Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf Xbox One verantwortlich, Patch soll Performance steigern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja also gute Entscheidung, das Spiel noch nicht zu kaufen, auch wenn ich eh eher der Solo Spieler bin.
Aber da scheints ja auch massig Probleme zu geben....

zum etwas kindisch aufgebauschten Ps4/One Thema.
Da ich gerne Rennspiele mit Controller zocke....ich wünschte ich hätte die Wahl, das Spiel auf der Ps4 zu zocken (wenn ich eine hätte...bzw dann hätte ich warscheinlich eine)...bei dem Controller hab ich aber keine wirkliche Wahl.....
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Microsoft für fehlende Online-Lobbys auf X

Beitrag von flo-rida86 »

gargaros hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was genau das Problem ist. Andere Entwickler haben es ja auch geschafft Server Browser und Matchmaking reinzupacken.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ziemlich sauer auf Slightly Mad Studios bin. Project Cars hat riesiges Potential und wenn alles funktioniert macht es auch sehr viel Spaß, aber das Spiel in so einem Zustand zu veröffentlichen, ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden der Sim-Fan ist und SM vertraut geschenkt hat. Aber Hauptsache bereits von einem 2. Teil sprechen...
es liegt nun mal an ms ob du es wahr haben willst oder nicht(steht sogar in der news :roll: )
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von flo-rida86 »

superboss hat geschrieben:naja also gute Entscheidung, das Spiel noch nicht zu kaufen, auch wenn ich eh eher der Solo Spieler bin.

Da ich gerne Rennspiele mit Controller zocke....ich wünschte ich hätte die Wahl, das Spiel auf der Ps4 zu zocken (wenn ich eine hätte...bzw dann hätte ich warscheinlich eine)...bei dem Controller hab ich aber keine wirkliche Wahl.....
wenn du einen guten pc hast haste noch eine wahl. :wink:
zumal die pc version sofern man nvidia hardware nutzt technisch sauber ist.
wobei hier die frage ist wie viel schlud hier sm hat an dem amd kram den amd selbst ist vermutlich genauso schuld wenn sie keinen treiber raushauen.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Boy Scout »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Boy Scout hat geschrieben:Ps4 und Rennspiel nä. Hab auch die Bone Version - die ist doch gut.

Was ist das denn für ein Controller Bug? habe nichts bemerkt.
Habe es mit Driveclub sogar getestet, ob es funktioniert mit diesem DS4 Controller. Dieses "Nä" war dann bei mir auch sehr schnell klar. Ein 24h-Rennen mit dem Teil ist da nicht wirklich möglich, was man in Project Cars ja auch tun muss. Schade, denn die PS4-Version scheint jetzt die etwas bessere zu sein - evtl auch, weil die XBO-Version wohl doch nicht die finale Version war.

Auf gerader Strecke oder in Rechtskurven lenkt mein Fahrzeug für ca 2 Sekunden 100% nach links, und man kann nichts dagegen tun, da eine Lenksperre eintritt. Das habe ich fast täglich und das schmälert das Vergnügen doch etwas. Bei Lenkräder scheint es das nicht zu geben.
Auch funktionieren beim Controller die Impulse Trigger noch nicht, obwohl diese angeblich (laut FAQ und Verpackung) unterstützt werden.

Tearing und Ruckeln konnte man ja sehr mindern, wenn man Blooming und Hitzeflimmern ausschaltet. Ich bin nach dem Patch gespannt, wie das dort ausschauen wird.
Hmm, diesen Bug habe ich definitiv nicht. Ich bin grundsätzlich aber auch schnell zufrieden zu stellen und rege mich sehr selten über Spiele auf.
Hätte gerne mal von Leuten (nur von denen, die es auch besitzen) eine Auflistung aller Merkmale, die deutlich machen, das das Spiel zu früh erschienen ist. Denn ich bemerke dies nicht.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

flo-rida86 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was genau das Problem ist. Andere Entwickler haben es ja auch geschafft Server Browser und Matchmaking reinzupacken.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ziemlich sauer auf Slightly Mad Studios bin. Project Cars hat riesiges Potential und wenn alles funktioniert macht es auch sehr viel Spaß, aber das Spiel in so einem Zustand zu veröffentlichen, ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden der Sim-Fan ist und SM vertraut geschenkt hat. Aber Hauptsache bereits von einem 2. Teil sprechen...
es liegt nun mal an ms ob du es wahr haben willst oder nicht(steht sogar in der news :roll: )
Und der zweite der nicht richtig lesen kann. Noch mal genauer: Ich will wissen WAS und nicht WER das Problem ist, da andere Spiele ja einen Server Browser haben trotz bösen bösen MS

