Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für

Beitrag von danke15jahre4p »

adventureFAN hat geschrieben:Es spielt sich zu leicht? Finde ich gar nicht.
Gerade weil ich auf dem PC ja den NIghtmare-Modus gespielt habe um auch alle Nightmare-Seiten zu bekommen.
es war doch immer das gleiche, gut, im nightmaremodus haben die gegner ein paar revolverschüsse mehr ausgehalten, aber sonst? immer wieder und wieder das gleiche simple kampfprinzip von kapitel zu kapitel, abwechslung? fehlanzeige.
Aber jo, im Internet sind halt nur Pros unterwegs die bei solchen Spielen wie Alan Wake nur müde lächeln.
Ich hatte jedenfalls viel Spaß und genug Herausforderung mit Alan Wake. Die Geschichte ist großartig und wie z.B. ein Twin Peaks oder Indiana Jones gucke ich mir sowas gerne nochmal an. Manchmal lese ich sogar Bücher ein zweites mal. So wie Terry Prattchett oder Der Dunkle Turm.
ne, aber im internet sind nur leser unterwegs die sich bücher gerne ein zweites oder drittes mal durchlesen. ;)

war okay die story, aber ist für mich kein grund das stupide spiel nochmal anzufassen.

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mensch, da entwickelt sich langsam aber sicher ein gewisser Trend :mrgreen:

Ich fand das Spiel auch eher frustrierend. Gerade auf "Nightmare" hat das mit Spaß nicht mal mehr im Entferntesten etwas zu tun wie ich finde. Die Kämpfe wurden sehr schnell unfair. American Nightmare hab ich was das anbelangt besser in Erinnerung. Warum, weiß ich aber auch nicht mehr. Irgendwas hatten se verbessert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Es war immer das gleiche. Aber die Grafik war verdammt gut.
Dabei war es nur in 544p, das kann doch nicht gut ausschauen... :wink:

Naja, die Graphik war ok, aber nicht besonders gut. Damals gab es auf der 360 schon besseres, vor allem 1-2 Jahre später von Multiplattformspielen.
Habe es damals leider versäumt durch zu spielen. Was auch daran lag, dass es mir etwas zu schwer war. zB hatte ich öfter mal keine Munition mehr und kam nicht weiter.
Also erstens habe ich nie behauptet, dass Spiele schlecht aussehen nur weil sie eine geringere Auflösung haben und zweitens habe ich Alan Wake zum Release gespielt und da gab es nicht viele Spiele die grafisch besser waren. Damit meine ich zum Beispiel die Licht und Schatteneffekte. Ist natürlich auch subjektiv, da ich natürlich nicht alle Spiele zu der Zeit kannte und auch nur von der Xbox360 rede.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich, ich habe Alan Wake als alles andere als ein "Meisterwerk" in Erinnerung. Die Story war zwar gut, aber nichts was ich in den Himmel loben würde. Und die Spielmechanik, insbesondere das Kampfsystem, schwankte von "durchschnittlich" bis "frustrierend nervig". Dazu gesellte sich dann eine nicht unbedingt optimale Hitbox sowie mehr als eine nervige Passage, die nichts mit Anspannung oder Herausforderung zu tun hatte - Sondern einfach nur genervt hat. Alles in allem fällt es durch und durch in die "Okay" Kategorie wenn ihr mich fragt.
Welche Passage meinst du?
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

lol ich hab dazu nur eine frage... WELCHER DEPP WÜRDE SICH DENN DA BITTE RYSE DAZU WÜNSCHEN????
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Relativ gegen Ende habe ich eine Passage in Erinnerung, in der alles Mögliche auf dich zugeflogen ist - Autos, Betonklötze usw. Dies hat mich mehr als einmal ein Leben gekostet, denn die Kollisionsabfrage ist leider nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Auch den "Bosskampf" mit dem riesigen...Was war es nochmal? Bulldozer oder Mähdrescher, irgendwas in der Richtung. Jedenfalls war auch dieser alles andere als spaßig.

@Das_Lachende_Auge
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Obscura_Nox hat geschrieben:Die Story war zwar gut, aber nichts was ich in den Himmel loben würde.
Im Kontext Videospiel fand ich Charaktere und Story außergewöhnlich gut. Die Atmosphäre fand ich persönlich großartig und die Präsentation als Serie originell. Spielerisch hätte es allerdings wirklich etwas abwechslungsreicher sein können.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich tendiere meistens dazu "großartige" Erzählungen in Spielen als nicht ganz so großartig zu empfinden. Vielleicht liegt es daran dass ich nun schon seit fast 15 Jahren intensiv zocke, und daher dass meiste in irgendeiner Form schon irgendwie gesehen habe. Vielleicht liegt es daran dass ich zu den Menschen gehöre, die Plottwists (Auch in Filmen) kilometerweit riechen können. Vielleicht mache ich auch den Fehler und vergleiche es zu sehr mit Büchern, aber in Videospielen habe ich eine gute "Immersion" schon immer mehr geschätzt als eine gute Story. Deswegen gehören Spiele wie Morrowind und Gothic auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen, während ihre aktuelleren Vertreter eher ein "Meh" hervorrufen.

