Hab' mir Endless Ocean jetzt gekauft.
Ich habe es zwar nur eine halbe Stunde bisher gespielt, aber folgendes kann ich schon sagen.
1. Das Spiel ist ein Lückenfüller, wenn man grade Langeweile hat.
2. Irgendweo habe ich gelesen, dass die Grafik auf dem Schiff nicht grade doll ist. Das kann ich bestätigen. Unter Wasser sieht's ganz gut aus.
3. Ja, das Spiel entspannt, da man mal keinen Stress mit irgendwelchen Endbossen etc. hat.
4. Die Musik ist auch gut, und man kann sie sich vor dem Tauchgang aussuchen.
5. Hier ist auch ein Manko. Die Musik lässt sich während des Tauchgangs nicht abändern. Ich habe bestimmt 27 von den 33 Minuten gesamt Hayley Westenra - Prayer, siehe weiter oben gehört. Jetzt langt's damit erstmal.
6. Man kann die Musik aber auch durch eigene mittels SD-Karte ersetzen. Wer seinen Tauchgang dann mit Heavy Metal angehen möchte, bitteschön.
So, mehr kann ich bisher noch nicht sagen.
Ich denke aber, dass das Spiel, keine Bestnote aber auch nicht die schlechteste in einem Test erhalten würde, denn das Spielprinzip ist relativ unverbraucht.
Es stimmt, das man seine Lieblingstitel nur auf dem Schiffsdeck aussuchen kann. Ärgerlicherweise werden die Titel sogar nur nach Dateidatum anstatt nach Alphabet sortiert und man bekommt alle MP3's auf einmal zu sehen. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte einen sinnvollen Browser eingebaut, so das man auch einzelne Ordner abspielen kann.
Danke übrigens für den Musiktip, die Dame hat wirklich eine passende Stimme für das Spiel.
Der Song "Prayer" ist die Titelmelodie im Trailer und im Wii Spiel "Endless Ocean".
Das Spiel ist einfach herrlich, schon alleine für die Idee würde ich zumindest 75 Punkte vergeben, auch wenn die Grafik an Deck nicht das Gelbe vom Ei ist. Unter Wasser sieht es deutlich anders aus.
Allerdings kommt es mir bisher eher so vor, als ob man in einem riesengroßen Aquarium taucht, da man um sich herum überall seltsame Wände hat.
PARALAX hat geschrieben:
Allerdings kommt es mir bisher eher so vor, als ob man in einem riesengroßen Aquarium taucht, da man um sich herum überall seltsame Wände hat.
Ja, hast recht. Da muss ich auch sagen, dass der Spieltitel verfehlt ist.
Ich hätte es "Ocean ending on Walls" genannt
Wie gesagt, das Spiel soll entspannen, wer das mag, kann es sich kaufen.
Ich hab's auch getan
Ahm Test zu Guitar Hero 3 das Spiel kommt doch erst am 22. raus !! Für alle Systeme hoffe 4 players macht den Test am selben Tag ........
was ist mit Lego Star Wars ? Wii Edition ?
Die 360 Edition hab ich letztens bei Giga gesehen der Mehrspieler bereich soll Lustig sein.
Evtl sollte man auf der 4 Players Seite einfügen welche spiele gerade beim Testen sind und welche kurz davor stehen. Falls man das weiß ........
:wink: