Resident Evil Zero: Remaster im Debüt-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Remaster im Debüt-Trailer

Beitrag von muecke-the-lietz »

Liesel Weppen hat geschrieben:Die Konsolengeneration hat einen großen Vorteil.

Man wird in Zukunft nicht rätseln müssen, ob es jetzt die 7te oder 8te Generation war, es war ganz einfach die Remake/Remastered Konsolengeneration. *SCNR*
Als ob es letzte Gen keine Remakes dieser Sorte gab. :roll:

Ehrlich, aber allein schon auf der 360 fallen mit Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Perfect Dark, Fable, alle möglichen Sonic/Sega Remakes, Halo, Devil May Cry etc. eine ganze Menge ein. Und auf der PS3 war das noch extremer. Fast jedes Spiel, welches ich aktuell noch auf der PS3 zocke, ist am Ende nichts anderes als ein PS2 Remake, oder ein PS One Spiel aus dem Classic Store.

Im Prinzip hat sich nichts geändert. Nur früher kamen die Spiele halt einfach raus und fertig.Heute werden die halt wie Neuerscheinungen beworben. Thats it.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Fast jedes Spiel, welches ich aktuell noch auf der PS3 zocke, ist am Ende nichts anderes als ein PS2 Remake, oder ein PS One Spiel aus dem Classic Store.
Ein Remake ist aber keine Fortsetzung und auch kein Port.
Welche PS2 Remakes gibts denn großartig für die PS3? Und die ganzen PSOne Spiele, die es für die PS3 gibt, sind eben keine Remakes, das sind maximal Ports. Da wurde nämlich nichts "gemacht", die wurden 1:1 auf die PS3 portiert.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Im Prinzip hat sich nichts geändert. Nur früher kamen die Spiele halt einfach raus und fertig.Heute werden die halt wie Neuerscheinungen beworben. Thats it.
Weil früher ein altes Spiel eben 1:1 auf einer neuen Platform verfügbar war. Heute wird das Spiel nicht nur portiert, sondern eben remastered, also nochmal richtig arbeit reingesteckt um Grafiken, Animationen, Texturen, und was weiß ich noch alles nochmals zu verbessern.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Fast jedes Spiel, welches ich aktuell noch auf der PS3 zocke, ist am Ende nichts anderes als ein PS2 Remake, oder ein PS One Spiel aus dem Classic Store.
Ein Remake ist aber keine Fortsetzung und auch kein Port.
Welche PS2 Remakes gibts denn großartig für die PS3? Und die ganzen PSOne Spiele, die es für die PS3 gibt, sind eben keine Remakes, das sind maximal Ports. Da wurde nämlich nichts "gemacht", die wurden 1:1 auf die PS3 portiert.
muecke-the-lietz hat geschrieben: Im Prinzip hat sich nichts geändert. Nur früher kamen die Spiele halt einfach raus und fertig.Heute werden die halt wie Neuerscheinungen beworben. Thats it.
Weil früher ein altes Spiel eben 1:1 auf einer neuen Platform verfügbar war. Heute wird das Spiel nicht nur portiert, sondern eben remastered, also nochmal richtig arbeit reingesteckt um Grafiken, Animationen, Texturen, und was weiß ich noch alles nochmals zu verbessern.
Alter, ernsthaft?

God of War 2 Kollektionen, ICO/Shadow of the Collussus, Resi 4, Resi Code Veronica, Devil May Cry(3 Spiele), Tales of Symphonia, Jak and Daxter (3 Spiele), Ratchet and Clank(3 Spiele), Sly Cooper(3 Spiele), Hitman(3 Spiele) usw. Ich könnte ewig so weitermachen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Aber nicht bereits nach nur 18 Monaten PS3-Marktpräsenz, wie es nun mit der PS4 der Fall ist ;)
Denen fällt nix mehr ein bzw. die wollen mit ollen Kamellen erneut Kohle absahnen.

Ernsthaft: Mit einem 12 (!!) Jahre alten Spiel nach nur 18 Monaten seit Konsolenstart daherkommen ? Das ist doch hochgradig lächerlich :lol:

Aber CRAPCOM halt...was will man machen..?

