Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Twitch-Boss prophezeit baldiges Ende klassischer

Beitrag von WH173W0LF »

Ist das n Cousin vom Pachter? :wink: :roll: Btw: Vom Yerli hat man auch schon lange nix mehr gehört. Muss diese Tage wohl mehr arbeiten und weniger quatschen sonst dreht im sein "neuer" Boss das Benzin für den Ferrari ab. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Er hat recht, aber es ist nicht alles so weit. Das offensichtliche Problem was aber dahinter steht ist das Streaming von Software im Allgemeinen alles was wir als Software nutzen ersetzen wird. Ähnlich wie wir Videos gestreamt bekommen statt einen Datenträger zu kaufen oder im Fernsehen schauen, was ja letztlich auch nur übertragen wurde).

Die meisten werden in ihrer Nutzung aber nichts bemerken, außer das sie ohne Internet nicht spielen können.

Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Die Spieleingabe muss besser werden, daher wird ja auch Steam-OS zuerst mit einem Controller beworben. Microsoft mit Kinect hat da leider nicht die Lücke schließen können. Gespannt fand ich diese Steuerung bei der HoloLens.

Aber ja, Software wird teurer, besonders wenn man die Berechnungen selber machen und speichern will.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Warum zum Geier gibt man als Redaktion solchen Aussagen eine Bühne? Auch wenn wir als Spieler denken dass die Konsolen grade aufgrund der neuen massiven Verkaufszahlen auch die nächste Generation noch offline funktionieren (in der Theorie), so hören die großen Firmen meist ja nicht auf ihre wirkliche Zielgruppe sondern auf vermeindliche "Experten" und Analysten. Da die aber oft quasi null Ahnung haben was Sache ist und nur unbedingt irgendeine Veränderung anstoßen wollen (können dann am Ende sagen dass sie auch zu dieser Veränderung geraten haben), wird es fürchte ich früher kommen als uns lieb ist.
Wenn ich allerdings sehe wie Youtube oder auch Twitch trotz meiner 50k Leitung bei zu hoher Benutzung ächtzen und ein Video in HD per Stream zur Besonderheit wird, dann graut mir ganz massiv vor so einer Veränderung.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

was ist twitch? 8O

´nuff said? ;)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich prophezeie Twitch wird durch HitBox ersetzt.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

TaLLa hat geschrieben:Jaja alles tot, daher sind die Konsolenverkäufe der aktuellen Generation so wahnsinnig hoch. Interessiert halt keinen mehr, niemand hat ne PS4 gekauft, Sony vor dem Untergang. Rofl, der Witz ist, dass auch die Verkäufe der ganzen Smartphones usw. einfach abebben, weil es nichts mehr Neues gibt. Der Zyklus für mobile Geräte wird eher länger werden für die Meisten. Konsolen haben damit einfach gar nichts zu tun. Von so einer Kiste erwarte ich, dass sie für immer hält. Die wenigsten interessiert auch der technische Verfall, da die begrenzten Konsolen die Entwicklung aufhalten.

Von daher ist diese komplette Aussage völliger Bullshit.
Unrecht hat er nicht, die PS4 mag ein Erfolg sein bis jetzt, dafür sind WiiU und Xbox One kolossale Flops und im Grunde beide nicht mehr relevant in dieser Diskussion. Der Konsolenmarkt wird diese Gen drastisch schrumpfen im Vergleich zur vorherigen und mit der nächsten Gen höchstwahrscheinlich noch weiter fallen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Roha hat geschrieben:Warum zum Geier gibt man als Redaktion solchen Aussagen eine Bühne?
Weil es für mich als Spieler, bzw. KUNDE durchaus interessant ist, was mache Akteure so von sich geben.

