FTFYKajetan hat geschrieben:90% Deiner Postings sind nur dumme Grütze.Corristo hat geschrieben:Ist doch auch nur logisch dass immer als erstes auf dem PC entwickelt wird -d as machen Hobby Programmierer und Bastler am liebsten, weil es dort am einfachsten ist etwas zu schreiben. Dafür will es dann am ende auch keiner kaufen. Genauso wie auf Steam 90% nur sinnlose Spiele angeboten werden. PC = Masse statt Klasse.
Umfrage unter europäischen Spieleherstellern: PC ist die beliebteste Plattform; Android übertrumpft iOS; Interesse an Crowdfunding sinkt; tragfähiger Markt für VR-Spiele wird erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage unter europäischen Spieleherstellern: PC ist die
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn das mit dem 95% Quatsch? Android hatte eben hauptsächlich Müll im playstore. Und jetzt kommen Klone vom AppStore. Sei doch froh, dass ihr jetzt höherwertige Apps habtSethSteiner hat geschrieben:Vielfaches? Also wenn ich mir die Zahlen ansehe, sehe ich kein vielfaches, sondern allenfalls einen knappen Vorsprung und der ist auch kein Wunder, nach dem man sich lange auf iOS konzentrierte und die Mehrheit der User vernachlässigt hat. Die Mehrheit bleibt aber weiterhin bei Android und wer klug ist, der bedient den größeren Markt, da hat man langfristig mehr von, schließlich kauft sich keiner ein Samsung, Sony, Huawai oder 95% der anderen Handys nur um damit zu telefonieren.EvilEddy hat geschrieben:Wird aber niemals passieren. Beim Support für android Apps ist der Aufwand wesentlich höher als bei iOS Apps. Außerdem ist der iOS Markt um ein vielfaches wertvoller für Entwickler.
Und was das "wird niemals passieren" angeht: Atari dachte auch mal sie wären 2019 noch eine große Nummer.
Die Hersteller habens damals richtig gemacht. Der Markt wurde mit billigen Plastikbombern überschwemmt und die Leute habens gekauft. Deswegen ist android von der Anzahl dominierend.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass android nach wie vor unoptimierter Müll ist. Liegt halt in der Natur der Sache.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der Natur welcher Sache? iOS hat seine ganz eigenen Probleme, auch wenn ich ganz persönlich iOS weiterhin besser finde, hatte ich während meiner Zeit damit nicht weniger Probleme, ist also genauso unoptimierter Müll. Davon ab, jetzt kommen keine Klone vom AppStore, sondern immer mehr und mehr wird beides schlicht gleichzeitig bedient. Und was die 95% angeht, solltest du das noch mal lesen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, jemand würde das sagen sondern als Erklärung, warum man mehr davon hat sich der Mehrheit zuzuwenden.
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Android ist Open Source. Jeder Hersteller klatscht seine eigene Oberfläche drauf. Jetzt versuch das ganze aus Sicht der Entwickler zu sehen.SethSteiner hat geschrieben:In der Natur welcher Sache? iOS hat seine ganz eigenen Probleme, auch wenn ich ganz persönlich iOS weiterhin besser finde, hatte ich während meiner Zeit damit nicht weniger Probleme, ist also genauso unoptimierter Müll. Davon ab, jetzt kommen keine Klone vom AppStore, sondern immer mehr und mehr wird beides schlicht gleichzeitig bedient. Und was die 95% angeht, solltest du das noch mal lesen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, jemand würde das sagen sondern als Erklärung, warum man mehr davon hat sich der Mehrheit zuzuwenden.
Ich hatte bisher keine Probleme. Alles lief wie am Schnürchen. Nichtsdestotrotz ist es im Gegensatz zu android auf die Geräte optimiert, auf denen es läuft. Keine Mehrzahl an Oberflächen die draufgeklatscht werden. Der Entwickler hat weit weniger Aufwand die Apps zu supporten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jeder klatscht seine Oberfläche drauf ist was völlig anderes als wie es früher noch war, mit Android ist es viel mehr wie auf dem PC. Natürlich gibt es da Probleme aber das gibt es bei Apple auch, da reicht ein Blick auf die Rezensionen im Appstore. Dass auf X alles optimiert wäre und auf Y nicht ist falsch.
