Danke für den Tipp, ebay = 20 Euro. Aber scheinbar steigt die Nachfrage dramatisch... halbe Stunde später war das selbe Angebot schon bei 30 EuroColdFever hat geschrieben:Richtig, aber Du kommst ziemlich spät. Die Preise für die "Vorgängerversion" sind schon seit Wochen am steigen, denn ist jetzt wieder wertvoll geworden. Im Juni erscheint dann das offizielle "ESO Unlimited" in einer neuen Vollpreis-Auflage. Selber Umfang, neuer Vollpreis. Also jetzt schnell den Vorgänger noch irgendwo halb günstig abgreifen, so lange man noch ein preiswertes Exemplar findet.BamBaBam hat geschrieben:D.h. ich kaufe mir jetzt die "Vorgängerversion" (bspw. n Key) und erhalte das Spiel ohne Abozwang?
The Elder Scrolls Online - Ohne Abo spielen: Tamriel Unlimited mit Patch 2.0.1 gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BamBaBam
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online - Ohne Abo spielen: Tamriel Unl
-
chrische5
- Persönliche Nachricht:
hallo
chrische
ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht. bei teso ziehe ich meist allein rum, bin aber auch in einer gilde. dort wird kompetent und nett geholfen. ich mag das spiel, weil es mich als solospieler einfach spielen lässt.Obscura_Nox hat geschrieben:Mein Problem mit Mmorpg ist in der Regel dass sie mich nie lange fesseln können. Ich zocke meistens 1-2 Monate, bekomme danach Bock auf ein anderes Spiel und zocke da etwas weiter, und irgendwann komme ich dann zu besagten Mmorpg zurück. Was für mich ein viel größeres Kriterium als Features sind, ist die Community. Ich habe WoW sehr spät, genauer gesagt mit Pandaria angefangen, und hatte eigentlich relativ viel Spaß. Aber die elitäre Community war es, die mich letzendlich vertrieben hat. Ich will nach Feierabend entspannen, und mich nicht anmaulen lassen weil meine DPS 0,45% unter dem Durchschnitt liegen.
chrische
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst...da bist Du a) gleich wieder drin, b) gibt es massig deutsches Infomaterial im Netz und c) hast Du hier eine sehr gute und hilfsbereite Community.ColdFever hat geschrieben: Ich bin allerdings geschockt, jetzt nach langer Abwesenheit beim Laden meiner Spielfigur die Meldung zu bekommen, dass das letzte Update 6 so umfassende Neuerungen bringt, dass man alle Fähigkeits- und Attributspunkt neu verteilen müsse.
Mich freut's. Seit der Beta habe ich nur einmal ein paar Wochen Pause gemacht, um mir Archage anzusehen. Ansonsten habe ich immer gespielt, bin immer noch erst V12 von V14 und wende durchschnittlich viel Zeit auf.
Macht nachwievor sehr großen Spaß, weil ich eine große Auswahl an Beschäftigung habe.
Wenn nun die technische Plattform dieses PVP-Juwels noch verbessert wird, bin ich weiterhin hochbegeistert.
EDIT sagt, ich soll noch schreiben, dass starke Progress-Spieler vielleicht etwas wenig dauerhafte Beschäftigung im Endgame finden. Das ist aber Geschmackssache, denn alleine das PVP kann lange binden. Für reine Dungeon-Hardmode-PVE Progresser kann es natürlich eng werden, was in der Natur der Sache liegt, wenn man sich auf bestimmte Inhalte festschreibt.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nach MMORPG Standards scheint TESO aber wirklich nicht so der Knüller zu sein und das will TESO sein, ein MMORPG. Es ist kein Skyrim. Letztendlich hat man aber nichts halbes oder ganzes gemacht...Enthroned hat geschrieben:Natürlich war es das nicht. Was erwartest du von objektiven Forenbeiträgen?beami hat geschrieben:Muss sagen, es macht extrem viel Spass.
Hätte ich nicht gedacht, man hat ja vor allem negatives gelesen. Scheint aber meiner Meinung nach definitiv nicht berechtigt gewesen zu sein.
Allein wenn ich schon gelesen habe, dass Leute eine Minikarte forderten oder das Ressourcen auf eben jener angezeigt werden, weil es ja nervig sei in der großen Welt die Augen zu öffnen - Und das in einem TES.
Ressourcen auf der Minikarte sind übrigens QoL Feature, genauso wie sich nicht um Ressourcen/Loot prügeln zu müssen. Auch sind die ganzen Kritikpunkte die MMO'ler anprangern durchaus berechtigt.
Wenn sich jemand darüber beschwert dass sich dieses MMO anfühlt wie ein Singleplayer Titel (durch das ganze Phasing), dann kannst du schlecht sagen diese Kritik wäre nicht objektiv oder unberechtigt.
