Nein, der entscheidente Punkt hierbei ist ... das passiert anderswo auch. Nur wehren sich dort die Angestellten nicht, sondern lassen sich breit schlagen, bevor man sie feuert.dont_panic hat geschrieben:
Ausserdem wurde der Belegschaft von einem Gericht Recht gegeben, also muss das Ganze schon auf einem unakzeptablen Niveau gewesen sein. Und der Fokus der ganzen Sache lag darin, dass EA die Überstunden bezahlt. Was sie auch, ohne das Urteil anzufechten(weil es eh sinnlos gewesen wäre), gemacht haben. Also kann man davon ausgehen, dass dies ein Teil der Firmenpolitik war und vielleicht auch noch ist.
Der 4P-Kommentar: Der BioWare-Deal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Das war einmal, ich glaube nicht mehr das es bei dennen heute noch so ist. Aber heute noch sagen das sie schlecht behandelt(nach 1 Jahr) werden, finde ich doch irgendwie ein unberechtigter Vorwurf(auch wenns EA ist, aber es wurde ja auf den ganzen Konzern bezogen).dont_panic hat geschrieben: Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal ...... halten.
Es ging dabei nicht um 10h pro Tag, sondern um 80h pro Woche! Überstunden sind in dem Business normal, aber das ging definitv über die sog. Crunch-Time hinaus. So, und da möchte ich Dich mal sehen, wenn Du 40 Überstunden und noch mehr pro Woche schiebst und diese dann nicht bezahlt bekommst. Ob Du dann immer noch vom hohen Ross runterlaberst: "Ach, das ist doch nicht so schlimm", bezweifle ich stark.
Ausserdem wurde der Belegschaft von einem Gericht Recht gegeben, also muss das Ganze schon auf einem unakzeptablen Niveau gewesen sein. Und der Fokus der ganzen Sache lag darin, dass EA die Überstunden bezahlt. Was sie auch, ohne das Urteil anzufechten(weil es eh sinnlos gewesen wäre), gemacht haben. Also kann man davon ausgehen, dass dies ein Teil der Firmenpolitik war und vielleicht auch noch ist.
Ausserdem war es bis jetzt nur 1 News über die Arbeitsverhätnise der Mitarbeiter, wenns noch meherer gegeben hätte dann könnte man davon schon sprechen(wenn du mehr hast dann immer her damit).
Die Zahlen da oben waren nur noch eine Vermutung von mir, weil ich nicht mehr genau wusste was in der News stand. Ich ging von der annahme aus, dass sie dafür bezahlt worden sind.
Zuletzt geändert von Runner Otrich am 18.10.2007 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- dont_panic
- Persönliche Nachricht: