Oculus Rift: Consumer-Version und VR-Controller vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Consumer-Version und VR-Controller vorgeste

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finds cool wie er mit Rift auf die Controller in die Station stellt. ^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:So ein zweihändiger Controller, ist auch nicht so verkehrt :)

https://www.youtube.com/watch?v=oWxiURvaJe4
Der Typ zielt oft auf sich. Würde mich ja mal interessieren ob sie feuert, wenn er drückt. :ugly:
Da bekommt man, obwohl es virtuell ist, trotzdem ein mulmiges Gefühl, wenn der das macht ^^

Mir gefällt die Präzision und Geschwindigkeit... Und das man Handgelenke haben könnte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das stimmt. Entweder ist er ein brillianter Schütze, oder aber es geht wirklich verdammt gut von der Hand. Oder beides.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ach, Microsoft. Ihr müsst Oculus Rift nicht killen. Das hat doch Facebook schon getan. :P
tower66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tower66 »

Gibt es ein Video zu der Präsentation?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Interessant. Habe schon vor Monaten gesagt dass MS sich einen anderen Partner in VR holt. So hat man mit Holo-Lens zweit Produkte an der Hand.

Jetzt geht neben neben das Streamen der Xbox One Games auf alle Windows 10 Geräte wie PC, Tablet oder Handy auch noch VR in beliebiger Bildschirmgröße.
Könnte ja dann auch noch eigene Games für die Konsole kommen wie bei Sony.

Zu Oculus ist es schade dass doch noch nicht alle Fragen geklärt sind. Mal gucken ob in den nächsten Tagen noch was kommt. Vielleicht lässt man sich auch noch bis zur Gamescom zeit. Man wird sehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Könnte ja dann auch noch eigene Games für die Konsole kommen wie bei Sony.
nein, du schliesst das rift nicht direkt an die box an sondern an einen win10 rechner, der berechnet den virtuellen raum und in diesen wird der stream von der xbox one gesetzt. xbox one vr spiele machen also keinen sinn weil die xbox one keine rückinformation von oculus bekommt.
Leon-x hat geschrieben:Zu Oculus ist es schade dass doch noch nicht alle Fragen geklärt sind. Mal gucken ob in den nächsten Tagen noch was kommt. Vielleicht lässt man sich auch noch bis zur Gamescom zeit. Man wird sehen.
die werden warten bis sony den preis für morpheus veröffentlicht und dann vermutlich schwer schlucken wie sehr sie oculus subventionieren müssen um nicht zu weit vom preis des morpheus entfernt zu sein.

greetingz
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also 4P so langsam übertreibt ihr es echt. Drei mal hab ich auf den Artikel geklickt und wurde erstmal zu Werbung weitergeleitet. Beim vierten Klicken konnte ich endlich den Artikel lesen. Aufpoppende Werbung ist ja schon nervig genug aber DAS muss wirklich nicht sein.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also 4P so langsam übertreibt ihr es echt. Drei mal hab ich auf den Artikel geklickt und wurde erstmal zu Werbung weitergeleitet. Beim vierten Klicken konnte ich endlich den Artikel lesen. Aufpoppende Werbung ist ja schon nervig genug aber DAS muss wirklich nicht sein.
This. - Adblocker direkt wieder an gemacht
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: nein, du schliesst das rift nicht direkt an die box an sondern an einen win10 rechner, der berechnet den virtuellen raum und in diesen wird der stream von der xbox one gesetzt. xbox one vr spiele machen also keinen sinn weil die xbox one keine rückinformation von oculus
Ist mir schon klar. Soweit bin ich im Bilde. Keine Angst. Trotzdem könnte es ja sein dass wenn Win 10 auf der One landet auch Oculus direkt mit der Xbox läuft. Je nach dem wie weit die Partschaft dann geht.
Ist ja erst ein Anfang und technisch nicht unmöglich. Vielleicht braucht man noch ein extra Kasten zur Berechnung.
Also einfach anwarten. Ich schließe es nicht aus.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Onekles hat geschrieben:Ach, Microsoft. Ihr müsst Oculus Rift nicht killen. Das hat doch Facebook schon getan. :P
Warum?
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Ich besitze eine DK2 und entwickele und experimentiere damit rum.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es sich eigentlich für VIELE nicht lohnt die Consumer Version zu holen.

Ich gehe hier davon aus, man möchte wirklich ein gutes Spielerlebnis haben und dass es sich um ein Massenprodukt wie die PS4 oder andere Konsolen handelt.

1. Die meisten Leute bräuchten wahrscheinlich entweder auch neue Grafikkarten oder komplett neue Rechner.
Für das Geld + der Preis der Oculus lohnt es sich aber bei der Auflösung des Diplays der Consumer Version nicht , die Qualität des Bildes am Ende, steht nicht im Verhältnis zur Ausgabe. Immer noch wird einiges zu unscharf sein, immer noch ist Schrift schwer zu lesen. Immer noch reicht diese Auflösung nicht für den Massenmarkt. Aber die Konzerne juckt es in den Fingern, was nichts positives für VR bedeuten muss.

2. Tausende von Probleme die VR mit sich bringt und nur durch Jahre lange Grundlagenforschung beseitigt werden kann, existieren immer noch. Weder Valve noch Oculus hat viele der Probleme gelöst.

Ja, kauft die Brille. Ich freue mich, weil ihr den Markt vergrößert für den ich entwickele. Aber ehrlich gesagt sehe ich noch keine Massenmarkt Tauglichkeit. Ich fürchte die Hatz der Konzerne wird am Ende VR schaden und es in eine Nische wie 3D Fernseher drücken :(
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das ist ja mal ein geiler Titel ... :mrgreen:
Der zeigt wohin die Reise geht ... :mrgreen:
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

wie groß ist eigentlich die Leinwand,die simuliert werden soll?
Siew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siew »

ich hab schon nen xone controller, so ein bunndle für weniger kröten ohne controller käme mir sehr gelegen.
aber gegen nen zweiten hätt ich eigentlich auch nix einzuwenden.
zumal ich glaube, dass durch die cooperation, der preis des controllers+empfänger und akku niedriger sein düfte als wenn man ihn im handel einzel kaufen würde.
ich hoffe nur das microsoft mal nen treiber released der die rumble trigger ansprechen kann.
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das eventuell nicht vllt daran liegt, dass die entwickler keine notwendigkeit sehen das zu implementieren.
ein größere verbreitung des controllers könnt das dann auch ändern.
ich bin gespannt, werde mir aber warscheinlich auch den steam controller schnappen.
4 controller zuhause zu haben ist für couchparties ziemlich nice ;)