Ich habe aus diesen Gründen damals zu Wildstar gegriffen anstatt zu TESO.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Kann ich gut drauf verzichten, das macht die Stimmung kaputt. War zum Glück auch in Skyrim nicht drin.Lumilicious hat geschrieben:Ressourcen auf der Minikarte sind übrigens QoL Feature
Richtig, TESO fühlt sich teilweise wie ein SP-Titel an. Genau das ist der Grund, warum ich zugegriffen habe, denn ich nutze es jetzt gern bis zum nächsten richtigen TES als "Ersatzdroge", um im PVE auch mal nur für mich allein zu spielen. MMORPG-Liebhaber kommen bei TESO voll auf ihre Kosten, wenn sie PVP spielen und die Quests im PVP-Gebiet lösen. So ist für jeden in TESO was dabei.Lumilicious hat geschrieben:Wenn sich jemand darüber beschwert dass sich dieses MMO anfühlt wie ein Singleplayer Titel (durch das ganze Phasing), dann kannst du schlecht sagen diese Kritik wäre nicht objektiv oder unberechtigt. Ich habe aus diesen Gründen damals zu Wildstar gegriffen anstatt zu TESO.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Schönes Buzzword für simple Comfort Funktionen, um ja nicht zu viel Grips einsetzen oder sich zu viel mit anderen Spielern auseinander setzen zu müssen. Für mich zwei von hunderten Dingen, die die MMOs in der Masse kaputt gemacht haben.Lumilicious hat geschrieben:Ressourcen auf der Minikarte sind übrigens QoL Feature, genauso wie sich nicht um Ressourcen/Loot prügeln zu müssen.
P.S. Bin mir sicher, die Spielpreise werden wieder fallen, nach der Umstellung ist eben erst mal das Interesse etwas höher, völlig normal, das lässt aber wieder nach.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wie man an den Spielerzahlen sehen kann ist TESO nix für "MMORPG Liebhaber", da TESO für Fans des Genres eine Enttäuschung war.ColdFever hat geschrieben:MMORPG-Liebhaber kommen bei TESO voll auf ihre Kosten, wenn sie PVP spielen und die Quests im PVP-Gebiet lösen. So ist für jeden in TESO was dabei.
Das heißt nicht das Ich nicht dennoch reinschauen werde, Ich erwarte nur absolut nix. Vor allem nicht, wenn Ich mich schon ausgiebig mit Freunden die es spielen darüber unterhalten habe.
Ich verstehe Dich jetzt mal so:Balmung hat geschrieben:Schönes Buzzword für simple Comfort Funktionen, um ja nicht zu viel Grips einsetzen oder sich zu viel mit anderen Spielern auseinander setzen zu müssen. Für mich zwei von hunderten Dingen, die die MMOs in der Masse kaputt gemacht haben.Lumilicious hat geschrieben:Ressourcen auf der Minikarte sind übrigens QoL Feature, genauso wie sich nicht um Ressourcen/Loot prügeln zu müssen.
Mimimi. Ich kann kein Griefer mehr sein. Jeder bekommt jetzt die Mats für sich selbst. Selbst den seltenen Mob kann Ich dem kleinen Low-Level nimmer mit nem Oneshot wegschnappen, damit er seine Quest nicht mehr fertig bringen kann, solange Ich hier stehe!
Das macht keinen Spaß mehr. MMORPGs werden immer beschissener! qq
Sorry, aber das einzige was man mit so antiken Mechaniken fördert sind Griefer. Leute die einem das Spielerlebnis kaputt machen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, und du glaubst auch noch ernsthaft das wären die einzigen Methoden gegen Griefer, es ist lediglich die bequemste für die Entwickler mit netten Nebeneffekten für die Spieler, sowohl positiven als auch negativen. Und diese Erklärung passt vielleicht zum zweiten Punkt, aber den ersten Punkt, alles in Minimaps einzutragen, ist damit kaum zu erklären.
Mir geht es dabei sicherlich nicht um Griefer, sondern einfach darum mit diesem Comfort Feature wieder ein Element mehr weg zu nehmen sich mit anderen Spielern auseinander setzen zu müssen. Es war früher eben ganz normal ein Teil eines MMORPGs darüber zu diskutieren wer was bekommt und anständige Gruppen haben das auch gelöst bekommen. Die Griefer sind nur ein Produkt von Spielern, die nicht Team fähig sind und ihren Spaß eher daraus ziehen dafür die anderen Spieler zu bestrafen. Hat man eben davon, wenn man ein Genre einer zu breiten Masse öffnet. Die größere Anzahl der Griefer sind nur wieder ein weiteres Symtome das etwas gewaltig schief läuft in dem Genre.
Aber gut, über den Punkt darüber überhaupt noch zu diskutieren sind wir längst hinweg, das Genre ist irreparabel kaputt und das schon seit etlichen Jahren. Warum das so ist wollen nur viele nicht wahr haben, weil sie sonst eingestehen müssten selbst nie ein MMORPG Fan gewesen zu sein, sondern nur Fan von dem was die Firmen über die Jahre aus dem Genre gemacht haben, was nur noch wenig mit MMORPG zu tun hat.
Mir geht es dabei sicherlich nicht um Griefer, sondern einfach darum mit diesem Comfort Feature wieder ein Element mehr weg zu nehmen sich mit anderen Spielern auseinander setzen zu müssen. Es war früher eben ganz normal ein Teil eines MMORPGs darüber zu diskutieren wer was bekommt und anständige Gruppen haben das auch gelöst bekommen. Die Griefer sind nur ein Produkt von Spielern, die nicht Team fähig sind und ihren Spaß eher daraus ziehen dafür die anderen Spieler zu bestrafen. Hat man eben davon, wenn man ein Genre einer zu breiten Masse öffnet. Die größere Anzahl der Griefer sind nur wieder ein weiteres Symtome das etwas gewaltig schief läuft in dem Genre.
Aber gut, über den Punkt darüber überhaupt noch zu diskutieren sind wir längst hinweg, das Genre ist irreparabel kaputt und das schon seit etlichen Jahren. Warum das so ist wollen nur viele nicht wahr haben, weil sie sonst eingestehen müssten selbst nie ein MMORPG Fan gewesen zu sein, sondern nur Fan von dem was die Firmen über die Jahre aus dem Genre gemacht haben, was nur noch wenig mit MMORPG zu tun hat.