Hilft mir sehr bei bestimmten Entscheidungen.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Sieht man wieweit solche Leute am realen Leben vorbei leben. GERADE das man eine Konsole nicht alle paar Monate upgraden muss ist doch für viele das größte Argument. Nicht jeder hat Geld sich neben 60€ spielen noch alle paar Monate neue Hardware zu kaufen. Letztendlich will der Mann mit seiner Plattform wohl nur kostenlose Werbung indem der Name Twitch überall bei so einer sinnlos News steht.
DerSpecht hat geschrieben: Unrecht hat er nicht, die PS4 mag ein Erfolg sein bis jetzt, dafür sind WiiU und Xbox One kolossale Flops und im Grunde beide nicht mehr relevant in dieser Diskussion. Der Konsolenmarkt wird diese Gen drastisch schrumpfen im Vergleich zur vorherigen und mit der nächsten Gen höchstwahrscheinlich noch weiter fallen.
Ein Kollosaler Flop ist eher der geistige Abfluss den du verbreitest. Hat die Waldorf Schule heut geschlossen ?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DerSpecht hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Jaja alles tot, daher sind die Konsolenverkäufe der aktuellen Generation so wahnsinnig hoch. Interessiert halt keinen mehr, niemand hat ne PS4 gekauft, Sony vor dem Untergang. Rofl, der Witz ist, dass auch die Verkäufe der ganzen Smartphones usw. einfach abebben, weil es nichts mehr Neues gibt. Der Zyklus für mobile Geräte wird eher länger werden für die Meisten. Konsolen haben damit einfach gar nichts zu tun. Von so einer Kiste erwarte ich, dass sie für immer hält. Die wenigsten interessiert auch der technische Verfall, da die begrenzten Konsolen die Entwicklung aufhalten.

Von daher ist diese komplette Aussage völliger Bullshit.
Unrecht hat er nicht, die PS4 mag ein Erfolg sein bis jetzt, dafür sind WiiU und Xbox One kolossale Flops und im Grunde beide nicht mehr relevant in dieser Diskussion. Der Konsolenmarkt wird diese Gen drastisch schrumpfen im Vergleich zur vorherigen und mit der nächsten Gen höchstwahrscheinlich noch weiter fallen.
Ähh du scheinst irgendwas verpasst zu haben ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Roha hat geschrieben:Warum zum Geier gibt man als Redaktion solchen Aussagen eine Bühne? Auch wenn wir als Spieler denken dass die Konsolen grade aufgrund der neuen massiven Verkaufszahlen auch die nächste Generation noch offline funktionieren (in der Theorie), so hören die großen Firmen meist ja nicht auf ihre wirkliche Zielgruppe sondern auf vermeindliche "Experten" und Analysten. Da die aber oft quasi null Ahnung haben was Sache ist und nur unbedingt irgendeine Veränderung anstoßen wollen (können dann am Ende sagen dass sie auch zu dieser Veränderung geraten haben), wird es fürchte ich früher kommen als uns lieb ist.
Ach, wie kurz ist Dein Gedächtnis ... Microsoft wollte Horst als Streaming-Online-Entertainment-Hardware unters Volk bringen. Aber weil das Volk, vollkommen überraschend für MS und die kooperierenden Medienunternehmen, keinen Bock auf so einen Scheiss hatte, wurde aus Horst in einem panischen Rennen um verlorene Kundenanteile gegenüber Sony die Spielekonsole XBox One, wie sie heute in den Läden steht.
Wenn ich allerdings sehe wie Youtube oder auch Twitch trotz meiner 50k Leitung bei zu hoher Benutzung ächtzen und ein Video in HD per Stream zur Besonderheit wird, dann graut mir ganz massiv vor so einer Veränderung.
Eben drum. Solange es keine flächendeckenden Breitbandkapazitäten in den Haushalten gibt, solange wird jeder Vorstoß in diese Richtung nur ein kleines Feuerchen werden, wenn die zarten Flammen nicht gleich am Start wieder umgehend eingehen.
Waswerbistdudenn?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waswerbistdudenn? »

Wow der Boss eines Streamingdienstes sagt sowas. Das muss stimmen, er hat ja keinen Vorteil davon. :) BULLSHIT.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sn@keEater hat geschrieben:Die Klassische Konsole gibt es für mich seit der PS3 nicht mehr ( oder 360)

Was macht für mich eine klassische Konsole aus?

Konsole anstecken - Spiel Rein - sofort los spielen und man ist sofort drin.

Heute? Zig Einstellungen,Spiele installieren, Patchen,Firmware Updates laden, Wenn was nicht klappt darf man sich wie beim PC mit fehlercodes auseinder setzen.
http://www.netzwelt.de/news/95832-ps3-f ... ungen.html
Und und und.

