erfolg von F2P-Titeln von Blizzard beisst sich etwas mit Deiner Behauptung, man müsse bei Blizzard doppelt und dreifach blechen. Zudem Blizzard sein F2P-Geschäftsmodell ziemlich fair aufzieht und nicht darauf setzt willenlose Wale maximalst auszunehmen.Morbius hat geschrieben:Äh... ja? Und? Keine Ahnung was du mir damit jetzt sagen willst. Erkläre er sich.Kajetan hat geschrieben:Du hast schon mitbekommen, dass Blizzard mittlerweile drei F2P-Titel am Start hat, von denen eines (Hearthstone) derzeit 20 Mio. Dollar Umsatz monatlich (!) erzeugt?
zumal blizzard auch fair ist was zusatz content betrifft sieheh content patches und grosse addons.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wusstet ihr, dass D3 eines der F2P Spiele ist?
Mit massig Kosmetikkram zu kaufen und so?
Was auch immer man hiervon halten soll, bzgl. Microsoft (und alle anderen!)
https://www.youbetrayedus.org/
[Auf feine, philosophische Unterschiede zwischen "Alle machen es, muss man halt mit Leben", "Alle machen es, es schmeckt mir aber nicht", "Alle machen es, ich versuche einen Mittelweg zu finden" und "Alle machen es, also muss ich auf vieles verzichten, weil der Rest unter die anderen Punkte fällt" will ich lieber nicht eingehen, falscher Thread dazu. (Und falsche Seite, wenn ich mir die Tracker hier so ansehe.
)]
Was auch immer man hiervon halten soll, bzgl. Microsoft (und alle anderen!)
https://www.youbetrayedus.org/
[Auf feine, philosophische Unterschiede zwischen "Alle machen es, muss man halt mit Leben", "Alle machen es, es schmeckt mir aber nicht", "Alle machen es, ich versuche einen Mittelweg zu finden" und "Alle machen es, also muss ich auf vieles verzichten, weil der Rest unter die anderen Punkte fällt" will ich lieber nicht eingehen, falscher Thread dazu. (Und falsche Seite, wenn ich mir die Tracker hier so ansehe.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja, in China. Könnte auch mehr Länder in Asien sein.Sir Richfield hat geschrieben:Wusstet ihr, dass D3 eines der F2P Spiele ist?