Neues Projekt für del Toro und Kojima
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Re: Neues Projekt für del Toro und Kojima
EpicAndy ... der trollt auch überall.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache. :wink:Imperius hat geschrieben:del toro ist ja nun nicht wirklich für sein Talent bekannt. 90% der Filme, an denen er beteiligt war, sind doch Schrott.Temeter hat geschrieben:Nice, da dürfte etwas nettes anstehen!![]()
Vielleicht bekommt del Toro ja doch endlich sein Spiel, und Kojimas nächstes Projekt ist so oder so einen Blick wert.
Was er allerdings definitiv mitbringt, sind massig irre Ideen und Fantasie, sowieso den fast schon kindische Enthusiasmus, den du wohl für ein Pacific Rim brauchst.
Und der Typ macht ein Spiel, zusammen mit Hideo Kojima. Das kann nur großartig werden, auf die eine oder andere Art.
Edit: Nicht Sony. Von dem ganzen exklusiven Bullshit sollten wir uns mittlerweile eigentlich wegbewegen.
Zuletzt geändert von Temeter am 27.07.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, dass Kojima am besten bei Sony aufgehoben wäre.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, was Feralus meinte, war etwas, was mich an der Formulierung auch stutzen ließ: es klingt fast so, als hätte Kojima damals geradezu für Sony gearbeitet. Dass MGS für die PS1 rauskam, dürfte aber eher so eine Art Zufall gewesen sein. Sega Saturn fehlte die Hardwarebasis und der N64 hätte, zu der ebenfalls schwachen Hardwarebasis noch hinzu, einfach nicht genug Platz auf dem Speichermedium gehabt, um das Spiel in dieser Art umzusetzen. Es hätte zwar auf dem N64 erheblich schicker aussehen können, allerdings hätten wahrscheinlich mindestens die Hälfte aller Dialoge auf Bildschirmtexte beschränkt werden müssen... hmmm... wenn man dann aber mal an die deutsche Synchro denkt, erscheint einem diese Vorstellung gar nicht mal als derart schlimm...OriginalSchlagen hat geschrieben:Feralus hat geschrieben:EpicAndy hat geschrieben:Kojima soll nach Hause kommen zu Sony,erst vor kurzem wieder Metal gear Solid Ps One durchgezockt,eines der besten Spiele aller Zeiten
Was hat das mit Zuhause zu tun? irgendwie gar nichts.
Evtl weil es das erste gute MG war und ein Meilenstein in der Videospielgeschichte.
Ob Sony zusätzlich noch das Projekt mitfinanziert hat, oder sich die Exklusivität nur eingekauft hat, weiß ich nicht und hab auch jetzt keine Lust zu googeln.
Fakt ist lediglich, dass Kojima schon seit Ewigkeiten bei Konami unter Vertrag stand und Konami hat eigentlich noch nie irgendeinen Konsolenhersteller besonders bevorzugt. Insofern klingt dieses "nach Hause kommen" schon etwas merkwürdig.
Davon ab fände ich es jedoch auch sympathisch, würde er zu Sony gehen und dies somit dann wirklich zu seinem "zu Hause" machen...
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kojima ist eine Legende aber del Toro ist eher ein Fall von verschwendetes Talent.
Hat bis auf "Pans Labyrinth" nicht viel gerissen sondern mehr auf dem Papier echt tolle Projekte gehabt
die er leider nie umsetzen konnte zb. "Berge des Wahnsinns"
Pacific Rim war 08/15 zeug zum einmal anschauen mehr nicht.
Hat bis auf "Pans Labyrinth" nicht viel gerissen sondern mehr auf dem Papier echt tolle Projekte gehabt
die er leider nie umsetzen konnte zb. "Berge des Wahnsinns"
Pacific Rim war 08/15 zeug zum einmal anschauen mehr nicht.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
schau dir nochmal seine vita auf wikipedia an.
