Todesglubsch hat geschrieben:
Also ich mochte FF 12 mehr als FF X. Wieso? Kein Tidus. Keine dümmliche Love-Story. Kein Tidus. Kein Blitzball. KEIN TIDUS!
Ganz ehrlich? Ich mag Tidus....
Mit seinem naiven Verhalten und dem "ewig Blitzball-spielenden Kind gebliebenen" passt er richtig gut in das Spiel und die bunte Umgebung.
Gerade das, vor allem zu Beginn des Spiels, ständige Anecken innerhalb der Gruppe hat doch irgendwie mehr Flair als das typische "Wir (die Gruppe) sind DIE Roxx0rz auf dem Planeten und klatschen alles weg, was uns in den Weg kommt"...
Und "Love Story" war doch bisher in vielen FF-Teilen vorhanden. Oder beschwerst du dich auch bei FF7 über Cloud und seine "schnulzigen Ausflüge" mit Tifa und Aerith? :wink:
Nicht vergessen... Gerade das Verhältnis zu Aerith, das über den Großteil des Spiels aufgebaut wird und dann abrupt sein Ende findet, hat FF7 für viele Spieler zu DEM Story-FF gemacht, für das es heute empfunden wird.
Sephiroth alleine hätte sicherlich nicht ausgereicht.
Ein typisches und ideenloses "Wir ziehen los und klatschen den Oberboss weg" macht schon seit 30 Jahren kein gutes Spiel mehr aus. :wink:
Selbst die Gears of War-Serie kam nicht ohne "Love-Story" aus (Gears2).
Leon-x hat geschrieben:Angeblich wurde es nich mals für PS4 verfeinert. Gibt Vergleichsbilder wi Texturen noch etwas schärfer und detailreicher wirken. Ob es stimmt wird man im Mai dann sehen.
Zumindest kann man bei der Musik jetzt zwischen Original und neu eingespielt switchen.
Ah, ok. Dann bin ich ja mal gespannt. Kaufen werde ich es mir aber definitiv nicht nochmal.