Das ist doch mal eine Aussage, die ich wenigstens für nachvollziehbar halte.
Klipp und klar wird gesagt, dass sich der Aufwand nicht lohnt, da im Verhältnis! zu wenig Leute einen angebotenen SP nutzen.
Auch gehe ich konform mit der Aussage, dass ein BF Titel von Grund auf als Multiplayer Titel konzipiert ist.
Und deshalb hat es für mich tatsächlich auch wenig Sinn, da eine SP Kampagne! reinquetschen zu wollen.
Das Geld geht wirklich besser in die Verbesserung des MP.
Andersherum wird daraus ja auch seit geraumer Zeit ein Schuh. Es gab und gibt eine Menge Spiele aus dem Bereich "Shooter", in die ein MP reingepresst wurde, einfach nur, weil man das diffuse Gefühl hat, "Der Kunde" will das so, kauft keinen reinen SP Shooter.
Wobei ich da keineswegs alles über einen Kamm scheren will!
Man sollte sich als Entwickler die Zeit nehmen und überlegen, ob man einen oder beide Modi sinnvoll in das Spiel bringen kann.
Ich würde nämlich nicht behaupten wollen, dass ein Multiplayer Modus nicht eine Bereicherung wäre.
Allerdings ist meine Meinung dazu relativ alt und bezieht sich auf Spiele von DooM über Half-Life bis irgendwas relativ kurz nach Halo.
Spiele, in denen die Mechanik relativ "Standard" ist, denen man deshalb also eher einen MP "überstülpen" kann als z.B. einem FEAR, wo ich mir nicht vorstellen mag, wie das aussähe, wenn jeder Zeitlupe kann.
Es ist eine Einzelfallprüfung.
Die Bioshock Reihe wäre ein Fall, wo ich auch dazu stehen würde, dass man da nicht zwingend einen MP bräuchte, da die Reihe eher von ihrem SP "Erlebnis" lebt.
CoD wiederum bedient seit jeher beides und kann davon nicht mehr abweichen.
Wahrscheinlich auch, weil sich SP und MP in etwa die Waage halten. (Gefühlt!)
In DIESEM Beispiel hätte ich eher kritisch geguckt, wenn man einen Kampagne gemacht hätte, da die BF Reihe doch eher für MP steht (Dass man sich bei dem mitunter fragt, wo die Kohle hin ist, ist eine andere Sache.

)
Hmm, ich könnte jetzt noch drüber philosophieren, was ich im Allgemeinen von der Auswertung von "Telemetrie" Daten halte, aber nachdem ich während des Tippens drei Telkos hatte... ich lass das einfach mal so stehen.