P.S. GoW Collection kam 2009, also 3 Jahre nach Konsolenstart. Ico/SOTC Collection kam 2011, also 5 Jahre (!) nach Konsolenstart, Hitman HD-Trilogy kam 2012, also 6 (!!) Jahre nach Konsolenstart usw.
Zudem hatte keines dieser Games 12 Jahre auf dem Buckel.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Aber nicht bereits nach nur 18 Monaten PS3-Marktpräsenz, wie es nun mit der PS4 der Fall ist ;)
Denen fällt nix mehr ein bzw. die wollen mit ollen Kamellen erneut Kohle absahnen.

Ernsthaft: Mit einem 12 (!!) Jahre alten Spiel nach nur 18 Monaten seit Konsolenstart daherkommen ? Das ist doch hochgradig lächerlich :lol:

P.S. GoW Collection kam 2009, also 3 Jahre nach Konsolenstart. Ico/SOTC Collection kam 2011, also 5 Jahre (!) nach Konsolenstart, Hitman HD-Trilogy kam 2012, also 6 (!!) Jahre nach Konsolenstart usw.
Ach das meinst du doch nicht ernst. Zero gabs bisher nur bei Nintendo :mrgreen: .
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Aber nicht bereits nach nur 18 Monaten PS3-Marktpräsenz, wie es nun mit der PS4 der Fall ist ;)

Das Resi Remake damals auf dem GC war auch "nur" die Neuauflage eines ewig alten Spiels - auch Klassiker genannt. Oder Tomb Raider Anniversary. So what? Auf wievielen Systemen wurde GTA San Andreas letztlich umgesetzt? Das ist einfach eine gängige Praxis, zumal Abwärtskompatibilät auch im Konsolenbereich nie zur Norm gehörte. Einige Konsolen konnten das, wie einige Ausführungen der PS2 (aber nicht alle) und einige PS3 Systeme - auch hier nicht alle. Und auf der XBox 360 gab es auch nur eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität. Die Heimkonsolen von Nintendo waren bis zum GC nicht abwärtskompatibel. Erst mit der Wii und der der WiiU funktioniert das. Und auch da bekommen Spieler zusätzlich durch die Virtual Console die Möglichkeit, Klassiker nachzuholen. Und auch da müssen sich die Spiele neu gekauft werden. Und auch da gibt es eine Nachfrage.

Hier bekommen sehr viele Leute endlich mal die Gelegenheit Resi Zero und den Directors Cut nachzuholen, die damals keinen Gamecube oder ne Wii hatten. Und das ganze noch in aufgehübscht und in knackigem Full HD. Worüber wird sich also beschwert? Hier bekommt man ja zur Original Version schonmal optisch einen massiven Mehrewert.

Bei Uncharted kann ich die Kritik fast noch irgendwo nachvollziehen, aber in diesem Falle verstehe ich das Gemeckere nicht so richtig.

Es ist einfach so behindert, dass jetzt in jedem Forum, wo Remake oder Remaster drüber steht, völlig sinnlos und undifferenziert rumgeflamt wird. Dabei gibt es riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Beispielen.

Und vor allem: eine Plattform wie gog.com lebt im Prinzip nur davon, dass man alte Spiele auf modernen Rechner wieder zum Laufen kriegt. Und auf Konsolen wird jetzt bei jedem Titel rumgeflamt.

Das dauert doch keine 3 Monate, da bekommt man das Remaster wieder für irgendwas um die 10 € hinterher geschmissen - und die sollte jeder bereit sein zu zahlen, der sich Resi Fan schimpft und das Original nie spielen konnte. Denn trotz seiner Defizite ist das immer noch ein ganz tolles Spiel.
Waswerbistdudenn?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waswerbistdudenn? »

Schon sehr lustig. Zu Zeiten des Gamecube haben die Leute gesagt: "Kinderkonsole & hat keine guten erwachsenen Spiele, überhaupt zu wenig gute Games". :lol:
Jetzt verteidigen die Leute die damals kein Gamecube gekauft haben die Praxis Gamecubegames neu zu veröffentlichen. Man hätte aber auch damals schon sehen können, dass der Gamecube eine tolle Konsole mit sehr guten Spielen ist und sie kaufen. Ich habe das alles schon gespielt. Aber das ist ja immer so mit Nintendokonsolen. Qualität steht leider für die meisten hinter Quantität (Spieleportfolio)

