Enemy Territory: Quake Wars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kann den Test auch nicht nachvollziehen. Lange Ladezeiten, schlechte Grafik, ungenau Waffen? Das würd ich jetzt alles mit TF2 in Verbindung bringen, das mir nicht besonders gefällt. Spiel QW seit der Beta. Demo hab ich nur kurz angetestet. Man hat da halt deutlich den Unterschied gesehen, wer schon in der Beta war und wer nicht. Wurde auch eintönig auf immer der gleichen Karte.
Ich finds erfrischend, nicht nur ein einfaches Ziel zu haben. In Zukunft werd ich die Tests von 4p nur noch mit Vorsicht genießen, weil der war einfach nur schlecht.
Nichts vom Ranking erwähnt, nichts von den versprochenen und durch Werbung finanzierten Erweiterungen, nichts davon, dass die Betakeys sofort weg waren (Im Gegensatz zu Crysis). Schon der Aufstand bei G3 fand ich nur noch kindisch. Das setzt dem noch mal die Krone auf.
Ich finds erfrischend, nicht nur ein einfaches Ziel zu haben. In Zukunft werd ich die Tests von 4p nur noch mit Vorsicht genießen, weil der war einfach nur schlecht.
Nichts vom Ranking erwähnt, nichts von den versprochenen und durch Werbung finanzierten Erweiterungen, nichts davon, dass die Betakeys sofort weg waren (Im Gegensatz zu Crysis). Schon der Aufstand bei G3 fand ich nur noch kindisch. Das setzt dem noch mal die Krone auf.
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Während man bei ersterem noch überlegen könnte, es im Test(oder Fazit) zu erwähnen(wobei dies wohl eher unüblich ist - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dies im Test zu Red Orchestra gelesen zu haben), muss ich ganz klar sagen:Onkeldae hat geschrieben:...nichts von den versprochenen und durch Werbung finanzierten Erweiterungen, nichts davon, dass die Betakeys sofort weg waren (Im Gegensatz zu Crysis).
Was zum Teufel haben die Beta-Keys mit der Wertung des Spiele-Tests zu tun?
Es geht um das Endprodukt, nicht um die Anzahl der Testwilligen.
De facto wäre diese Aussage überaus unsinnig, da es oftmals vorkommt, dass die Beta-Keys eines Spiels schnell weg sind, das Endergebnis jedoch lange nicht an das Versprochene heranreicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön das 4P jetzt schon von der Gamestar abschreibt, das ist fast wortwörtlich der Originaltext - ein bisschen gekürzt.
Nunja - das war einer der Gründe warum ich in Zukunft den Jungs von der PC Action mein teures Geld fürs Abo gebe (als reines Printagazin) - die bringen einen wenigstens zum lachen, das GS Abo wurde gekündigt.
Absolut mieser Test (hier), definitiv abgeschrieben - es fehlen sogar die eigentlich wichtigen Details, Bezüge auf die Spielphysik etc.
Tip: Schießt mal auf die Räder der Fahrzeuge, die fallen alle einzeln ab - einsteigen könnt ihr allerdings immer um z.B. das MG zu bedienen. Und das ganze fährt auch noch physikalisch korrekt.
Die Grafik ist schwer in Ordnung - auf alle Fälle besser als Battlefield (jeglicher Teil)
EINZIGES PROBLEM: Auf den Publics sind wirklich fast nur Geisteskranke Deathmatch Kiddies, die ein guter Admin hoffentlich immer alle kickt, falls anwesend.
PS:
Ich kann den Gamingtreff.de Server empfehlen (die haben aber nur einen!), da waren gleich am ersten Abend Admins da, die sehr freundlich waren und sich der "Problemkinder" angenommen haben. Er ist auch etwas kleiner (16 Spieler) - dafür gehts da wesentlich ruhiger und taktischer zu
Nunja - das war einer der Gründe warum ich in Zukunft den Jungs von der PC Action mein teures Geld fürs Abo gebe (als reines Printagazin) - die bringen einen wenigstens zum lachen, das GS Abo wurde gekündigt.
