Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie es Mario Kart bei den Rennspielen gemacht hat; Details: Turf War, gewertete Kämpfe und Solo-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie

Beitrag von Steppenwaelder »

Vielleicht müssen wir beide nicht mehr großartig überzeugt werden, aber man sollte sich auch ned der Illusion hingeben, dass die ganzen CoD Fans großes Interesse an Splatoon hätten bzw. das da auch nur potentiell großes Interesse da ist... Splatoon is ja eigentlich für genau die was, denen das xte Battlefield und CoD ausm Hals raushängt.

Und der Satz is so ziemlich jedem absolut scheißegal...^^ Wen das Spiel interessierst, der interessiert sich für das Spiel und wens ned juckt, den juckts ned.

/e: Und ja, die Fanbase gerade von CoD ist tatsächlich zu viel größeren Teilen minderjährig als es eigentlich sein dürfte; das weiß jeder, der das Spiel schonmal online gezockt hat. Aber genau diese Kids wollen ja ein "erwachsenes cooles" CoD und keine Kinderkacke wie Splatoon ;) Ich glaub einfach ned, dass es da ne große Schnittmenge an Interessierten gibt nur weil das Genre ähnlich ist.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

steppen_riegel hat geschrieben:[...]Aber genau diese Kids wollen ja ein "erwachsenes cooles" CoD und keine Kinderkacke wie Splatoon ;) Ich glaub einfach ned, dass es da ne große Schnittmenge an Interessierten gibt nur weil das Genre ähnlich ist.
Jedoch ist Reggie der "Jucker" verantwortlich, dass es juckt! Und er muss nicht nur Nintendo-Fans jucken, sondern auch für nicht Nintendo-Fans! Und ja ich sehe da eine Schnittmenge, die vielleicht das Xte Cod und Battlefield satt haben.

Portal hat übrigens auch einige Shooterfans zu Puzzler gemacht! Also sollte es für Splatoon nicht unmöglich sein vielleicht ein paar mit Devils Third zur Wii U zumindest zeitweise zu holen. :wink:
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 24.03.2015 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Und diejenigen fühlen sich von dieser extrem harmlosen Aussage jetzt genau wieso "angegriffen"?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bei einem Game wie wie PvZ Garden Warfare rennen dir auf PS4 und One auch genug junge Zocker über den Weg.

So direkt dass die nur CoD wollen glaub ich nicht.

Würde ja sonst bedeuten dass sich die Wii U hauptsächlich erwachsene Zocker kaufen.
Was sicherlich nicht der Realität einer Familienkonsole entspricht.

Nur bei Splatoon oder PvZ ist es natürlich angebrachter als bei CoD.

Bin auch mal gespannt wie die Onlinestabilität ausfällt.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

steppen_riegel hat geschrieben:Und diejenigen fühlen sich von dieser extrem harmlosen Aussage jetzt genau wieso "angegriffen"?
Du kennst doch das Internet, oder? Innerhalb kürzester Zeit wandert diese Aussage durch diesen unendlichen Raum und Nintendo bzw. Splatoon wird nur auf diese Aussage reduziert. Aber das müsste der "Jucker" eigentlich wissen!

Und diese Aussage kann für manche Bevormundend klingen und das mögen besonders die Kinder nicht. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ähm ich hab ja auch nicht von DEN jungen Zockern gredet. Sondern nur von dem Teil der COD und Co. aus genau den Gründen zockt und davon gibt es genug; das kann selber noch aus der Schulzeit sagen... Du tust ja so als würde es eine einzige große Masse von jungen Spielern geben, die alle den gleichen Geschmack haben und das gleiche zocken - die spielen genauso unterschiedliche Sachen wie wir Über 20 Zocker ;)

@Snakeman 3

Glaub mir einfach, die Aussage juckt absolut niemanden...^^ Wie gesagt das hat der schon zur E3 genauso gesagt und es hat niemanden gejuckt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wer mal sehen will wie das ganze aussieht hier ein Video:

https://youtu.be/OZehXrZV8II
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Wird wohl schon nett werden.. mehr wohl aber net.. bisher nichts "revolutionäres" gesehen..
immer diese Überhöhungen... :roll:
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

steppen_riegel hat geschrieben:[...]
Ja vielleicht interpretiere ich tatsächlich etwas zu viel in die Geschichte herein, aber irgendwas läuft marketingtechnisch bei Nintendo gehörig schief. Die Wii U hat sicherlich ihre schwächen, aber so schlechte Verkaufszahlen hat die Konsole nicht verdient und da sehe ich eben die "Jucker" als zumindest Teil schuldig an.

P.S. Sabienchen juckts wohl kaum, wobei bei Ihr kaum was bei Nintendo juckt. :lol:
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 24.03.2015 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja in der 4p news steht was von revolutionieren, das is aber kein zitat, sondern wurde halt von 4P dazu geschrieben...^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=eW14P1xOz58

Da hatter übrigens auf der E3 damals exakt die gleiche Aussage gemacht, wo ich vorhin drüber gesprochen habe.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

92275 hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Wird wohl schon nett werden.. mehr wohl aber net.. bisher nichts "revolutionäres" gesehen..
immer diese Überhöhungen... :roll:
Wo steht denn was von "Revolution"?^^
Die News?.. :Häschen:

Mario Kart hat das "Rennspiel" Genre (Multiplayer Funracer) revolutioniert.
Wenn man hier also einen einen Vergleich zwischen Mario Kart und dem Einfluss von Splatoon auf das Shooter Genre zieht, dann muss das Wort "revolutionieren" in der Ursprünglichen Quelle nicht fallen..
denn es wird durch diesen Vergleich impliziert.. :wink:

Snakeman 3 hat geschrieben:P.S. Sabienchen juckts wohl kaum, wobei bei Ihr kaum was bei Nintendo juckt. :lol:
I see what u did there.
Spoiler
Show
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Mich hauts jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker aber als Wii U Besitzer hab ich zum Glück zich andere
Exklusiv-Titel zur Auswahl die ich stattdessen spiele.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

92275 hat geschrieben:Weil sie von Reggie stammt und der böser NoAnier ist.

(Nur ein Spaß, Levi)
:P

Nein: weil sie Peinlich ist. Genau wie Sprüche wie:
third-party games “look dramatically better” on Wii U

Reggie macht den gleichen Scheiß, den ich auch bei anderen großen Publishern zum kotzen Finde: Scheiße Labern und übertreiben soweit das Auge reicht. Halt ein echter Marketingfutzie, der keinerlei echte Beziehung zu seinen Produkt zu scheinen hat, außer das, was ihm gerade seine Marketingabteilung "unterstellt"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

die aussage war wirklich ein girff ins klo, aber es is halt immer ein bissl komisch, wenn man zeug von vor über 2 Jahren ausgraben muss, um da seine Aussage jetzt zu stützen - ich bleib dabei, dass das, was er hier gesagt hat, absolut harmlos ist....
Und das Marketing in den USA ist einfach um einiges aggressiver als wir das gewohnt sind; das is bei denen halt so verankert. Ich schätz von NoA wird man daher immer die blödesten Aussagen zu hören bekommen - genauso wie von MS, das ja auch ein amerikanisches Unternehmen ist und das merkt man.