Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung
Für mich war FF XII der Anfangspunkt der Entwicklung, dass der Trailer besser als das gesamte Spiel ist. Habe doch glatt gedacht, man bekommt ein besseres "Krieg der Sterne" serviert. Naja, das kam ja dann von Bioware.
Hoffentlich habe sie beim Remaster eine Option eingebaut, die Kamera-Steuerung zu invertieren.
Hoffentlich habe sie beim Remaster eine Option eingebaut, die Kamera-Steuerung zu invertieren.
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meinen Teil freu mich auf ein Remaster des Teils. Besser als FF VII fand ich es allemale und ich bin froh wenn SquareEnix nicht auf die Idee kommen auch noch Remake von FF VIII zu bringen. FF IX würde ich aber begrüßen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
An dem Teil scheiden sich wohl die Geister wie an keinem anderen 
Mir hat er gut gefallen, sicher nicht das beste FF aber auch nicht das schlechteste.
Gehe auch von einem HD Remaster aus, kein Remake. Und BITTE auch für PC!
Mir hat er gut gefallen, sicher nicht das beste FF aber auch nicht das schlechteste.
Gehe auch von einem HD Remaster aus, kein Remake. Und BITTE auch für PC!
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Da freue ich mich doch glatt. Auf der E3 habe ich diese Ankündigung sogar sehnsüchtig erwartet.
Ja, es ist vielleicht nicht das beste FF, aber es hat durchaus seine Stärken. Letztes Jahr hatte ich die PS2 deswegen angeschlossen, jedoch konnte ich es in dem Zustand nicht ertragen...da habe ich jetzt lieber einen HD-Remaster für die PS4.
Ja, es ist vielleicht nicht das beste FF, aber es hat durchaus seine Stärken. Letztes Jahr hatte ich die PS2 deswegen angeschlossen, jedoch konnte ich es in dem Zustand nicht ertragen...da habe ich jetzt lieber einen HD-Remaster für die PS4.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Da freu ich mich auch sehr drauf. Hab ich eigentlich erhofft nachdem sie den für mich langweiligsten Teil FFX auch rausgebracht haben. Mir hat FFXII sehr viel Spass gemacht habe es aber auf der PS2 nie fertig gespielt, keine Ahnung warum. Aber mir hat ja auch FFXIII gefallen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, es gibt keinen Remaster-Wahn....natürlich gibt es diesen.
Ein FF XII-Remaster braucht kein Mensch.
FF XII hatte zwar ein exzellentes Kampfsystem und auch einige sehr gelungene Charaktere (Batlhier, Fran, Basch), aber die Story war Grütze, finde ich.
Das Charakterdesign von Yoshida ist eh die große Stärke von FF XII.
In der langen Reihe an FF-Spielen jedoch ein inhaltlich eher schwacher Teil.
Ein FF XII-Remaster braucht kein Mensch.
FF XII hatte zwar ein exzellentes Kampfsystem und auch einige sehr gelungene Charaktere (Batlhier, Fran, Basch), aber die Story war Grütze, finde ich.
Das Charakterdesign von Yoshida ist eh die große Stärke von FF XII.
In der langen Reihe an FF-Spielen jedoch ein inhaltlich eher schwacher Teil.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hach, das freut mich. FF12 hab ich auf der PS2 nie beendet, jetzt bekomme ich immerhin die Chance dazu. Die Story war zwar wirklich nicht so prall, aber wenigstens hat man auf irgendwelche Romanzen und Kram verzichtet. Außerdem kam kein Tidus drin vor. Wichtige Bonuspunkte 
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf Romanzen verzichtet ? Höhö...spiel ersma weiter 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe schon, es gibt einige welche das Spiel für PC möchten. Na schauen wir mal..., ansonsten leg ich bald schonmal einen Petitionstext auf. 
Zuletzt geändert von Gast am 02.08.2015 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das Gefühl, dass das damals schon keiner wollte.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Oder du kaufst dir eine PS4, wenn du es unbedingt spielen willst. Petitionen bringen nämlich gar nichts.Trimipramin hat geschrieben:ansonsten leg ich bald schonmal einen Petitionstext auf.
Ich denke mal hier wird es genauso ablaufen wie bei dem FFX/X-2 Remaster, ansonsten wäre es wahrscheinlich auch irgendwie anderswo erschienen, denn das Spiel ist immerhin schon über 9 Jahre alt.
Ach so, deswegen freuen sich hier so viele über den Remaster. Ergibt natürlich Sinn.8BitLegend hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass das damals schon keiner wollte.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
1+Rixas hat geschrieben:Das FF mit einer der schwächsten Storys in der ganzen Reihe...
Dennoch hoffe auf eine PC Version....
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Echt? Wäre mir neu das FF12 eine schwache Story hatte. Wie oft hast du es denn durchgespielt? Vieles fällt einen beim ersten durchspielen gar nicht auf, bzw. dem schenkt man keine Beachtung. ^^Rixas hat geschrieben:Das FF mit einer der schwächsten Storys in der ganzen Reihe...
Ich freu mich auf ein Remake davon.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Natürlich bringen sie was: Gehör. Und nein, eine Konsole kommt für mich so schnell nicht mehr infrage.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Oder du kaufst dir eine PS4, wenn du es unbedingt spielen willst. Petitionen bringen nämlich gar nichts.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Hach, FF12. Der ganze Hate gegenüber FF12 war wohl der Grund, warum man dann ein FF13 bekommen hat. FF12 ist gameplaytechnisch endlich mal eine Weiterentwicklung gewesen bei den stagnierenden FF-Teilen, aber nein, man muss es haten. Nur weil irgendwelche Vollpfosten damit überfordert waren, endlich mal selbst spielen zu müssen, statt blind einen Schlauchlevel langzulaufen und in jedem doch so spannenden und völlig überraschenden Zufallskampf mit X Durchspammen den völligen Kick erhalten.
Aber ja, die Story war ja so schwach. Weil die Stories von den anderen FFs ja so stark war. In FF12 hat man endlich nicht an jeder Ecke die kitschige Miststory vor die Latz gesetzt bekommen, sondern man konnte auch endlich mal das Spiel und das Gameplay genießen.
Aber ja, die Story war ja so schwach. Weil die Stories von den anderen FFs ja so stark war. In FF12 hat man endlich nicht an jeder Ecke die kitschige Miststory vor die Latz gesetzt bekommen, sondern man konnte auch endlich mal das Spiel und das Gameplay genießen.