Valhalla Hills - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuucki
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Kuucki »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:...
Hast du dir schonmal Lethis: Path of Progress angeschaut? Das greift das Konzept der alten Aufbauspiele wie Ceasar 3 und co auf.
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

Schade, dass das Spiel offenbar ein weiterer Eintrag in der langen Liste des "dumb-down" zu werden scheint. Cultures war - zumindest für mich - deshalb so spannend, weil es ein ziemlich anspruchsvolles Micro-Management hatte. Ein Spiel eben, das sich nicht "von selbst" spielt, sondern wo alles vor die Hunde geht, wenn man nicht konsequent am Ball bleibt.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Kuucki hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:...
Hast du dir schonmal Lethis: Path of Progress angeschaut? Das greift das Konzept der alten Aufbauspiele wie Ceasar 3 und co auf.
Danke für den Tipp. Hab aus Frust über die aktuelle Ebbe und das vor Jahren angekündigte und bis heute nicht veröffentlichte Medieval Mayor, tatsächlich mal wieder Google konsultiert und bin dabei auch auf Lethis gestoßen. Eigentlich lese ich jeden Test hier, auch wenn mich die Spiele nicht interessieren, aber den hatte ich offenbar verpasst. Lethis klingt schon gut, muss ich sagen, aber alles wirkt unausgereift. Weniger Details als Der erste Kaiser, schlechteres Interface, schwache Berater und Overlays. Aber im Grunde ja schon schön das alte Konzept aufgegriffen. Ich hadere noch mit mir, ob ich zugreifen soll; verlockend ist es aber in der Tat.