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach absolut nichts erwähnenswertes dabei.Flextastic hat geschrieben:schau dir nochmal seine vita auf wikipedia an.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
aha, "absolut nichts erwähnenswertes".
gut, sehe ich anders
gut, sehe ich anders
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Insgesamt bin ich recht zuversichtlich, was ein gemeinsames Spiel der beiden angeht. Vor allem dank P.T., das sehr viel richtig gemacht hat. Sollte ihr Projekt in Richtung Silent Hills gehen, wird das sicher sehr gut.
Aber ich hoffe auch, dass sich del Toro damit nicht übernimmt. Ein komplettes Spiel zu entwickeln stellt eine ganz andere Größenordnung dar als ein kurzer, spielbarer Teaser. Dazu hat er aktuell mit Crimson Peak, Pacific Rim 2, Hellboy 3 und Pinocchio ziemlich viele Filme in der Pipeline. Ich persönlich warte immer noch auf Monster.
Wenn sich beide jedoch hauptsächlich auf ihr gemeinsames Projekt konzentrieren, wird das schon was.
Aber ich hoffe auch, dass sich del Toro damit nicht übernimmt. Ein komplettes Spiel zu entwickeln stellt eine ganz andere Größenordnung dar als ein kurzer, spielbarer Teaser. Dazu hat er aktuell mit Crimson Peak, Pacific Rim 2, Hellboy 3 und Pinocchio ziemlich viele Filme in der Pipeline. Ich persönlich warte immer noch auf Monster.
Wenn sich beide jedoch hauptsächlich auf ihr gemeinsames Projekt konzentrieren, wird das schon was.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Da hat ja jemand AhnungImperius hat geschrieben:del toro ist ja nun nicht wirklich für sein Talent bekannt. 90% der Filme, an denen er beteiligt war, sind doch Schrott.Temeter hat geschrieben:Nice, da dürfte etwas nettes anstehen!![]()
Vielleicht bekommt del Toro ja doch endlich sein Spiel, und Kojimas nächstes Projekt ist so oder so einen Blick wert.
Wohl noch nicht Pacific Rim gesehen, hmm?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Damit werden die 90% doch eher noch unterstrichen. 
- porii
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Snatcher wär cool. Könnte Kojima dem Filme machen wieder ein Stück näher rücken.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verwechselst du Del Toro vielleicht mit Uwe Boll?Imperius hat geschrieben:del toro ist ja nun nicht wirklich für sein Talent bekannt. 90% der Filme, an denen er beteiligt war, sind doch Schrott.Temeter hat geschrieben:Nice, da dürfte etwas nettes anstehen!![]()
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Yep soll Valve doch das Spiel finanzierenTemeter hat geschrieben:Geschmackssache. :wink:Imperius hat geschrieben:del toro ist ja nun nicht wirklich für sein Talent bekannt. 90% der Filme, an denen er beteiligt war, sind doch Schrott.Temeter hat geschrieben:Nice, da dürfte etwas nettes anstehen!![]()
Was er allerdings definitiv mitbringt, sind massig irre Ideen und Fantasie, sowieso den fast schon kindische Enthusiasmus, den du wohl für ein Pacific Rim brauchst.
Und der Typ macht ein Spiel, zusammen mit Hideo Kojima. Das kann nur großartig werden, auf die eine oder andere Art.
Edit: Nicht Sony. Von dem ganzen exklusiven Bullshit sollten wir uns mittlerweile eigentlich wegbewegen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Weswegen es ziemlich dumm ist, so ein Spiel auf eine einzige Platform zu konzentrieren. Exklusivtitel nutzen weder Entwickler noch Spieler, sondern nur dem Konsolenhersteller. Und Kojima sollte keine großen Probleme kriegen, bei einem anderen Publisher unterzukommen.chichi27 hat geschrieben:Yep soll Valve doch das Spiel finanzieren. Mach euch nix vor ein Kojima Spiel ist nur mit massivem Budget möglich.