Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Über 14 Millionen Exemplare ausgeliefert

Beitrag von Obscoritas »

KaioShinDE hat geschrieben:RDR ist schon deshalb besser als GTA weil man keinen kriminellen Abschaum spielen muss.
Als ob John Marston nicht kriminell war.^^

Schließlich war er doch einmal Mitglied einer Banditenbande, also waren Mord und Überfälle das Tagesgeschäft.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

der vorgänger red dead revolver war episch (kennt nur keiner)

das hier hab ich mir nicht gekauft weil ich open world hasse
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Klar hast du zwischendrin eine große Open-World, aber die gibt mir einfach nichts, solange ich keine Interaktionsmöglichkeiten mit dieser Welt habe.

Irgendwann war ich ihrer einfach überdrüssig.
Also ich habe alles bis zum letzten Büffel ausgerottet. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Den Hype rund um RDR verstehe ich bis heute nicht (zumindest nicht einmal halb so schlimm wie es bei dem Hype um Skyrim ist). Gut, es war ein relativ unerbrauchtes Setting, aber die Interaktionsmöglichkeiten bzw. die schiere Fülle an Inhalten eines GTA konnten nicht einmal ansatzweise erreicht werden. Die Minispiele fand ich öde und die Spielwelt - so toll sie auch gestaltet sein mag - war nach einer gewissen Zeit einfach nur langweilig. Im Grunde genommen war es für mich eines dieser Action-Schlauchspiele (s. Uncharted) nur in einer geringeren Intensität.
Die Hauptquest war sehr gut und erzählenswert, aber das war für mich auch schon die einzige Stärke des Spiels.

GTA: San Andreas > RDR
Um Längen. :P

Die neuesten Ableger der GTA-Reihe schaffen es jedoch auch nicht mehr ausnahmslos zu begeistern.
reden wir vom gleichen spiel??

ansonsten: es gibt tatsächlich menschen, denen gehen die schier unendlichen möglichkeiten eines gta´s einfach nur auf die nüsse.
rdr mag kompakter sein, dafür aber auch dichter. wo du da schläuche gesehen hast musst du mal erläutern :)
Jo das hab ich auch gedacht. Ich denke er meint ein anderes Spiel. die Schlauchlevel sind mir auch neu bei RDR :mrgreen:

Am Anfang war ich ja sehr skeptisch ob mir das überhaupt liegen würde. Western, Shooter, ... aber nachher war ich total begeistert von dem Spiel. Eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Ein 2ter Teil würde blind gekauft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir ging die letzte Variante der slow mote gegen dich Strich, weil viel zu simpel und unspaßig. Und das Doofe war eben, dass man nicht mehr auf eine der vorherigen Varianten wechseln konnte. Das hat mir fast die komplette zweite Hälfte des Spiels kaputt gemacht. Da hätte man sich einfach ein Beispiel an Gun nehmen sollen, welches ich sowieso für das bessere Spiel halte.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Für mich sind sowohl die Straßen in GTA als auch die Prärie in RDR nur Padding. Ich werd nie verstehen wie es für viele schon ausreicht einfach die Straßen hoch und runterzufahren und ab und zu jemanden über den Haufen zu fahren. Das eigentliche Spiel sind die Story und die richtigen Missionen. Und da kam RDR meiner Meinung nach besser weg. Ist aber lange her dass ichs gespielt hab.

Aber jedem das seine.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich fand Red dead revolver besser als Red dead redemption. Wobei ich beide Spiele sehr unterhaltsam fand. 14 Millionen als Konsolen exklusive ist eine starke Zahl. Schade um die Leute die es nie spielen konnten, wobei man halt Abstriche machen muss wenn man nur eine Plattform hat. Leider.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

KaioShinDE hat geschrieben:Für mich sind sowohl die Straßen in GTA als auch die Prärie in RDR nur Padding. Ich werd nie verstehen wie es für viele schon ausreicht einfach die Straßen hoch und runterzufahren und ab und zu jemanden über den Haufen zu fahren. Das eigentliche Spiel sind die Story und die richtigen Missionen. Und da kam RDR meiner Meinung nach besser weg. Ist aber lange her dass ichs gespielt hab.