Zum Thema Controller-Bug: Ich habe manchmal das Problem, dass beim schnellen Wechseln von links nach rechts der Wagen einfach weiter links lenkt. :lol:
Zuletzt geändert von gargaros am 11.05.2015 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

magicmarker hat geschrieben:
suicide-samurai hat geschrieben:Ganz ehrlich: die XOne-Version ist schlicht und einfach ne Frechheit... Ruckler, Tearing, miese Steuerung und schlechtes bzw. gar kein Matchmaking ... danke slightlymad studios ... die 63€ hätte ich lieber verbrennen sollen...
Selbst schuld, wenn du dir ne Microsoft Konsole kaufst. Die Entwickler haben damit relativ wenig zu tun. :roll:
Ja, völlig richtig! Ich als Kunde bin schuld, wenn der Port für meine Konsole schrott is ^^. Die Entwickler sind dabei natürlich völlig schuldlos, wenn sie dem Spieler unfertige Software verkaufen.

Nee, jetzt mal ohne Witz, wir müssen hier nich wieder irgendwelches Fanboy gelaber raushauen, die XBox Version des Spiels ist schlicht und einfach unfertig und man hätte sich mit dem Port mehr Zeit lassen sollen. So ist es einfach schade, hatte mich sehr gefreut...
Alking
Persönliche Nachricht:

One verantwortlich, Patch soll Performance steigern

Beitrag von Alking »

Alleine dass dieses unfähige Studio Konsolenspiele MIT EINSTELLBAREN GRAFIKEINSTELLUNGEN releasen ist ein Witz. Wer so einen Müll kauft ist selber schuld.
Rennsimulation kommt für mich nur noch Forza in frage. Und da habe ich keine schwankende Framerate. Denn PC läuft auch auf der PS4 sehr unsauber und nie ruckelfrei.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Re: One verantwortlich, Patch soll Performance steigern

Beitrag von Boy Scout »

Alking hat geschrieben:Alleine dass dieses unfähige Studio Konsolenspiele MIT EINSTELLBAREN GRAFIKEINSTELLUNGEN releasen ist ein Witz. Wer so einen Müll kauft ist selber schuld.
Rennsimulation kommt für mich nur noch Forza in frage. Und da habe ich keine schwankende Framerate. Denn PC läuft auch auf der PS4 sehr unsauber und nie ruckelfrei.
Die Idee find ich eigentlich ganz cool. Nicht jeder steht auf blooming oder vignette Effekte. Ich habe es z.B aus. Bei GT6 gabs das übrigens auch schon- also das mit den Grafikeinstellungen.

Bei allem Respekt, es läuft vielleicht nicht soo extrem weich, wie einst ID oder Raven Titel aber PC als unsauber zu bezeichnen ist etwas übertrieben.

Und Forza ist noch weniger Simulation als Project Cars
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hiri hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jeder der die Chance hatte zur PS4 Version zu greifen aber die Xbone bevorzugt hat, ist selber Schuld.
Eben.
Zudem bietet die Xbone nur 900p und dazu noch schlechtere FPS als die PS4 Version die in 1080p läuft.
1080p schon, aber das resultiert wieder in einer Achterbahn der FPS, sobald etwas Wetter und tief stehende Sonne im Spiel ist, fliegen die FPS zwischen 30 und 60 herum.

https://www.youtube.com/watch?v=v5JKUIU3l3U

Beide Versionen sind nicht das gelbe vom Ei.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von superboss »

flo-rida86 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:naja also gute Entscheidung, das Spiel noch nicht zu kaufen, auch wenn ich eh eher der Solo Spieler bin.

wenn du einen guten pc hast haste noch eine wahl. :wink:
..............
ne hab keinen guten Pc und hatte auch noch nie einen...hab nur Access zu nem 400 oder 500 Euro Medion Desktop von Aldi( an dem ich gerade sitze)...gehört aber eigentlich auch nicht mir und ist auch nicht zum Spielen gedacht...
Und wenn ich mir anschaue, wie ich es immer wieder hinbekomme, dass die Pcs regelmäßig überladen und superlangsam werden sowie bei einigen Seiten fast zusammenbrechen, sollte ich mir wohl nie einen Spielepc anschaffen... :?
ganz zu schweigen vom Aufrüsten usw....

