Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wüsche: Welche Features soll die PC-Version bieten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von old z3r0 »

ChrisJumper hat geschrieben:Eine DRM-freie Linux-Version, bei der ich die CD mit Key (so wie damals ohne Steam) einfach gebraucht weiterverkaufen darf. Ah und das Spiel soll komplett Offline spielbar sein und Patchs kann ich bei bedarf installieren und die soll es bitte im Internet auf einem normalen FTP-Server geben.

Ganz besonders kein Account-Schnickschnack. Dann bin ich glücklich.
Bild

Und keine GameWorks-Unterstützung wäre auch nett :wink:
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Das Spiel soll am 15.9 erscheinen ... wie wahrscheinlich ist es das jetzt noch wirklich "Features" eingebaut werden .....

Das Spiel müsste zum jetzigen Zeitpunkt fertig sein und eigentlich nur noch am Feintuning gearbeitet werden.

D.h. wenn Features kommen ... "zum release" sind es kleine Belanglosigkeiten ....
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Trimipramin hat geschrieben:.....Ich mein bewegungsunschräfe...ähm, ist doch immer abschaltbar? .......
sag das dem Batman Spiel auf PC :mrgreen:
StrichPunktStrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrichPunktStrich »

frostbeast hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:.....Ich mein bewegungsunschräfe...ähm, ist doch immer abschaltbar? .......
Sag das dem Typen der keine Ahnung hat, das es eine config Datei für Batman AK gibt.
Spoiler
Show
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

StrichPunktStrich hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:
Sag das dem Typen der keine Ahnung hat, das es eine config Datei für Batman AK gibt.
Spoiler
Show
Bild
Falsch. Mach das aus und das Spiel crasht beim start.
Zuletzt geändert von frostbeast am 28.06.2015 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

old z3r0 hat geschrieben:Und keine GameWorks-Unterstützung wäre auch nett :wink:
Warum denn das nicht?

edit: Für einen Moment verwechselt mit Steam Workshop. :D So haste natürlich Recht.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

StrichPunktStrich hat geschrieben:Sag das dem Typen der keine Ahnung hat, das es eine config Datei für Batman AK gibt.
Spoiler
Show
Bild
Motion Blur ist im DoF Pass eingebaut. Du kannst den ganzen DoF Pass killen, aber dann verlierst du DoF, Scene Colour, Bloom, Tonemapping, Chromatic Aberration, Motion Blur, Film Grain, und noch mehr.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Also als erstes fällt mir schon mal Microtransaktionen bzw Ingamekäufe jeglicher Art ein da sollte Konami echt aufpassen. Ich denke, was den MP betrifft, waren die jüngsten News nicht sehr erfreulich.

Ansonsten ist mein sehnlichster Wunsch mal wieder eine Lanoption in ein MPGame. Das wäre ein echter Lichtblick, den Spielern zu gestatten ihre Spielkameraden selbst wählen zu dürfen.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

ChrisJumper hat geschrieben:Eine DRM-freie Linux-Version, bei der ich die CD mit Key (so wie damals ohne Steam) einfach gebraucht weiterverkaufen darf. Ah und das Spiel soll komplett Offline spielbar sein und Patchs kann ich bei bedarf installieren und die soll es bitte im Internet auf einem normalen FTP-Server geben.

Ganz besonders kein Account-Schnickschnack. Dann bin ich glücklich.
an_druid hat geschrieben:Also als erstes fällt mir schon mal Microtransaktionen bzw Ingamekäufe jeglicher Art ein da sollte Konami echt aufpassen. Ich denke, was den MP betrifft, waren die jüngsten News nicht sehr erfreulich.

Ansonsten ist mein sehnlichster Wunsch mal wieder eine Lanoption in ein MPGame. Das wäre ein echter Lichtblick, den Spielern zu gestatten ihre Spielkameraden selbst wählen zu dürfen.
Dies und optimalerweise keine Vorbestellerboni und eine faire Add-on-Politik und ich würde schneller wieder den PC als meine Hauptspieleplattform nutzen als meine Konsole hochfahren kann. Es ist schon bezeichnend, dass solche eigentlichen Selbstverständlichkeiten als Features gewünscht werden.