Absolut mieser Test (hier), definitiv abgeschrieben - es fehlen sogar die eigentlich wichtigen Details, Bezüge auf die Spielphysik etc.
Tip: Schießt mal auf die Räder der Fahrzeuge, die fallen alle einzeln ab - einsteigen könnt ihr allerdings immer um z.B. das MG zu bedienen. Und das ganze fährt auch noch physikalisch korrekt.
Die Grafik ist schwer in Ordnung - auf alle Fälle besser als Battlefield (jeglicher Teil)
EINZIGES PROBLEM: Auf den Publics sind wirklich fast nur Geisteskranke Deathmatch Kiddies, die ein guter Admin hoffentlich immer alle kickt, falls anwesend.
PS:
Ich kann den Gamingtreff.de Server empfehlen (die haben aber nur einen!), da waren gleich am ersten Abend Admins da, die sehr freundlich waren und sich der "Problemkinder" angenommen haben. Er ist auch etwas kleiner (16 Spieler) - dafür gehts da wesentlich ruhiger und taktischer zu

- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Dann habt ihr wohl nicht die Beta gespielt da sah das ganz anders aus. Da wurden Treffer eine reine Glückssache.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen.Ich finde den Netzcode ordentlich...mal ein Spiel wo ich auch das Treffe wohin ich Ziele ...
Da könnten sich andere Entwickler noch die eine oder andere Scheibe von abschneiden.
Ansonsten ist der Test OK, nur die Wertung vielleicht etwas zu niedrig.
Von anderen Bugs ganz zu schweigen aber die Beta hatte ich nach 4 Wochen auch liegen lassen da ist mir zuviel Quake drinne. Kaum Teamplay Squads nützen auch nicht wirklich was ohne Commander. Das machen andere Spiele besser. Und der Vergleich mit BF2 ist schon berechtigt schließlich haben sie daraus viel übernommen. Aber find einfach langweilig auf die dauer ist zu wenig Abwechslung für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
ich kenne nur die demo, zwar nur eine map aber sonst ist ja verdammt viel drin, und mir hats sofort gefallen, vorallem ich fand die mischung bf2142 und quake 3 richtig gelungen, klar gibts mal mehr mal weniger teamplay auf public servern, aber für clans stell ich mir das schon genial vor, hänge immer wieder stunde um stunde vor dem spiel.
auch die idee das man beim spielen aufsteigt und so direkt belohnt wird mit neuer waffe besseren fähigkeiten usw find ich toll, da die vollversion nur noch besser sein kann, ist das mindeste was das spiel verdient 85%
ich denke auch das es von der community gut angenommen wird, es gab für die demo schon weit über 1500 server online, wo gibt es sowas bitte sonst noch.
für mich ein pflichtkauf
Mfg. Sadi
auch die idee das man beim spielen aufsteigt und so direkt belohnt wird mit neuer waffe besseren fähigkeiten usw find ich toll, da die vollversion nur noch besser sein kann, ist das mindeste was das spiel verdient 85%
ich denke auch das es von der community gut angenommen wird, es gab für die demo schon weit über 1500 server online, wo gibt es sowas bitte sonst noch.
für mich ein pflichtkauf
Mfg. Sadi
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
77% das ist ja wohl eine Unverschämtheit, 78,52342% unterste Grenze
der Verhandlungsbasis.
Schwachsinn beiseite, allein schon die Tatsache das der Medic nicht mehr
so übermächtig wie in rtcw:et ist sorgt bei mir schon für Freudentränen.
Ich hätte noch bei sonstiges Kontra hinzugefügt "Sniper zu mächtig".
77% ist ok, Quake Wars mag vielleicht nicht der beste shooter 2007 sein,
aber er verkürzt die Wartezeit auf UT3.
der Verhandlungsbasis.
Schwachsinn beiseite, allein schon die Tatsache das der Medic nicht mehr
so übermächtig wie in rtcw:et ist sorgt bei mir schon für Freudentränen.