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Android ist wie ein PC zu handhaben. Ganz genau. iOS kann man mehr wie eine Konsole betrachten. Während man auf PC mehrere Hardwarekomponenten von unterschiedlichen Herstellern beachten muss, siehts auf Konsolen anders aus. Das man natürlich versucht auf dem PC soweit es geht zu optimieren ist klar, man kann aber mit viel weniger Aufwand eine Konsole optimieren.SethSteiner hat geschrieben:Jeder klatscht seine Oberfläche drauf ist was völlig anderes als wie es früher noch war, mit Android ist es viel mehr wie auf dem PC. Natürlich gibt es da Probleme aber das gibt es bei Apple auch, da reicht ein Blick auf die Rezensionen im Appstore. Dass auf X alles optimiert wäre und auf Y nicht ist falsch.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dir mal Benchmarks an ^^SethSteiner hat geschrieben:Jeder klatscht seine Oberfläche drauf ist was völlig anderes als wie es früher noch war, mit Android ist es viel mehr wie auf dem PC. Natürlich gibt es da Probleme aber das gibt es bei Apple auch, da reicht ein Blick auf die Rezensionen im Appstore. Dass auf X alles optimiert wäre und auf Y nicht ist falsch.
Die leistungsschwächeren Iphone 5 und 5s waren im Test besser, als ihre zeitgleichen Samsung Galaxy S4 und S5. Was einfach an der auf die Hardware zugeschnittenen Software liegt.
Dann kann ich dir noch was aus der Familie sagen, irgendwelche Samsung/ LG Mittelklasse Modelle, immer am laggen, dann heißt's "lass ich täglich 'nen Virenscann laufen" - ob das für den Krimskramandroid wirklich nötig ist, weiß ich nicht, aber allein wenn ich sowas höre ^^.
' n Kumpel LG Optimus irgendwas, musste 2 Jahre mit Android 2.x rumgurken, weil LG einfach dem Handy Android 4.x nicht spendiert hat.
Sorry, aber das und die Tatsache, das mein Iphone 5 vom ersten Tag und das 3GS zuvor JETZT noch besser laufen, als ein Nokia 3310, ist für mich der Grund bei Apple zu bleiben. Und das ist kein Fanbooooiiz Bla, das ist das, was ich an Erfahrung gemacht habe.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und andere machen offenbar andere Erfahrungen, wie man halt selbst nachlesen kann. Alle Hersteller machen ihre viele Fehler und das spiegelt sich dann auch in den verschiedensten Rezensionen, sei es zum Modell oder zur Software in den Stores wieder.
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Android ist schon ein super OS,meine mutter hatte vor Jahren mal ein Nokia Windows Phone,diese unübersichtlichen Kacheln waren eine mittlere Katastrophe,Android ist sehr einfach gehalten so das auch laien das sofort verstehen und auch sehr Persönlich und Menschlich gemacht also schön anzusehen,zu IOS kann ich nix sagen da ich noch nie ein Produkt von Apple besessen habe^^
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Komm zur iOS Crew. Wir haben Kekse :wink:EpicAndy hat geschrieben:Android ist schon ein super OS,meine mutter hatte vor Jahren mal ein Nokia Windows Phone,diese unübersichtlichen Kacheln waren eine mittlere Katastrophe,Android ist sehr einfach gehalten so das auch laien das sofort verstehen und auch sehr Persönlich und Menschlich gemacht also schön anzusehen,zu IOS kann ich nix sagen da ich noch nie ein Produkt von Apple besessen habe^^
Nee Spaß. Jeder hat nen anderen Geschmack und das soll auch so sein. Mir gefällt bei iOS die Optik am besten.
