The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop und einem massiven Image-Schaden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop u

Beitrag von Boesor »

ronny_83 hat geschrieben:
Ich wäre eher im Selbstvertrauen gestärkt, da ich Sony als Investor im Rücken habe, die ja bekanntermaßen keinen wegen einem Fehlschlag rausschmeißen. Wie gesagt, Selbstkritik find ich toll, da man nur so besser werden und sich steigern kann. Aber wenn ich mit einem der besten Teams der Welt ein neues Produkt entwickle, dann renn ich intern nicht rum und tu so, als wäre EIN Fehlschlag mein Untergang. Wie sieht das denn aus?

Und generell: man sollte immer eher zu seinem Produkt und betreffende Entscheidungen stehen als zur Spiele-Community, die in vielen Situationen eh nicht alle Latten am Zaun haben.
Ich glaub du verstehts nur nicht wie Selbstzweifel funktionieren.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Finsterfrost hat geschrieben:Bis auf das Art-Design war das Spiel auch jetzt nicht 'ne wirkliche Granate. Die Story passt auf einen Bierdeckel und ist durchzogen mit sämtlichen Klischees und das Gameplay ist bestenfalls Durchschnitt. Es konnte bei mir nur durch die Inszenierung punkten.
Jup, die war allerdings wirklich gut IMHO.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Wozu gibt es die ignorier Funktion, wenn man doch den Post lesen kann, wenn jemand den ignorierten zitiert ?

Oh mein Gott, diese Überheblichkeit.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Herrlich wie hier wieder die ganzen Kiddies hinter ihrem Schreibtischen so tun als hätten sie Ahnung von Spielentwicklung oder wie man sich dabei fühlt. Die Argumente die gebracht wurden (langsamere Steuerung etc.) sind alle plausibel um evtl. Sorgen zu rechtfertigen.

Und zu den Schlaumeiern die sich fragen, warum sie es überhaupt gemacht haben: Schon mal daran gedacht, dass es auch Entwickler gibt, die tatsächlich die Spiele machen die SIE wollen? Dann zieht man das auch durch, auch wenn einem o.g. Zweifel kommen. Manchmal frage ich mich echt, ob so Leute es tatsächlich geschafft haben an nichts zu denken :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Herrlich wie hier wieder die ganzen Kiddies hinter ihrem Schreibtischen so tun als hätten sie Ahnung von Spielentwicklung oder wie man sich dabei fühlt. Die Argumente die gebracht wurden (langsamere Steuerung etc.) sind alle plausibel um evtl. Sorgen zu rechtfertigen.

Und zu den Schlaumeiern die sich fragen, warum sie es überhaupt gemacht haben: Schon mal daran gedacht, dass es auch Entwickler gibt, die tatsächlich die Spiele machen die SIE wollen? Dann zieht man das auch durch, auch wenn einem o.g. Zweifel kommen. Manchmal frage ich mich echt, ob so Leute es tatsächlich geschafft haben an nichts zu denken :roll:
Man kann ja auch ein projekt ab einem bestimmten Entwicklungsfortschritt nicht so einfach abbrechen. Zuimindest so lange es nicht wirklich hoffnungslos ist und das war es ja zum Glück bei diesem Spiel nicht.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Heulsusen. Entweder man vertraut seinem Produkt oder nicht.
Glückwunsch, du scheinst in deinem bisherigen Leben offenbar ohne Selbstzweifel ausgekommen zu sein. Hoffentlich bleibt das so.
Oh bitte. Aber doch nicht so. Man würde von solch einem Entwickler doch erwarten, dass er ein wenig mehr Selbstvertrauen in seiner Fähigkeiten hat. Die Selbstzweifel würde ich von jemandem erwarten, der Zwanghaft unter Spielsucht leidet und sein letztes Hemd in ein Spiel investiert hat.
Super und damit hast du bewiesen dass du den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Peinlich.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TMC hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ganz ehrlich, vom Gameplay her war es auch nicht der Bringer. Ich hoffe sie ziehen keine falschen Schlüssel daraus.
Es war eigentlich nur grafisch ein Bringer. Aber wenn genug gehypt wird kann man sogar Müll noch in Gold verwandeln. Da kann man mal sehen was gutes Marketing so alles reißen kann.

