Ah, danke. Ich wußte gar nicht dass, es sowas geben wird.Lemmiwinks hat geschrieben:Denke eher das heißt, dass es neben Steam auch im Windows (10) Store erscheint.KONNAITN hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Ach, einfach gar nicht mehr das Spiel kaufen, wenn es dann mal auf den anderen Plattformen erscheinen wird. Dann würden die Entwickler sich das nächstes mal 2 mal überlegen, bevor sie sowas machen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich nach der E3 mal in den (im Vergleich zu 4players dann doch schon "etwas") größeren Netzwerken wie Reddit oder Facebook¹ zu Spielen wie dem FF-Remake oder eben auch Tomb Raider umgeschaut hat, dann merkt man, dass ganz viele Leute Zeitexklusivität einfach nicht verstehen (wollen).Shake_(s)_beer hat geschrieben:Durchaus. Es scheint sich für Publisher/Hardwarehersteller aber irgendwie doch zu lohnen, sonst würde man es nicht machen.linkkatze hat geschrieben:Zeit Exklusiv ist die dümmste erfindung der Erfindungen!
Da ist es kein Wunder, dass mancher Publisher das als den effizienten kleinen Bruder der Vollexklusivität ansieht.
¹Nicht obwohl, sondern weil sie eigentlich themenfremd sind.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, das ergibt Sinn. Danke!Lemmiwinks hat geschrieben:Denke eher das heißt, dass es neben Steam auch im Windows (10) Store erscheint.KONNAITN hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich als Pcler freue mich gerade wie Wolle das es schon Anfang 2016 kommt
Das es viell MS Win 10 Only wird juckt mich nicht da ich eh die nächsten Woche auf Win 10 wechseln werden.
Für Sony Spieler aber bitter wenn man bedenkt das Lara auf der Playstation die große Erfolge feierte.
Für Sony Spieler aber bitter wenn man bedenkt das Lara auf der Playstation die große Erfolge feierte.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Dann wird's halt frühestens nächstes Jahr am PC gezockt, wenn überhaupt. Freue mich da sowieso deutlich mehr auf Uncharted 4.
Tomb Raider fand ich früher besser. Klar, das Reboot war beileibe kein schlechtes Spiel, aber es war irgendwie einfach kein Tomb Raider mehr.
Tomb Raider fand ich früher besser. Klar, das Reboot war beileibe kein schlechtes Spiel, aber es war irgendwie einfach kein Tomb Raider mehr.
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Pah, den Schmarrn kann sich Microsoft gerne behalten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wegen einem Game kaufen sich Heutzutage die wenigsten Leute eine ganze Plattform. Aber es geht wohl wohl eher ums Gesamtpaket für eine gewisse Zeit. Wenn man genug Games findet die einem gefallen ist der Kauf einer One immer wahrscheinlicher. Ist ja bei der Konkurrenz auch nicht anders. Eine PS4 und Wii U zockt man auch nicht jahrelang nur mit einem Game.
So hart sie Sache für die Sonyseite ist so muss es sich un gewisser Weise wohl schon rentieren. Sonst würden die ganzen DLC Exklusivitäten von Destiny und CoD dem jeweiligem Inhaber (aktuell Sony) auch nichts bringen.
Letzten Endes wird man sich ab Frühjahr 2016 auf der PS4 mit U4 vergnügen. Was einem besser gefällt ist eh Geschmacksache. Außer man mag beide Serien. Dann wird es mit nur einer Plattform eh schwierig.
So hart sie Sache für die Sonyseite ist so muss es sich un gewisser Weise wohl schon rentieren. Sonst würden die ganzen DLC Exklusivitäten von Destiny und CoD dem jeweiligem Inhaber (aktuell Sony) auch nichts bringen.
Letzten Endes wird man sich ab Frühjahr 2016 auf der PS4 mit U4 vergnügen. Was einem besser gefällt ist eh Geschmacksache. Außer man mag beide Serien. Dann wird es mit nur einer Plattform eh schwierig.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Großartig, dachte die PC-Version wird auch davon betroffen sein.
Umso besser das es nicht so ist... wirds halt die PC-Version! =D
Umso besser das es nicht so ist... wirds halt die PC-Version! =D
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Huch, da frage ich mich glatt, wie sehr sich Microsoft für diesen Schachzug prostituieren musste.
Erklärt zumindest, warum Sony...also Japan...kürzlich erstmals seit Ende des 2. Weltkriegs Auslandseinsätze erwägt. Die Demütigung, dass ein Game eher auf der alten 360 als auf der PS4 erscheint, dürfte der Auslöser sein.
Erklärt zumindest, warum Sony...also Japan...kürzlich erstmals seit Ende des 2. Weltkriegs Auslandseinsätze erwägt. Die Demütigung, dass ein Game eher auf der alten 360 als auf der PS4 erscheint, dürfte der Auslöser sein.
Zuletzt geändert von Das Miez am 23.07.2015 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nice!
Die paar Wochen kann ich warten.
Darin liegt u.a. der Sinn solch einer zeitexklusiven Geschichte. :wink: Aber ich denke nicht, dass es floppen wird. Es wird sich wahrscheinlich deutlich schlechter auf der PS4 verkaufen, aber immernoch gewinnbringend für die Entwickler sein.Darkero hat geschrieben:Ein Jahr später? Dann wird es auf der ps4 wohl ein Flop werden. Weil die meisten dann schon zur xbox360 sowie One zugegriffen haben.
Und gerade deswegen ist die Lage für MS noch günstiger. Sony hat MS einen Gefallen damit getan, Uncharted dieses Jahr nicht zu releasen. :wink:Prof_Dr_Faust hat geschrieben:War zu erwarten. Zwischen 6-12 Monate war das Mindeste.
Im Nachhinein aber komplett sinnlos für Microsoft, da Sony im Weihnachtsgeschäft ohnehin nichts Triple-A mäßiges veröffentlicht.
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird extrem floppen auf der xbox denn es kommt zeitgleich mit fallout raus
der vorgänger hatte schon mieserable vkz auf der xbox 360.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
All right, deren Entscheidung, so läuft´s halt im Kapitalismus.
Allerdings ist man im Kapitalismus auch nicht gezwungen, irgend etwas zu kaufen. Und für TR, das ich gerne zocken würde, hole ich mir bestimmt keine One. Warte ich halt ein Jahr, die PS muss deshalb nicht verstauben.
Eigentlich hatte ich schon in dem ein oder anderen schwachen Moment mit dem Kauf der X1 geliebäugelt, jetzt bin ich aber wieder angepisst und werde pampig.
MS muss jetzt ganz arg nett zu mir werden, damit die mein Geld für ne box bekommen und ich dann auch noch deren Spiele kaufe.
Allerdings ist man im Kapitalismus auch nicht gezwungen, irgend etwas zu kaufen. Und für TR, das ich gerne zocken würde, hole ich mir bestimmt keine One. Warte ich halt ein Jahr, die PS muss deshalb nicht verstauben.
Eigentlich hatte ich schon in dem ein oder anderen schwachen Moment mit dem Kauf der X1 geliebäugelt, jetzt bin ich aber wieder angepisst und werde pampig.
MS muss jetzt ganz arg nett zu mir werden, damit die mein Geld für ne box bekommen und ich dann auch noch deren Spiele kaufe.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hast du mal eben die Zahlen dazu?EpicAndy hat geschrieben:der vorgänger hatte schon mieserable vkz auf der xbox 360.