Ich hätte noch bei sonstiges Kontra hinzugefügt "Sniper zu mächtig".
77% ist ok, Quake Wars mag vielleicht nicht der beste shooter 2007 sein,
aber er verkürzt die Wartezeit auf UT3.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hm ich hab wohl eher schon ahnung...rezman hat geschrieben:n1salat du hast wohl keine Ahnung oder wie XD das alte ET war vom spiel her ca. 3 mal so schnell. Da könnte man auch sagen Q1 ist im vergleich zu Q3 langsam...
und so hecktisch wie ETQW ist war RTCW:ET nie!!!!!
ist einfach ET ist durch den Quake touch so schnell geworden.. was ich relativ schade finde!!!
und btw ist ETQW nicht mit bf zu vergleichen... hier ist kein focus auf Fahrzeuge gelegt...
Sondern auf Teamplay.. und da muss man sagen super hinbekommen.. normaler weiße gibts auf jeden Public immer das prob das viele kiddies aufn heli warten oder so..
aber hier kämpfen die meisten immer an der front und als team...
find ich klasse!
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Äh, ja - nee, ist klar.Dr.Schmerz hat geschrieben:Schön das 4P jetzt schon von der Gamestar abschreibt, das ist fast wortwörtlich der Originaltext - ein bisschen gekürzt.
Nun, das wiederum erklärt einiges.Nunja - das war einer der Gründe warum ich in Zukunft den Jungs von der PC Action mein teures Geld fürs Abo gebe (als reines Printagazin)
Cheers
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Sorra aber dein test hat extrem viele Parallelen zum Gamestar test und ist über dies nicht Objektiv.4P|Smul hat geschrieben:Äh, ja - nee, ist klar.Dr.Schmerz hat geschrieben:Schön das 4P jetzt schon von der Gamestar abschreibt, das ist fast wortwörtlich der Originaltext - ein bisschen gekürzt.
Cheers
Das Spiel kommt zu dem heute erst Offiziell raus frag mich wann du getestet hast die Full Server sind erst seit Dienstag Online.
Dein deinem Text zu Urteilen hast du 1 mal ne Campain gespielt und dann dein Urteil gefällt.
-
- Persönliche Nachricht:
habs seit gestern mittag!!!

allein schon das carmack seine finger an der technik dran hat ist nen grund das zu kaufen. es ist einfach ein garant für qualität.
5-15 sekunden? ist das lang?
FAZIT:
- die tests werden immer unausgegorener!
- der autor braucht nen neuen rechner

bitte? fragzahl?Allen Spielvarianten ist gemein, dass sie sowohl durch reine Fragzahl als auch durch Erfüllung bestimmter Missionsziele gewonnen werden können,

die haben mehr drauf als so manch anderer .... (autor?)...aber als Teamkameraden nicht viel taugen.

man sollte sich mal seine grafikeinstellungen ansehen.Ganz ehrlich: Man sieht's nicht.
allein schon das carmack seine finger an der technik dran hat ist nen grund das zu kaufen. es ist einfach ein garant für qualität.
excuse moi?lang Ladezeiten
5-15 sekunden? ist das lang?
FAZIT:
- die tests werden immer unausgegorener!
- der autor braucht nen neuen rechner
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Hallo,rezman hat geschrieben:Sorra aber dein test hat extrem viele Parallelen zum Gamestar test und ist über dies nicht Objektiv.
dass ein Text zum gleichen Spiel natürlich gewisse Parallelen aufweist, liegt in der Natur der Sache. Nichtsdestotrotz würde ich niemals aus einem anderen Test abschreiben, diese armselige Taktik überlasse ich anderen. Und angesichts der Tatsache, dass ich den GS-Test bis heute nicht gelesen habe, würden mich Übereinstimmungen auch sehr wundern.
Dass der Bericht objektiv ist, hat auch niemand behauptet - wie jeder andere Test auf 4Players ist er höchst subjektiv. Das ist nun mal unsere Testphilosophie, wir verstecken uns nicht hinter geheuchelter Objektivität.