Ich vermisse die 6.te Geneartion als alles noch wirklich Plug & Play war vor allem wo die Spiele noch fix und fertig auf DVD gepresst waren :D

PS3/PS4/Xone ect sind zwar auch noch Konsolen aber irgendwie auch nicht mehr richtig. Alleine wenn ich die Hardware der PS4 sehe + deren Eigenschaften. Alles was vom PC irgendwie kommt.
Konsole bedeutet auch den Spieler Abhängig machen und möglichst viel Abkassieren.
Konsole bedeutet auch keine für mich guten Spiele sondern für mich nur oberflächliche Spiele und Jump and Runs und co.

Ich hoffe keinen auf die Füße getreten habe.

Keine MMO und im höchsten Fall noch Multiplayer obwohl das schon oft erschwert ist.

PC = Multi Plattform und für vieles leicht benutzbar und obendrein Unmengen MMOs :P
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

"Wir sind vermutlich die einzige Website im Internet, auf der die Leute das sendende Unternehmen daran erinnern, Werbung zu schalten. Sie sagen: "Hey, so macht ihr doch kein Geld, was tut ihr denn?'" Derlei Reaktionen seien ein tolles Beispiel für die Demokratisierung des Internets und erinnerten ihn an Initiativen wie Kickstarter.
lol
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Shackal hat geschrieben:Konsole bedeutet auch den Spieler Abhängig machen und möglichst viel Abkassieren.
Konsole bedeutet auch keine für mich guten Spiele sondern für mich nur oberflächliche Spiele und Jump and Runs und co.

Ich hoffe keinen auf die Füße getreten habe.

Keine MMO und im höchsten Fall noch Multiplayer obwohl das schon oft erschwert ist.

PC = Multi Plattform und für vieles leicht benutzbar und obendrein Unmengen MMOs :P
Sicher? Dann bitte, lies dir das hier mal genau durch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 82371.html

So wie ich das sehe, wird der PC eher zur Konsole gemacht als das Konsolen aussterben. Die Leute sind einfach zu bequem, und sich den Folgen ihrer Taten nicht bewusst. Das gilt zum Teil auch für mich, möchte mich da garnicht ausnehmen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Waswerbistdudenn? hat geschrieben:Wow der Boss eines Streamingdienstes sagt sowas. Das muss stimmen, er hat ja keinen Vorteil davon. :) BULLSHIT.
Ja eben. Es geht hier ja nicht um das Streamen von Videospielen im Sinne von Bild und Ton. Also natürlich macht Twitch das, es nimmt von den Nutzern die Infos und verteilt diese wie Youtube an interessierte Follower.

Der Punkt ist das der Mann sehr genau weiß wie sich diese Technik der Videokompression entwickeln wird und wie viel Bandbreite zur Verfügung steht. Es sollte für jeden klar sein, das wenn es heute schon möglich ist von einem Nutzer einen Stream zu nehmen und den zum Server und per Multicast an Follower zu schicken, zuzüglich des VoIP ingame bei einer Online-Season oder des Multiplayer-Traffics vom Spiel.

Das sich auf vielen Seiten Bandbreiten einsparen lässt wenn die Upstreams weg fallen, weil direkt das ganze Spiel von den Rechenzentren zu den Usern geht, weil immer mehr Software direkt dafür angepasst wird.

Das dieser Weg noch etwas länger dauert bis er komplett optimiert ist und bis die ersten Studios Computerspiele entwickeln die für das Streaming optimiert sind steht außer Frage. Doch ich bin mir sicher das es aktuell das Kern-Feature ist von neuen Game Engines die schon in der Planung sind. Also Crytec/Unreal Engine/Valves Zeug....
Trimipramin hat geschrieben: So wie ich das sehe, wird der PC eher zur Konsole gemacht als das Konsolen aussterben. Die Leute sind einfach zu bequem, und sich den Folgen ihrer Taten nicht bewusst.
Ja genau so erscheint es mir auch. Die Online-Bindung an Steam, Uplay und wie sie sich alle nennen hat schon sehr früh dazu geführt das der PC zur Konsole wurde. Natürlich gibt es mehr Möglickeiten, doch im Grunde war der Schutz einer Konsole auch nur das Gehäuse, mit Lötkolben gab es da schon andere Möglichkeiten die eine Konsole auch in einen normalen PC verwandelten. Leider werden zunehmend beide Seiten immer stärker vor Zugriffen geschützt.