Aber jedem das seine.
Bei GTA: San Andreas bin ich ich einfach die Wälder und die Wüste abgefahren und das alleine hat mir in Kombination mit der grandiosen Radio-Mucke fast schon mehr Spaß bereitet als alles in RDR.
In GTA geht es nicht nur um Leute umfahren und rumballern. Das stimmt einfach nicht.
Alter Sack hat geschrieben:Jo das hab ich auch gedacht. Ich denke er meint ein anderes Spiel. die Schlauchlevel sind mir auch neu bei RDR :mrgreen:
Lesen hilft. :P
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und ich hatte spass durch die prärie mit ihren unterschiedlichen landschaftsformen zu reiten :)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Da hätte man sich einfach ein Beispiel an Gun nehmen sollen, welches ich sowieso für das bessere Spiel halte.
:Daumenlinks:
Flextastic hat geschrieben:und ich hatte spass durch die prärie mit ihren unterschiedlichen landschaftsformen zu reiten :)
Da spricht auch nichts dagegen, aber das ist nur ein Aspekt von vielen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann sind wir uns doch einig :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Jo das hab ich auch gedacht. Ich denke er meint ein anderes Spiel. die Schlauchlevel sind mir auch neu bei RDR :mrgreen:
"Im Grunde genommen war es für mich eines dieser Action-Schlauchspiele ..." :mrgreen:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

nawarI hat geschrieben:Da bin ich jetzt aber platt. Zumal gestern erst die News gekommen ist, dass Final Fantasy 7 - eines der am meisten verehrten SPiele aller Zeiten - gerademal bei 11 Mille liegt.
Final Fantasy 7 hat 11 Millionen Verkauft da zählen sämtliche Versionen des Spiels die ich, du und Müllers Kuh zuhause im Regal stehen haben oder Digital erworben wurden.

Red Dead Redemption hat 14 Millionen ausgeliefert dazu zählen dann auch Millionen unverkaufte Versionen des Spiel die zb. im Media Mark mit nem 10€ Sticker in der Grabbelkiste liegen.

Was mich da mal interessieren würde sind mit den 14 Millionen nur BOX Versionen gemeint oder auch Digitale Downloads? RDR gab es ja immerhin auch mal als PSPlus Spiel des Monats für Lau!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
"Im Grunde genommen war es für mich eines dieser Action-Schlauchspiele ..." :mrgreen:
Wenn es schwer verständlich für dich war, hättest du einfach den darauffolgenden Beitrag lesen können, in welchem ich näher auf den Part einging.
Keine Ahnung was daran so schwer verständlich ist, aber wenn ich eine (relativ) leere Welt habe, die ich bereisen muss, um die nächste Hauptquest zu erreichen, erinnert das in seiner Funktion an ein Schlauchspiel.
Für mich, weil ich mit der Spielwelt und seinen "Interaktionen" nichts anfangen konnte.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: "Im Grunde genommen war es für mich eines dieser Action-Schlauchspiele ..." :mrgreen:
Wenn es schwer verständlich für dich war, hättest du einfach den darauffolgenden Beitrag lesen können, in welchem ich näher auf den Part einging.
Keine Ahnung was daran so schwer verständlich ist, aber wenn ich eine (relativ) leere Welt habe, die ich bereisen muss, um die nächste Hauptquest zu erreichen, erinnert das in seiner Funktion an ein Schlauchspiel.
Für mich, weil ich mit der Spielwelt und seinen "Interaktionen" nichts anfangen konnte.
Ich sags mal so. Es gab auch neben der Hauptquest genügend Interaktionen in der offenen Welt. Wenn du damit nichts anfangen kannst und nur die lineare Story abklapperst macht es daraus noch lange kein Schlauchspiel. Auch nicht gefühlt.

Du kannst das natürlich individuell für dich so handhaben das macht es aber nicht allgemeingültig. Und selbst die individuelle Begründung ist ziemlich schwach.