Ne kurze Überlegung wars aber , bevor ich mir die One gekauft hab (Wiiu hab ich auch, Ps4 wird irgendwann wohl folgen) aber bei den Konsolen fühl ich mich noch zu Hause.... :Hüpf:
ach ja da es gerade über mir erwähnt wurde...Auflösung ist mir egal, da das bei meinem 21 Zoll Hdready Tv eh nicht so wirklich ins Gewicht fallen sollte.....
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hier auch mal ein direkter Vergleich zwischen X1 und PS4

https://www.youtube.com/watch?v=tb4JIBaGBWU

Und ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber hier gefällt mir die X1 Version um einiges besser!

Die PS4 Version hat da nen ganz üblen Effekt (?) mit drin (?), der alles weiter vorne irgendwie Unscharf macht... Oder sowas wie eine Bewegungsunschärfe ist. Ganz gut in Monaco zu erkennen, wenn die an Werbung vorbeifahren. Keine Ahnung was das ist, aber das geht garnicht... Und ist zudem noch bestimmt schlecht für die Augen ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Finsterfrost hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jeder der die Chance hatte zur PS4 Version zu greifen aber die Xbone bevorzugt hat, ist selber Schuld.
Eben.
Zudem bietet die Xbone nur 900p und dazu noch schlechtere FPS als die PS4 Version die in 1080p läuft.
1080p schon, aber das resultiert wieder in einer Achterbahn der FPS, sobald etwas Wetter und tief stehende Sonne im Spiel ist, fliegen die FPS zwischen 30 und 60 herum.

https://www.youtube.com/watch?v=v5JKUIU3l3U

Beide Versionen sind nicht das gelbe vom Ei.
Das ist auch ein Punkt, den ich überhaupt nicht verstehen kann. Eine stabile Framerate ist bei anspruchsvollen Sims unglaublich wichtig und dennoch setzt Slightly Mad bei der PS4 auf 1080p mit stark schwanken FPS anstatt auf 900p mit einer höchstwahrscheinlich deutlich stabileren Performance. Warum?

@zmonx: Laut Digital Foundry leidet die PS4-Version unter Ghosting.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ah, danke, das muss es sein :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Auf meinem Rechner musste ich per Framelimiter über den Nvidia Inspector auf 60 FPS limitieren. Sonst schwankt auch da die Framerate zwischen 80 und 60 hin und her und es gerät ins stocken.
So gehts jetzt flüssig bis auf paar Aussetzer bei Wiederholungen. Vorteil ist ich kann bei den Wagen und Umgebung jetzt die Ultraeinstellung wählen. Was aber viel wichtiger ist dass ich MSAA zuschalten kann. Jede Seite und Nvidia empfielt für meine Karte SMAA in Ultra. Da flimmert das Game aber noch als wäre es Forza 4 auf der 360. Dagegen ist Forza 5 auf der One schon fast ruhig. Mit MSAA geht es aber. Nicht optimal aber wie bei der PS4 Version im ordentlichen Rahmen. Erstaunt mich eh dass es auf den Konsolen geht. Hätte da Schlimmeres befüchtet.
Trotzdem läuft das Game auf jeder Plattform nicht ganz rund.
Frag mich eh wie die ursprünglich Ende 2014 abgepeilt haben.
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Die Xbox One Version ist die absolute Frechheit: Soundprobleme, keine VSync, kein MSAA / AA, Bugs, Glitches, Pop-Ups, der Controller funktioniert nicht richtig, generell mieses optisches Schadensmodell und von den Ruckeleinlagen ganz zu schweigen. Ich weiß nicht , was ein Patch hier noch retten kann! Das Teil ist mal so was von gegen die Wand gesetzt. Ganz ehrlich, auf einem Phenom X4 965 mit HD 7950 auf niedrig, sieht das Teil besser aus als auf der Xbox und läuft runder. Und bevor hier das bashing losgeht, ich habe sowohl die Xbox Version, als auch die für PC.

@ 4Players: Wann kommt eigentlich mal der Test ???