StarFox Zero - Weitere Video-Präsentation von der E3 und erstmal keine Online-Komponente geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: StarFox Zero - Weitere Video-Präsentation von der E3 und
Bei Mario Kart und Super Mario 3D World war die Grafik zusammen mit den 60fps eine
technische Meisterleistung.
Aber bei einer so großen Welt wie StarFox wäre ich auf 30fps zugunsten der Grafik gegangen.
Glaube trotzdem das man bei Zelda nochmal eine Bombast-Grafik aus der WiiU herausholt
die auch mit den anderen Konsolen mithalten wird. Also zumindest im Jahr 2016 wenn Zelda für WiiU
erscheint.
technische Meisterleistung.
Aber bei einer so großen Welt wie StarFox wäre ich auf 30fps zugunsten der Grafik gegangen.
Glaube trotzdem das man bei Zelda nochmal eine Bombast-Grafik aus der WiiU herausholt
die auch mit den anderen Konsolen mithalten wird. Also zumindest im Jahr 2016 wenn Zelda für WiiU
erscheint.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Erwarte mal lieber keine Wunder. Gerade wegen dem Open World wird man bei Zelda Kompromisse eingehen müssen. Sie werden manches mit gutem Artstyle kaschieren können. Aber PS4 und One wird man trotzdem nicht ganz einholen. Dürfte aber momentan eh nicht der Anspruch sein sondern gutes Gameplay.
Spannend dürfte es eher sein ob es Crossplattform wird und welche Leistung ( was vorallem) NX ist.
Bei Star Fox hat man sich vielleicht verschätzt. Das interessante Konzept erfordert dann dich mehr Leistung wenn man es in 60fps umsetzen will. Mal sehen wie es so ankommt.
Spannend dürfte es eher sein ob es Crossplattform wird und welche Leistung ( was vorallem) NX ist.
Bei Star Fox hat man sich vielleicht verschätzt. Das interessante Konzept erfordert dann dich mehr Leistung wenn man es in 60fps umsetzen will. Mal sehen wie es so ankommt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.06.2015 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
?ICHI- hat geschrieben:Aber bei einer so großen Welt wie StarFox wäre ich auf 30fps zugunsten der Grafik gegangen.
Es geht immer noch um einen Railshooter...
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich mein halt das man allgemein viel größere Gebiete hat als zb. bei einem Mario Kart.Wigggenz hat geschrieben:?ICHI- hat geschrieben:Aber bei einer so großen Welt wie StarFox wäre ich auf 30fps zugunsten der Grafik gegangen.
Es geht immer noch um einen Railshooter...
Es müssen mehr dinge auf einmal berchnet werden.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was heißt berechnet, was in Star Fox abläuft ist doch zu 100% gescripted.
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
Da muss nix mehr berechnet werden. Alles was hinter einem Berg ist, bzw. onscreen für den Spieler nicht sichtbar ist (bezogen auf das Grafische), muss nicht berechnet werden. Was dies angeht wage ich zu behaupten, dass man bei einem Drift durch Mk8 Kurven mehr Polygone onscreen hat, als in den den gezeigten Star Fox Szenen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
BigEl_nobody hat geschrieben:Vor allem gemessen an dem, was der Spieler in dem Video über die Nutzung/Erfahrung mit dem Gamepad Screen sagt, wirkt die Einbindung des Pads mehr als forciert...
Dieses primäre Spielen über den Screen das Gamepads ist doch absoluter Müll, wieso sollte man das dem Hauptscreen vorziehen (Das Bild ist kleiner, die Qualität ist schlechter)? Die Steuerung über die Ego-Perspektive schien zudem ziemlich hackelig und nicht intuitiv zu sein (sagte der Spieler ja selber).
....erschreckend ist ja wirklich wie viele Leute Nintendo z.B. in den Kommentaren zu youtube Videos von Star Fox noch verteidigen. Sowohl Gameplay, Präsentation als auch Grafik sind, gemessen an dem bisher gesehenen, für einen On-Rail Shooter, selbst für Nintendo Standards, unterirdisch.
Das Spiel wirkt bisher wie ein Feierabend Projekt von Iwata und ist für ein modernes Starfox mehr als enttäuschend, geschweige denn für die Rolle als der einzige große First-Party Titel in absehbarer Zeit...
Die machen das Spiel ja eh doch nur umm all die Leute zu besänftigen die mal wieder nach ner vergessenen Marke von Nintendo schreien. Metroid ist die nächste die in der Versenkung verschwinden wird. Am liebsten machen die doch eh nur den Klempner und co.
Ach ja und als Plastikfiguren getarnte On-Disc-DLC.
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Metroid erlebt demnächst doch wieder ein Mega-revival. BigN weiß halt wie man treue Fans belohntLP 90 hat geschrieben: Die machen das Spiel ja eh doch nur umm all die Leute zu besänftigen die mal wieder nach ner vergessenen Marke von Nintendo schreien. Metroid ist die nächste die in der Versenkung verschwinden wird. Am liebsten machen die doch eh nur den Klempner und co.
Ach ja und als Plastikfiguren getarnte On-Disc-DLC.
https://www.youtube.com/watch?v=sGu3Xe1uUUg
btw. hätte Nintendo nicht schon vor Jahren den Anschluss verloren, sähe es jetzt so aus
Spoiler
Show

-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
ja baRDok.btw. hätte Nintendo nicht schon vor Jahren den Anschluss verloren, sähe es jetzt so aus
Das ist übrigens mein Lieblingsargument für +online_game_streaming.
Die Entkopplung von jeglicher Hardware zum Gameplay. Dann wäre es jetzt schon kein Problem mehr
das Spiel so auszuliefern an alle Nintendo Fans. Weil sich die Anbieter die selbe Max-Hardware teilen würden und dafür entsprechende Investitionen vornehmen.
- Corvus901
- Persönliche Nachricht:
Ok nach dem 4. Mal durchlesen hab ich jetzt endlich deinen Post kapiertChrisJumper hat geschrieben:ja baRDok.btw. hätte Nintendo nicht schon vor Jahren den Anschluss verloren, sähe es jetzt so aus
Die Entkopplung von jeglicher Hardware zum Gameplay. Dann wäre es jetzt schon kein Problem mehr
das Spiel so auszuliefern an alle Nintendo Fans. Weil sich die Anbieter die selbe Max-Hardware teilen würden und dafür entsprechende Investitionen vornehmen.
Edit: nach dem 5. Mal hab ich ihn jetzt wirklich verstanden xD
Also ich denke mit der Frostbite Engine wäre das kein Ding auf ps4/one. Wenn das ganze noch
vom Stil her ein wenig angepasst wird...warum nicht? Dann bräuchte es auch kein streaming mit seinem ganzen negativen
Anhang
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Solange Internet noch nicht so schnell und zuverlässig verfügbar ist wie Strom (und wenn überhaupt kann das noch lange auf sich warten) kann man Game Streaming in die Tonne kloppen. Mal ganz davon abgesehen das man mit solcher Lizenzierung dem Konsumenten auch seine letzten Rechte beschneiden kann was die Nutzung angeht, da ja schließlich überhaupt kein physikalisch erworbener Besitz mehr im Spiel ist... (und ja, das schließt auch digitale Kopien auf der Festplatte mit ein)ChrisJumper hat geschrieben:ja baRDok.btw. hätte Nintendo nicht schon vor Jahren den Anschluss verloren, sähe es jetzt so aus
Nicht die Entkopplung jeglicher Hardware zum Gameplay ist erforderlich, sondern die Entkopplung der Spiele zu hardware/technisch-spezifischen und zueinander inkompatiblen Plattformen. Und genau das ist ja mit der Generation Xbox One und PS4 eingeläutet worden, die jetzt mit ihrer Architektur dem PC entsprechen (was wiederum das Potential für Multiplattform erweitert).
Und genau hier fängt Nintendo jetzt auch an stark hinterherzuhinken. Diese fehlende langfristige Angleichung dürfte den Verlust des Third Party Supports stark mitherbeigeführt haben!
EDIT: Mittlerweile erscheint mir angesichts dieser Entwicklung die Idee, das Nintendo selber zu einem 3rd Party Developer/Publisher für PC und Konsolen werden sollte für gar nicht so dumm, wenn man gleichzeitig mit dem 3DS und Nachfolgern den Handheldmarkt weiterhin dominiert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Die GPU der Wii U muss halt zwei verschiedene Displays füttern und zu jedem Zeitpunkt zwei unabhängige Bilder berechnen. Das ist auch für leistungsstärkere Systeme durchaus problematisch. Wenn man sich dann noch die allgemeine Leistungsstärke der Wii U vor Augen führt, dann ist das gebotene bei Starfox völlig im Rahmen. Die Grafik war natürlich veraltet, sah aber eben auch sehr nach Star Fox aus und hatte den alten Style.
Mich stört viel mehr, dass es gameplaytechnisch nur "more of the same" ist. Darüber hinaus macht mir die Gamepadeinbindung Sorge, weil der Typ da im Treehouse fast ausschließlich auf sein Gamepad guckt. Und das es keinen Online-Modus geben soll ist einfach lächerlich...
Mich stört viel mehr, dass es gameplaytechnisch nur "more of the same" ist. Darüber hinaus macht mir die Gamepadeinbindung Sorge, weil der Typ da im Treehouse fast ausschließlich auf sein Gamepad guckt. Und das es keinen Online-Modus geben soll ist einfach lächerlich...