Für mich aber beruhigend das die ihr Spiel selber so kritisch sehen.
Oder wenn man anscheinend so empathielos und stumpf ist und einen die Story nicht erreicht. Dann kann es schonmal sein, dass man nur die Grafik toll findet ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Super und damit hast du bewiesen dass du den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Peinlich.
Erspar mir diese erbärmlichen "Du hast den Artikel nicht gelesen"-Vorwürfe. Das ist der billigste Schritt all jener, die die Meinung anderer nicht akzeptieren und ihnen Dummgheit unterstellen wollen.
Sagt der, der es nicht akzeptiert, dass die Entwickler Zweifel hatten. Du machst es echt nur noch schlimmer :lol:
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

|Chris| hat geschrieben:Ganz ehrlich, vom Gameplay her war es auch nicht der Bringer. Ich hoffe sie ziehen keine falschen Schlüssel daraus.
1) Doch, war es. Ich hatte noch nie so ein spannendes Kampfsystem gesehen, bei dem man zum ersten Mal das Gefühl hatte, tatsächlich gegen Widersacher aus Fleisch und Blut zu kämpfen.

2) "keine falschen Schlüssel"? :wink:

Aber jedem seine Meinung.
Ich beschwöre auch bis heute, dass Twilight Princess das beste (moderne, tötet mich nicht) Zelda ist, und dennoch finden alle Skyward Sword oder Wind Waker besser.
Zuletzt geändert von Noise am 15.07.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bitte wie? Sie haben doch einfach nur uncharted mit Zombies gemacht. Neue IP das ich nicht lache.
Das Voiceacting war gut die Kulisse war gut. Spiel und Story waren aber eher "alt und bewährt"
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Man müsste halt akzeptieren das so ne Spieleentwicklung ein Prozess ist der dann doch länger dauert, und das hier an manchen Stellen wenn man einfach kein weiter oder einfach einen gewissen Fortschritt sieht, das man da
auch mal zweifeln kann ob sich das noch lohnt.

Vom Gameplay her ist TLoU nun mal ein einfacher Deckungsshooter, der jedoch spitze inszeniert ist, da sind eben gewisse Paralellen zu Alan Wake zu sehen, klasse Atmo aber spielisch eher mau und denoch fesselt es einen.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

sinsur hat geschrieben:Bitte wie? Sie haben doch einfach nur uncharted mit Zombies gemacht. Neue IP das ich nicht lache.
Das Voiceacting war gut die Kulisse war gut. Spiel und Story waren aber eher "alt und bewährt"
Da hinten ist die Tür, schönen Tag noch.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

"Das einzig nennenswerte an dem Gameplay war Crafting ohne Pause. Ansonsten war das doch Standard. Guter Standard, wohlgemerkt"

Ich stimme weitestgehend zu.
Mit einer Außnahme: Bloater, Clicker, einfach alle Infizierten, haben unterschiedliche Taktiken erfordert. Das war alles auch ziemlich konsequent umgesetzt. Da kann man nicht von einem gewöhnlichen Deckungsshooter reden.
Gegen "normale" Widersacher stimme ich allerdings zu, das war natürlich gehobener Standard.
"Kann ich nur schlecht wissen, wenn ich sowieso zu 90% geschlichen bin :P )
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: Oh ja, du bist ja soviel besser, weil nur die anderen ja Kiddies und Schlaumeier sind, nur weil sie Naughty Dog nicht so lieben wie du und deren Verhalten anzweifeln.
Ok ich erkläre es dir mal, da du anscheinend immernoch nicht vor hast den Artikel zu lesen oder zu verstehen. Sie hatten keine Zweifel daran, dass das was sie da machen schlecht ist. Sie hatten nur Zweifel daran, ob die Spieler nicht was anderes erwarten und somit enttäuscht sind bzw damit Naughty Dogs Image ruiniert wird. Jetzt bist du dran! Vielleicht kannst du mir ja erklären warum ich so Aussagen wie Heulsusen nicht für kindisch oder dumm halten soll?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

abandoned_riegel hat geschrieben:Von Argumenten hast du noch nix gehört, oder?
Was war denn so bahnbrechend am Gameplay von TLOU und wie kommst du darauf, dass man sich da fühlte, als würde man gegen was aus Fleisch und Blut spielen - die KI war nicht sonderlich gut.
Sie war nicht gut weil? Argumente und so, ne?

Nein man fühlte sich in der Welt wohl, da man nicht einfach das Gefühl hatte durch einen Schlauch geschickt zu werden. Man konnte sich oft so viel Zeit beim Erkunden lassen wie man wollte und das hat sich gelohnt. Kleine Details die zeigten was aus der Welt geworden ist zum Beispiel. Das Spielprinzip war perfekt ausbalanciert zwischen ruhigeren und actionreicheren Momenten. Und ja komplett neu war die Story nicht aber so noch nie in einem Spiel erschienen. Und ganz ehrlich wenn du einfach die Qualität der Figurenzeichnung absprechen willst, dann ist es einfach nicht deine Art von Spiel und liegt nicht an der Qualität.

Du bist dran.