Hab das Speil bei mir liegen, aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Leider ist die Verpackung nicht Deutsch (Import), dafür aber das Spiel. Es gibt ja auch keine Sprachausgabe.
Zum Spiel:
- Es macht zum Teil Spaß, zum Teil überhaupt nicht. Ich liebe es z.b. im Multiplayer fast an meinen Grenzen des Fahrzeugs zu fahren, denn es fühlt sich an als würde es gleich ins 1000 Teile zerfallen.
Trotzdem gibt es dann aber wieder Rennen die einen eher überlegen lassen ob man den Controller weglegen soll.
Zur Grafik:
- Die Crashs bzw Schäden sehen nicht umbedingt gut aus, aber braucht man ja auch nicht umbedingt. Tuning ist bei dem Game auch nicht wichtig.
- Es gibt leider manchmal Treppenbildungen, das aber sehr selten. Habs auf nen 50 Zoll und 32 Zoll gespielt und bei keinem hat es wirklich gestört (wiegesagt minimale nur).
- Manche Wägen haben sehr schöne HDR Effekte, andere sehen irgendwie ohne Liebe einprogrammiert zu sein.
- Es gibt sehr wenige Veränderungen verglichen zu PGR3.
Sound:
- Da gibt es nichts zu meckern. Sehr schöne Motorengeräusche (besonders bei schnellen Wägen)
Gameplay:
- Es hat sich einiges getan, verglichen mit PGR3. Besonders Motorradfahren macht nach einer Zeit extrem viel Spaß, es ist nur leider in Multiplayerspielen sehr unfair. Sobald ein Fahrzeug einen Motorradfahrer rammt fliegt dieser runter und verliert ein paar sec.
Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad manchmal zu einfach. Besonders die Erfolge sind lächerlich einfach (nach wenigen Stunden hat man leicht 500 Punkte)
Alles in allem bekommt das Spiel von mir 79%, denn es wäre meiner Meinung nach mehr drinnen. Irgendwie hätte ich gern mein Geld zurück

.
Trotzdem sollte man wenigstens in die Demo reinschnuppern.
Hoffe mein Beitrag konnte ein wenig helfen (und jetzt bitte nicht schreiben: Toll das hätte ich auch beim 4P Review lesen können)