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Unsinn. Die Bilder sind nicht unabhängig. Du siehtst auf beiden die gleiche Landschaft und die gleichen Gegner. Wenn das größere Bild gendert wird muss in dem kleineren nur ein Ausschnitt daraus angezeigt werden und nicht komplett neu berechnet werden. Auch die Kolision, KI, Physik usw. muss nur einmal berechnet werden.Krulemuk hat geschrieben:Die GPU der Wii U muss halt zwei verschiedene Displays füttern und zu jedem Zeitpunkt zwei unabhängige Bilder berechnen. Das ist auch für leistungsstärkere Systeme durchaus problematisch. Wenn man sich dann noch die allgemeine Leistungsstärke der Wii U vor Augen führt, dann ist das gebotene bei Starfox völlig im Rahmen. Die Grafik war natürlich veraltet, sah aber eben auch sehr nach Star Fox aus und hatte den alten Style.
Wenn man sich die Grafik von Mario Kart 8 anguckt und dann noch bedenkt das im Splittscreen diese doppelt berechnet werden muss dann fragt man sich echt was das hier soll. Und ja, bei Mario Kart muss wesentlich mehr doppelt oder vierfach berechnet werden im Splitscreen als bei Starfox. Also entweder ist das Absicht, was Nintendo auch zuzutrauen wäre. Siehe Splatoon wo die Maps alle auf der Disk sind und jede Woche nach und nach feigeschaltet werden. Die haben Entscheidungsträger im Unternehmen die keine Ahnung von dem haben was sie tun. Oder die haben da keine Lust drauf weil es eh keinen Gewinn bringt. Da werden dann halt 5 Entwickler abgestellt die kaum kosten verursachen und fertig.
Ech schade. Ich bereue den Kauf aber nicht. Seit Jahren nicht mehr so viel Spass mit einer Konsole gehabt. Weder PS3 noch 360 konnte mir so viel Spass bringen. Für eine PS4 fehlen mir die Spiele. Kann auch alles auf meinem PC spielen. Zwar später dann aber schöner. Frag mich ob da noch interessante exlusive Spiele für erscheinen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn man einen Computer mit drei Monitoren verbindet und auf allen drei Monitoren der Desktop zu sehen ist, wird dann der Desktop dreimal berechnet oder der einmal berechnetete Desktop an drei verschiedene Ausgabegeräte geschickt?
*Desktop für die Einfachheit. Man kann auch ein Spiel nehmen, nur vermute ich kommen dann Schlaumeier mit Bildschirmaufteilung wie in einem Rennspiel, wenn die äußeren Monitore der Blick zur Seite sind. >.>
*Desktop für die Einfachheit. Man kann auch ein Spiel nehmen, nur vermute ich kommen dann Schlaumeier mit Bildschirmaufteilung wie in einem Rennspiel, wenn die äußeren Monitore der Blick zur Seite sind. >.>
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Doch sind sie. Auf dem Gamepad ist ein eigenständiges unabhängiges Bild zu sehen, welches nicht unbedingt ein Ausschnitt aus dem "großen" Bild des TVs sein muss. Mit dem Gamepad kann man sich z.b umschauen und bekommt Levelausschnitte zu sehen, die auf dem TV nicht dargestellt werden. Die GPU muss also zwei unabhängige Bilder berechnenSocke81 hat geschrieben:Unsinn. Die Bilder sind nicht unabhängig..
Das ist der Grund, warum man bei MK8 im Splitscreen spielen muss und nicht wie gefordert, ein Spieler auf das Gamepad ausweichen kann und der andere das gesamte Bild des TV hat. Die GPU muss hier nur ein Bild berechnen und ausgeben. Vieler der von dir aufgezählten Doppel- und Dreifachberechnungen haben mit der GPU nichts zu tun.Socke81 hat geschrieben:Wenn man sich die Grafik von Mario Kart 8 anguckt und dann noch bedenkt das im Splittscreen diese doppelt berechnet werden muss dann fragt man sich echt was das hier soll. Und ja, bei Mario Kart muss wesentlich mehr doppelt oder vierfach berechnet werden im Splitscreen als bei Starfox. Also entweder ist das Absicht, was Nintendo auch zuzutrauen wäre. Siehe Splatoon wo die Maps alle auf der Disk sind und jede Woche nach und nach feigeschaltet werden. Die haben Entscheidungsträger im Unternehmen die keine Ahnung von dem haben was sie tun. Oder die haben da keine Lust drauf weil es eh keinen Gewinn bringt. Da werden dann halt 5 Entwickler abgestellt die kaum kosten verursachen und fertig.
Edit: @greenelve In dem Fall muss das Bild nur einmal berechnet werden.