Davor hatte ich das ativ s. Irgendwann gingen mir aber auch die Kacheln auf Nüsse
Und davor ein Samsung s3. Optik und Gesamteindruck hat mir halt nicht gefallen.
-
Vokaru Vokaru
- Persönliche Nachricht:
ich glaub auch das auf pc mehr schlechte kleine spiele sind ich mein ziemlich viel early access scheiß der warscheinlich nie fertig entwickelt wird Day Z lässt grüßen aber auch so ist die qualität doch niemals mit nem richtigen AAA titel zu vergleichen ARK Survival Evolved mit den abgehackten animation glitches, Rust, H1Z1 und unzählige weitere titel kann man doch nicht ernsthaft mit nem richtigen spiel wie z.B GTA, God of war, oder Uncharted vergleichen
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte sie es aber noch mal probieren.. ich bin vor kurzem erst von Android weil chaotisch und nervtötend auf Win8 umgestiegen, was ordentlicheres und einfacheres hab ich noch nie gesehen.EpicAndy hat geschrieben:Android ist schon ein super OS,meine mutter hatte vor Jahren mal ein Nokia Windows Phone,diese unübersichtlichen Kacheln waren eine mittlere Katastrophe,Android ist sehr einfach gehalten so das auch laien das sofort verstehen und auch sehr Persönlich und Menschlich gemacht also schön anzusehen,zu IOS kann ich nix sagen da ich noch nie ein Produkt von Apple besessen habe^^
Dabei sei gesagt das ich absoluter MS hasser bin und das erst mal nur zähneknirschend gemacht habe.. letztenendes bin ich aber nicht blind und musste eingestehen das MS in Sachen Mobile OS verdammt gut is.
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
EvilEddy hat geschrieben:Komm zur iOS Crew. Wir haben Kekse :wink:EpicAndy hat geschrieben:Android ist schon ein super OS,meine mutter hatte vor Jahren mal ein Nokia Windows Phone,diese unübersichtlichen Kacheln waren eine mittlere Katastrophe,Android ist sehr einfach gehalten so das auch laien das sofort verstehen und auch sehr Persönlich und Menschlich gemacht also schön anzusehen,zu IOS kann ich nix sagen da ich noch nie ein Produkt von Apple besessen habe^^
Nee Spaß. Jeder hat nen anderen Geschmack und das soll auch so sein. Mir gefällt bei iOS die Optik am besten.
Davor hatte ich das ativ s. Irgendwann gingen mir aber auch die Kacheln auf NüsseApps musste man mit der Lupe suchen.
Und davor ein Samsung s3. Optik und Gesamteindruck hat mir halt nicht gefallen.
Muss ehrlich sagen habe mich nie richtig befasst bin ja ein riesen Sony Fan aber das was Apple geschafft hat ist schon unglaublich und die Apple Watches sehen vom Design her Sensationell gut aus allgemein punkten die mit Design,was Apple für mich sympathisch macht ist das sie Microsoft komplett den Rang abgelaufen haben,weil was sich Microsoft über die Jahre mit Windows und den Internet Explorer für Frechheiten geleistet hat ist schon Wahnsinn,und verschlafen hat Microsoft auch so ziemlich alles.Und was mich am meisten stört ist jetzt dieses 4the players gehabe von Microsoft um den Schaden zu begrenzen aber gegen die Playstation 4 ist eh kein Kraut gewachsen für die Konkurrenz^^
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Hab mal aus Interesse geschaut was so ne Eintrittskarte für die GDC in Köln kostet: 946 € normal und 470€ mit Studentenrabatt 
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das hier noch keiner drauf eingegangen ist."VR ist der nächste Schritt bei immersivem Gaming", schrieb einer der Befragten. "Wir als Gemeinschaft müssen aber einen Weg finden, um VR den Spieler auf eine Art und Weise nahe zu bringen, dass es für die breite Masse interessant wird. Sonst wird es schwierig werden VR weiter zu unterstützen und es so weiterzuentwickeln, dass es wirklich großartig werden wird