Steam Controller - Valve stellt den "Steam Controller" im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Controller - Valve stellt den "Steam Controller" i

Beitrag von Wizz »

Die "Präzision einer Maus"?
Wahrscheinlich liegt es an meinem Mangel an Talent aber die hatte ich bisher mit keinem Touchpad.

Mal sehen wie es sich so hält. Obwohl ich nur selten Controller verwende.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Was mich an der Sache am meisten interessiert ist der "Steam Link". Der auf der Steam-Seite auch vorgestellt wird und im November 2015 erscheinen soll.
Und das es auch den Xbox 360-Controller unterstützt bräuchte ich nichtmal den Steam-Controller :wink:
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Hm...Strategiespiele oder Mobas spiele ich am Laptop mit der Maus und mein X51 steht neben der Glotze für Spiele, die ich mit dem Controller spielen kann. Ist für mich persönlich uninteressant.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Keine Chance. Da fehlt mir die Haptik.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Vorbestellt.
Man diese Trigger auf der Innenseite der Grifffläche machen mich echt an.
Überhaupt sieht das ganze Ding einfach nur verdammt ansprechend aus.
Bin nach wie vor der Meinung dass das 360 Pad der beste Controller ist (finde den One Controller eher als Rückschritt) und bin sehr, sehr gespannt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich warte auch erst mal Berichte ab. Mir geht es dabei eher um die Funktionen und die Präzision, für was er geeignet ist und für was eher nicht. Von der Größe schätze ich ihn in etwa wie das 360 Pad ein, mal sehen was die Tester sagen.

Ich könnte mir das Teil auch als perfekter Controller für VR vorstellen, wenn es doch mal einen Controller braucht. ^^
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

EvilReaper hat geschrieben:Ob dieses Touchpad wirklich präziser ist als ein zweiter Stick? Bezweifle ich stark. Und D-Pad ohne Knöpfe klingt auch nicht so toll, kann mir nicht vorstellen, dass Fighting-Games damit Spaß machen. Bisher geht nichts über den DualShock 4, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich das mit diesem Controller ändert.
Alles ist präziser als nen Stick^^
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

also eigentlich ist der Controller ja kein Ersatz für den 360 Controller am PC z. B. Im Prinzip ist er für steam Link gedacht und dort um u.a. Maus zu ersetzen. Steam Link ist kompatibel zu dem 360 Controller.
Ergo kann ich damit besser als mit einem 360 Pad Spiele auf der Couch zocken, die eigentlich für Maus gedacht sind. Zum Beispiel Strategiespiele.
Ich freu mich drauf, hab's zusammen mit Link bestellt und bin gespannt darauf mein steam Library von der Couch aus zu zocken.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich glaube nicht, dass jemals ein Controller die Kombi aus Tastatur und Maus wird ersetzen können. Aber vielleicht hat der Steamcontroller das Potential den für Fußballspiele überragenden XBOX-Controller zu ersetzen. Aber für ein ein Spiel ist mir das ein zu großer Batzen Geld und dazu noch das Risiko ob er überhaupt gut ist und auch gescheit unterstützt wird.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Veldrin hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemals ein Controller die Kombi aus Tastatur und Maus wird ersetzen können. Aber vielleicht hat der Steamcontroller das Potential den für Fußballspiele überragenden XBOX-Controller zu ersetzen. Aber für ein ein Spiel ist mir das ein zu großer Batzen Geld und dazu noch das Risiko ob er überhaupt gut ist und auch gescheit unterstützt wird.
Nein wird er auch nicht 1:1. aber er ermöglicht erst überhaupt "nicht Controller" Spiele auf der Coucj zu spielen. Fakt ist, in Kombination mit Steam Link, werde ich mir jetzt endgültig keine Konsole mehr kaufen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Zumindest Rundenbasierte Strategiespiele und Retro RPGS könnte ich mir damit vorstellen. Müsste man natürlich ausprobieren. Potenzial sehe ich auch bei Spielen ohne native Controller Unterstützung, die sich dafür aber eignen. Dann fallen lästige zusatzprogramme wie z.B. Pinnacle Game Profiler weg!^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kabelinternet78 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Mich interessiert der Controller auf jedenfall, jedoch werde ich erst mal warten was die ersten Tests sagen.
Wenn er nämlich nicht so gut ist wären es +50€ die fehlinvestiert waren :(
ich weiß nich wieso da jetzt groß rumüberlegt wird, ob man ihn kauft wenn er einem grundsätzlich interessiert.
1.Weil das Gute Steam Gamepad nicht gerade günstig ist
2. eine Rücksendung bei Steam höchst wahrscheinlich nicht so einfach sein wird wie bei Amazon
3. ich ein Xbox360 Pad für PC habe und außerdem seit einer Woche auch ein PS4 Pad da ist ;)
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

NoCrySoN hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, ob der Controller wirklich nur über Steam funktioniert oder aber auch bei Spiele über Origin, Uplay, GoG und PS-, Xbox-Konsolen.

Requirements
A Steam Machine or other computer capable of running Steam Big Picture Mode, in order to view, edit, save, and share Steam Controller mappings.

Das wäre Schade und trotzdem würde ich mir den Controller direkt zulegen.

das sowas aufn pc immer wieder gefragt wird... Einfach abwarten fals es nicht geht, kommt doch so gut wie immer ein lösung...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Habe momentan einen Laptop im Wohnzimmer zum streamen verbaut und kann mittels X360 die Gamepad Games genießen. Dennoch bin ich sehr gespannt auf Steam Link und den neuen Controller. Vorbestellen werde ich aber nicht.
sirmg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirmg »

Hab mir gedacht warum ned ich teste Ihn:

54,99€ Zwischensumme:
8,20€ Versand & Verpackung:
63,19€

Also da könne die machen was se wollen aber 63,19 Euro is dann doch krasser Preis...