Letzteres könnte natürlich auch mitunter daran liegen, dass mir die gesamte Branche mittlerweile auf den Sack geht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wirklich alles sehr seltam... Spiele wie Hotline Miami finde ich öde und frustrierend. So sehr, dass ich lieber aufhöre, ehe bei mir irgendwelche Nerven reissen.

Aber Alan Wake? Joar, gerade im Nightmare-Modus bin ich oft gestorben und ja, die Poltergeister waren schon tricky aber auf jedenfall nicht so frustrierend wie ein Hotline Miami.

Die Atmosphäre und die Schausplätze machen die wenigen Gegnerarten vollkommen wett.
Das Konzert war soooooo großartig *_*

Meine Meinung.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das Konzert und die beiden Rocker mit ihrem "Mjolnir" empfand ich tatsächlich als amüsant. Abgesehen davon ist aber nicht viel hängen geblieben. Hotline Miami habe ich nie gespielt und kenne ich nur vom Namen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Anscheinend hat man wohl nicht allzu viel Vertrauen in die neue Marke, wenn man potentielle Käufer so versucht von einem Kauf zu überzeugen.

Zum Spiel:

Ich fand es genial...zwei Kapitel lang. Danach hat es von der story her kontinuierlich abgebaut, bis es zu einer kreativlosen und langweiligen Silent Hill Kopie verkommen ist.
Gegen das gameplay hatte ich nichts, denn als shooter hat Alan Wake gut funktioniert, die Ballereien hatten den nötigen punch; durch die nicht selten plötzlich auftauchenden und schnellen Gegner kam Thrill auf, der mit dem Ausweichmanöver einen zusätzlichen Kick bekam. Remedy haben es halt wie bereits bei Max Payne gemacht: wenn der shooter-Kern gut funktioniert, dann kann man auf Abwechslung pfeifen.

Und obwohl man die story konstant gegen die Wand gefahren hat, habe ich Alan Wake noch einige male eingelegt, einfach weil die Atmosphäre klasse war und die Grafik eine Augenweide. Nachdem ich akzeptiert hatte, dass die story verkorkst war, konnte ich mich dann auch mehr auf`s Ballern konzentrieren und das war ziemlich gut imo.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

adventureFAN hat geschrieben:Wirklich alles sehr seltam... Spiele wie Hotline Miami finde ich öde und frustrierend. So sehr, dass ich lieber aufhöre, ehe bei mir irgendwelche Nerven reissen.

Aber Alan Wake? Joar, gerade im Nightmare-Modus bin ich oft gestorben und ja, die Poltergeister waren schon tricky aber auf jedenfall nicht so frustrierend wie ein Hotline Miami.

Die Atmosphäre und die Schausplätze machen die wenigen Gegnerarten vollkommen wett.
Das Konzert war soooooo großartig *_*

Meine Meinung.
Naja, bei mir spielt da die Tatsache mit rein, dass du bei Alan Wake nach Ableben gut und gerne die ganze Passage wiederholen darfst. Bei Hotline Miami? Da liegen Leben und Tod so nah beieinander - was kratzt mich da mein Ableben, wenn ich ohne Verzögerung gleich wieder in die Action komme.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Huh? Muss man doch bei Hotline Miami auch?
Die ganze Etage nochmal. Und die Etagen werden von Level zu Level ja nicht kleiner oder gar leichter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hotline Miami besteht zu einem großen Teil aus Trial and Error, was für eine besondere Form des Frusts sorgt. Bei Alan Wake hat es gereicht einigermaßen mit der Taschenlampe umgehen zu können.

Anspruchsvoll wurde es erst, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne guide alle collectibles einsammeln wollte. Aufgrund ständig spawnender Gegner konnte das etwas stressig werden. :Blauesauge:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wie gesagt, du kommst direkt wieder in die Action. Der Adrenalin-Pegel bleibt oben. Für mich ist das keine "ganze Etage", sondern ein eigentlich relativ kurzer Weg, den ich noch nicht gefunden habe.

Trial & Error sorgt bei mir nur für Frust, wenn das was ich wiederholen muss, zu langweilig ist. Und so ähnlich ist das bei Alan Wake auch, wobei das nun nicht direkt Trial & Error ist.