Leider völlig falsch: Ich habe zwei Tage lang aktiv den internen Multiplayertest der Entwickler gespielt, bei dem die ganze Zeit zwischen 20 und 24 Journalisten, Entwickler von id Software und Splash Damage sowie Mitarbeiter von Activision fleißig gezockt haben - wenn du die Screenshots im Set 15 analysierst, wirst du das schnell feststellen. Sehr viel bessere Testbedingungen kann man kaum haben.Das Spiel kommt zu dem heute erst Offiziell raus frag mich wann du getestet hast die Full Server sind erst seit Dienstag Online.
Dein deinem Text zu Urteilen hast du 1 mal ne Campain gespielt und dann dein Urteil gefällt.
Cheers
Zuletzt geändert von Smul am 28.09.2007 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
langweilig!
Ich spiele seit mittlerweile zwei Jahre Battlefield 2 (ja, ich mag den Nachfolger nicht!) und hatte gehofft, mal mit diesem Spiel etwas Abwechslung zu bekommen. Doch natürlich wurde ich enttäuscht...
In diesem Spiel macht jeder was er will, kein teamwork, keine hilfsbereiten Medics, wie von BF gewohnt. Außerdem sind die Waffen einfach nur Mist, die treffen kaum und irgendwie kann man ein ganzes Magazin schlucken...
Deshalb mein Fazit: Ich bleibe bei BF2 und hab da mit richtigen Waffen und Fahrzeugen viel mehr Spaß und kann auch viele Tode viel einfacher nachvollziehen!
In diesem Spiel macht jeder was er will, kein teamwork, keine hilfsbereiten Medics, wie von BF gewohnt. Außerdem sind die Waffen einfach nur Mist, die treffen kaum und irgendwie kann man ein ganzes Magazin schlucken...
Deshalb mein Fazit: Ich bleibe bei BF2 und hab da mit richtigen Waffen und Fahrzeugen viel mehr Spaß und kann auch viele Tode viel einfacher nachvollziehen!
-
- Persönliche Nachricht:
Hm... habe auch gerade den Test durchgelesen. Ich bin ebenfalls
anderer Meinung, möchte aber betonen, dass ich den Tester hier in
keinster Weise angreifen möchte. :wink:
Generell muss ich sagen, dass ich seit CS1.6 zwar so ziemlich alle
Shooter dieses Genres angetestet habe, nie aber wieder ein Game
so wirklich ausgiebig gezockt hab. Battlefield war nicht das Wahre,
Quake erst recht nicht.
Als dann die ETQW-Demo raus kam, dacht ich mir: toll, der nächste
Shooter, der nach 10 Minuten in der Ecke verstaubt... weit gefehlt.
Das Spiel macht richtig Spass, Teamplay muss gerade bei der GDF
vorhanden sein, ansonsten hat man gegen die Strogg keine Chance.
Endlich keine dummen Kiddies mehr, die nur noch "ownd" verkünden
und in der Fraggliste ganz oben sein wollen. Herrlich....
Also ich kann nicht nachvollziehen, dass das Spiel angeblich die Ballerei
mit Teamplay "unglücklich" versucht, zusammenzubringen. Meiner
Meinung nach ist das sogar sehr gut geglückt. Weiterhin habe ich nach
zwei Wochen Demo-Zockerei nicht die Erfahrung gemacht, dass die
Waffen ungenau sind. Wenn man nicht einfach hirnlos drauf losballert,
haben beide Teams identische Siegmöglichkeiten.
Ich muss aber zugeben, dass mich diese komische Elektro-Waffe der
Strogg total stört. Als Obliterator-User hat man leider keine Möglichkeit,
auf die Laserknarre umzusteigen. Der Blitz verrät meinen Standort
schnell und ich werde sofort zum Opfer. Aber was tut man nicht für
den Raketenwerfer...
Die langen Ladezeiten sind das nächste Thema.... wo sind die bitte lang?