Generell geht mir das ständige neu auflegen von Games auf den Sack. Aber gut für die, die damals noch im Kindergarten waren oder Nintendo gehated haben. :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Waswerbistdudenn? hat geschrieben:Schon sehr lustig. Zu Zeiten des Gamecube haben die Leute gesagt: "Kinderkonsole & hat keine guten erwachsenen Spiele, überhaupt zu wenig gute Games". :lol:
Jetzt verteidigen die Leute die damals kein Gamecube gekauft haben die Praxis Gamecubegames neu zu veröffentlichen. Man hätte aber auch damals schon sehen können, dass der Gamecube eine tolle Konsole mit sehr guten Spielen ist und sie kaufen. Ich habe das alles schon gespielt. Aber das ist ja immer so mit Nintendokonsolen. Qualität steht leider für die meisten hinter Quantität (Spieleportfolio)

Generell geht mir das ständige neu auflegen von Games auf den Sack. Aber gut für die, die damals noch im Kindergarten waren oder Nintendo gehated haben. :lol:
Ich hatte nen Gamecube und verteidige es trotzdem - und nu? Aber das war ein tolles Spiel, was viele damals nicht spielen konnten.

Wie gesagt. Schau dir mal meine Einwände an. Es gibt eine starke Nachfrage nach neu aufgelegten Spielen, schon alleine, weil Resi 0 vor der HD Ära veröffentlicht wurde und im Original auf GC noch nichtmal einen 16:9 Modus bietet. Und die Szenen aus dem Trailer sehen richtig lecker aus. Da wurde schon ordentlich Arbeit reingesteckt. Ich hab das Ding vor kurzem nochmal angezockt, aber das Bild ist auf nem großen Fernseher von heute einfach nicht mehr zu ertragen. Von daher freue ich mich drauf, kein Augenkrebs zu bekommen, wenn ich noch mal einen Klassiker nachhole.

Denn das sollte bei solchen Remasterd Versionen nicht vergessen werden. Die Spiele sahen damals alle richtig gut aus, sind aber heute aufgrund ihrer niedrigen Auflösung schlechter gealtert, als es eigentlich notwendig wäre. Dann rein von der Grafik her sind Zero und der Directors Cut immer noch richtig fett. sone HD Politur bekommt denen richtig gut.

Ich wäre übrigens auch für eine Full HD Neuauflage von Eternal Darkness und der Metroid Prime Reihe. Auch Zelde The Wind Waker HD hat gezeigt, wie extrem ein Klassiker von einer modernen Auflösung und Beleuchtung profitieren kann. Das Spiel sieht aus, als wäre es aus dem Jahre 2014 und nicht von 2003/4 und das wäre bei Metroid Prime fast das gleiche. Die Spiele sind im Prinzip immer noch super modern, und die Wii Versionen hatten immerhin schon nen 16:9 Modus, aber so richtig geil wäre das in Full HD.

Allerdings finde ich solche Remakes von Spielen aus der HD Ära tatsächlich unnötig. Denn bei der Uncharted Triologie bekommt niemand Augenkrebs, wenn er die auf der PS3 nachholt. Im Gegenteil. Rein optisch fickt die immer noch alles weg.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Das Resi Remake damals auf dem GC war auch "nur" die Neuauflage eines ewig alten Spiels - auch Klassiker genannt. Oder Tomb Raider Anniversary. .
Du willst jetzt nicht ernsthaft solche richtigen Remakes wie TRA oder Resi Remake (NGC) mit diesem lediglich umetikettierten Resi Zero-Gammelfleisch gleichsetzen ? :lol:
Letzteres ist eine bodenlose Frechheit, die ersten beiden Beispiele sind extrem gelungene Neuauflagen im reichlich veränderten Gewand, bezogen auf deren Originale.

Wäre Resi Zero optisch auf The Order-Niveau und hätte auch diverse Änderungen im Gepäck, könnte ich ja noch ein Auge zudrücken.
Aber das Ding 1:1 nach 12 Jahren nochmal auf den Markt zu werfen, ist mehr als frech ;)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich werd's mir auf jeden Fall nochmal kaufen, wenn ich es für um die zehn Euro bekomme. Meine Gamecubes werden irgendwann kaputt sein, aber für den PC gibt's immer "Ersatzteile". Besser als im Dolphin wird es auch aussehen.