Aber ich bezweifle natürlich, dass ausgerechnet Konami in diesen Punkten einen Neuanfang versuchen wird.
Max Medium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Medium »

Entwickler sammeln Feedback und Wüsche:
heist soviel wie:

Feedback: "Das Spiel ist fertig,
sagt uns was euch gar nicht gefällt, und wir erklären euch dann warum das so ist"

und Wünsche:
"Sagt uns was ihr gerne hättet, und wir liefern euch dlc's die ihr lieben werdet"
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Captain Obvious hat geschrieben:
StrichPunktStrich hat geschrieben:Sag das dem Typen der keine Ahnung hat, das es eine config Datei für Batman AK gibt.
Spoiler
Show
Bild
Motion Blur ist im DoF Pass eingebaut. Du kannst den ganzen DoF Pass killen, aber dann verlierst du DoF, Scene Colour, Bloom, Tonemapping, Chromatic Aberration, Motion Blur, Film Grain, und noch mehr.
Ist doch gar nicht schlecht, das meiste Zeug macht das Spiel sowieso nicht ansprechender.^^
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

R4zerw4rs hat geschrieben:Schon lustig, dass erst ein Spiel so richtig aufs Maul fliegen muss, damit ein "Wir mögen die PC-Community und wollen vernünftige PC-Versionen machen!" Hype unter den verschiedenen Entwicklern entsteht :D
Soll das n Scherz sein? Ein Spiel? In jungen Jahren schon Alzheimer, oder wie seh ich das? :D
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Sn@keEater hat geschrieben: Bitte MGS HD Col. für den PC Porten :D
Grad Metal Gear Solid 1 auf PC gespielt. Funktioniert (abseits einiger Videos mit Realszenen - kein Bild) noch recht gut und macht EEECHT Laune - romantische Verklärung war beim mir ja nicht dabei, da nie gespielt.
Bekommt man nur digital nirgends.
In der HD Collector's für PS3 ist das Spiel auch leider nicht dabei.
(Nur im PSN Store für 10€ bzw. in der Legacy Edition als Digital-Key für den PSOne Port im PSN Store)

Bei Metal Gear Solid 2 musste ich leider aufgeben. Hatte auch hier noch das Original im Regal, aber... trotz Tipps-Seiten nicht mehr für Win 8.1 zum Laufen gekriegt.
Dann mit der HD Version für die PS3 gestartet... sah auch besser aus.

MGS3 gab's ja leider gar nie.

Um komplett reinzukommen in die Story müsste man ja eigentlich auch noch Metal Gear 1&2 spielen -
auch die sind nur in der Legacy Edition enthalten als MSX Emulation.
Aber hier wird's dann doch hart... und Kojima würde sie eh am liebsten noch 2x remaken um die Story,
die bis in diese Teile verwurzelt ist, wieder grade zu biegen. Von daher... hab ich beschlossen sie zu ignorieren.

Lange Rede, kurzer Sinn... es gäb einiges aufzuholen und nachzuportieren.
Hol Dir lieber einfach 'ne doofe PS3.
Die Spiele sind auch bis 7. Juli noch im Angebot auf PSN (somit auch auf englisch downloadbar - auf deutsch will man zumindest Teil 1 nicht). HD Collection 12€. MGS1 (PS1) 4€.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

SethSteiner hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Ist doch gar nicht schlecht, das meiste Zeug macht das Spiel sowieso nicht ansprechender.^^
Schon, aber der Detective Mode wird auch durch den DoF Pass bereitgestellt. Den verlierst du dann ebenfalls.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Eine Roboter-Pfote für das Wölfchen wäre nice. :D
(passend zur Augenklappe von beiden)

#edit#
Wo ich mir gerade die E3-Präsentation ansehe...ein vernünftiges Oberteil für die Dame im Helikopter wäre auch schön...erwachsen...aber wahrscheinlich hat Großmeister Kojima eine storymäßige Begründung dafür...nichts fürchten islamistische Terroristen* so sehr wie leichtbekleidete Frauen! Außerdem sind die Temperaturen in Afghanistans Gebirgen, zumindest tagsüber, nicht ohne.
Spoiler
Show
Bild
#edit#
Hörgeräte für die Soldaten wären auch nicht schlecht, oder verwendet BB bei ca. 11:30 / 12:00 einen Schalldämpfer, wenn er den einen Typen umlegt? Ist ja nur so, dass die Gegner in der Ruine nur ca. 100 m entfernt sind...aber gut, dass Jahrtausend hat ja erst angefangen. :roll:

*oder halt Russen, egal^^