Ich nutze keinen Highend-Rechner und habe auch nur eine Standard-
S-ATA2-Platte und kann keine langen Ladezeiten feststellen
(mein sonstiges System: GeForce 7900GT, 2GB CorsairXMS, Athlon64
X2 4200+). Ich bin nach 10-15 Sekunden im Spiel....
Dann noch der Kritikpunkt Grafik.... seit wann war das bei Multiplayer-
Shootern ein Punkt, der mit mehr als 2% ins Gewicht fiel? Was bitte
nutzt mir der ach so tolle Wassereffekt, wenn ich mit 15frames meinen
Gegner in Zeitlupe erschiessen muss? Ok, ich gebe zu, das ist natürlich
übertrieben ausgedrückt....
Es gibt genug Profizocker, welche die Qualitätseinstellungen zuGunsten
der Frames runterschrauben. Wenn das Spiel als solches überzeugt und
Spass macht, ist die Grafik sekundär. Und Ihr müsst nunmal zugeben,
dass das Spiel grafikmässig nun wirklich nicht hässlich ist, wenn es auch
nicht Bioshock paroli bieten kann.
Grüsse,
T.
anderer Meinung, möchte aber betonen, dass ich den Tester hier in
keinster Weise angreifen möchte. :wink:
Generell muss ich sagen, dass ich seit CS1.6 zwar so ziemlich alle
Shooter dieses Genres angetestet habe, nie aber wieder ein Game
so wirklich ausgiebig gezockt hab. Battlefield war nicht das Wahre,
Quake erst recht nicht.
Als dann die ETQW-Demo raus kam, dacht ich mir: toll, der nächste
Shooter, der nach 10 Minuten in der Ecke verstaubt... weit gefehlt.
Das Spiel macht richtig Spass, Teamplay muss gerade bei der GDF
vorhanden sein, ansonsten hat man gegen die Strogg keine Chance.
Endlich keine dummen Kiddies mehr, die nur noch "ownd" verkünden
und in der Fraggliste ganz oben sein wollen. Herrlich....
Also ich kann nicht nachvollziehen, dass das Spiel angeblich die Ballerei
mit Teamplay "unglücklich" versucht, zusammenzubringen. Meiner
Meinung nach ist das sogar sehr gut geglückt. Weiterhin habe ich nach
zwei Wochen Demo-Zockerei nicht die Erfahrung gemacht, dass die
Waffen ungenau sind. Wenn man nicht einfach hirnlos drauf losballert,
haben beide Teams identische Siegmöglichkeiten.
Ich muss aber zugeben, dass mich diese komische Elektro-Waffe der
Strogg total stört. Als Obliterator-User hat man leider keine Möglichkeit,
auf die Laserknarre umzusteigen. Der Blitz verrät meinen Standort
schnell und ich werde sofort zum Opfer. Aber was tut man nicht für
den Raketenwerfer...
Die langen Ladezeiten sind das nächste Thema.... wo sind die bitte lang?
Ich nutze keinen Highend-Rechner und habe auch nur eine Standard-
S-ATA2-Platte und kann keine langen Ladezeiten feststellen
(mein sonstiges System: GeForce 7900GT, 2GB CorsairXMS, Athlon64
X2 4200+). Ich bin nach 10-15 Sekunden im Spiel....
Dann noch der Kritikpunkt Grafik.... seit wann war das bei Multiplayer-
Shootern ein Punkt, der mit mehr als 2% ins Gewicht fiel? Was bitte
nutzt mir der ach so tolle Wassereffekt, wenn ich mit 15frames meinen
Gegner in Zeitlupe erschiessen muss? Ok, ich gebe zu, das ist natürlich
übertrieben ausgedrückt....
Es gibt genug Profizocker, welche die Qualitätseinstellungen zuGunsten
der Frames runterschrauben. Wenn das Spiel als solches überzeugt und
Spass macht, ist die Grafik sekundär. Und Ihr müsst nunmal zugeben,
dass das Spiel grafikmässig nun wirklich nicht hässlich ist, wenn es auch
nicht Bioshock paroli bieten kann.
Grüsse,
T.