Naruto - Rise of a Ninja Preview

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

Ich bin zwar nicht der Naruto Fan, aber das hört sich gut an und sieht noch besser aus. Die Cel Shading Grafik finde ich schonmal richtig Schmucke, das Open World bzw in diesem Fall Open City Prinzip kann dem Spiel auch nur zugute kommen.

Ich warte gespannt auf den Test und bin selbst als nicht Narutoianer keineswegs abgeneigt.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Auf eine Berichterstattung seitens 4P würde ich an deiner Stelle nicht warten.

Denn noch nie landete ein Titel dieser Franchise im 4P-Testlabor, obwohl sich dies mit diesem Teil ändern könnte- Ubisoft sei dank.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

MouldySora hat das Spiel schon. Ich glaub hier im Forum heißt er dante2222,oder?
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

MouldySora ist ein elender Lügner. :>
Soviel dazu.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

mouldy? hey der lebt auch noch :lol:

@topic

ähm ich bin kein naruto anhänger mehr also lässt mich das spiel ziemlich kalt :wink:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ich habs gestern (Mittwoch) knapp 3 Stunden gespielt (Spielegrotte sei Dank!) und muss sagen: Ich bin positiv von dem Spiel angetan. Technisch ist das Spiel sehr gut, die Cell Shading Grafik sieht fantastisch aus, alles wirkt wie aus einem Guss. Der Soundtrack ist nur bedingt mein Fall, manche Stücke bringen das fernöstliche Flair rüber, andere Stücke klingen so, als kämen sie aus einem Ratchet&Clank Teil. An der Diskrepanz merkt man einfach, dass das Spiel von einem westlichen Team programmiert wurde.

Gameplay ist ziemlich gut. Der Adventure Teil hat es mir angetan. Die Stadt ist schon interressant zu erkunden und auch schön designt. Zwar ist die Steuerung manchmal etwas hakelig und die Kamera ist auch nicht immer optimal, das ist aber nix wildes. Der Bemu-Teil ist auch nicht schlecht, geht relativ leicht von der Hand.

Inwiefern das Spiel mit dem Manga/dem Anime übereinstimmt kann ich nicht sagen, ich hab mich nie damit beschäftigt. Ich denke aber, man hat noch etwas mehr von dem Spiel, wenn man die Serie kennt. Manche Cutscenes wirken etwas abgehackt (z.B. das Auftauchen der beiden Wasser Ninjas, von denen einer diesen Kakagi (?) einsperrt) und zusammenhangslos, der Handlung konnte ich aber bisher folgen.

"Fazit" nach drei Stunden: Sehr gutes Action Adventure mit nettem Bemuanteil und einem tollen Grafikstil. Eine gute Ergänzung zum 360 Lineup.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

englische Sprachausgabe... wie ich sowas bei nem Anime Spiel hasse... das macht den ganzen Japano Flair kaputt. Bei solchen Spielen sollte einfach grundsätzlich die japanische Tonspur mit dabei sein.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:englische Sprachausgabe... wie ich sowas bei nem Anime Spiel hasse... das macht den ganzen Japano Flair kaputt. Bei solchen Spielen sollte einfach grundsätzlich die japanische Tonspur mit dabei sein.
Liegt an der Tatsache, dass Ubisoft das Spiel in Japan nicht released.

Ich für meinen Teil habe auch alle 220 Folgen der ersten und die bisherigen 32 der zweiten Staffel auf japanisch mit englischen Subs geguckt- wird also auch für mich eine grobe Umstellung.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

@Hoto: Japanische Sprachausgabe wird nach dem offizielen Release über den Marketplace nachgeliefert.

Quelle:
http://www.planet-xbox.de/?news=18031&n ... s_Download
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

verdammtnochmal ich bin nicht der schlechteste spieler dieser welt aber nach 50 Versuchen Zabuza (den quasi ersten richtigen Boss in der Story) zu schlagen gebe ich langsam auf -.- es ist einfach zu heftig ihn zu besiegen!

Ich habe meine Skills etwas upgegradet soweit die Kohle reichte aber ich schaff es einfach nicht .. sogar nicht mit dem Sexy Jutsu :P

Ich blocke sogar schon fast alles aber es hilft wenig .. grml .. erster richtiger Gegner und ich komm einfach nichtmehr weiter -.-

das lustige ist noch dass ich ihn 2x besiegen muss .. aber wie soll das denn gehen ??? Ich komm gerade mal mit glück in die 2te runde .. langsam ist der spielspass hin und das schon am anfang .. HILFE :!:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Ich hab an der Stelle auch ein paar Versuche gebraucht, aber sooo extrem war es dann doch nicht. Bei mir hats mit Simpel Combos (XXXX etc.) geklappt. Ganz wichtig auch der Teleport (beim Angriff des Gegners im richtigen Moment blocken).

Wenn du in der zweiten Runde bist, dürfte das ganze eigentlich kein Problem sein, da du bei einem Ableben und nach dem Retry den ersten Kampf nicht wiederholen musst. Außerdem steht dir nach dem dritten Ableben die Möglichkeit zur Verfügung deine Memory Clips wieder aufzuladen.

Ich hab das Spiel mittlerweile knapp 8 Stunden gespielt und bin begeistert. Als Schwachpunkte haben sich mittlerweile die Steuerung und die Kamera herausgestellt. Der Rest ist sehr gelungen. Auch die Achievements sind nicht schlecht, hab mittlerweile knapp ein Viertel des GS. Das Spiel macht einfach Spass!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

inzwischen hab ichs auch geschafft ;) naja habe das erstmal ohne dem aufladen der clips versucht...unmöglich .. aber solang man sie wieder nutzt gehts

sonst bin ich auch vom spiel angetan .. macht wirklich viel spass
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Zabuza hatte ich beim dritten mal.

Eigentlich ganz einfach- immer schön auf Distanz bleiben und mit Sprungcombos den Rest geben.
Haku war da schon etwas kniffliger- dank dem Killermove, in der das Ausweichen um einiges schwieriger ist als beim Katon Housenka No Jutsu Sasuke's.

Hab' jetzt erstmal die Vorrunde der Chunin Examen abgeschlossen und mit Jiraiya das über Wasser Gehen und die Kuchiyose no Jutsu (Summoning) gelernt.

Mahct einen heiden Spass, die ganzen Subquests habe ich bisher alle abgeschlossen und die Ramenlieferung bei 9/10 komplett.
10/10 ist extrem knifflig, da die letzte Lieferung (7/7) auf einem hohen Dach ist, auf der man ausschliesslich durch eine Kabel/Rail (?) Verbindung kommt.

An dieser Stelle noch eine Frage:

Wann wird man die japanische Synchro.& Shikamaru herunterladen können?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Haku hab ich dagegen direkt besiegt ;)

was n witz ist, ist der rage Modus .. statt dass Ich besser bin ist mein Gegner immer schnell und weicht allem aus in Rage. ich treffe dagegen NICHTS! Ich weiss nicht warum eigtl . sollte es ja umgekehrt sein -.-

Bisher hab ich im ragemodus nie jemanden getroffen oder nur durch zufall ... :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sag nicht es gibt die jap. synchro noch nicht? :cry:

PS. Wusste garnicht das man sich shikamaru runterladen muss, hab gedacht den schaltet man irgendwann frei. 8O