PS3: Folding@Home übertrifft alle Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Tornado-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Tornado- »

Haha! Die News zeigt mal wieder wie schlecht die PS3 ist!
1/4 der Rechenleistung kommt von den PCs, die 1/4 der Teilnehmer ausmachen, d.h. der durchschnittliche PC ist genauso stark wie eine PS3! Nun muss man aber davon ausgehen, dass nicht jeder der dort mitmacht einen Quadcore CPU hat, sondern größtenteils Leute mit mittelmäßigen PCs mitmachen. Was sagt und das ganze?! Jop, die PS3 hat genauso wenig Leistung wie ein alter PC! :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

-Tornado- hat geschrieben:Haha! Die News zeigt mal wieder wie schlecht die PS3 ist!
1/4 der Rechenleistung kommt von den PCs, die 1/4 der Teilnehmer ausmachen, d.h. der durchschnittliche PC ist genauso stark wie eine PS3! Nun muss man aber davon ausgehen, dass nicht jeder der dort mitmacht einen Quadcore CPU hat, sondern größtenteils Leute mit mittelmäßigen PCs mitmachen. Was sagt und das ganze?! Jop, die PS3 hat genauso wenig Leistung wie ein alter PC! :D
Nein nein, das ist schlecht ausgedrückt.

1/4 der Teilnehmer sind PS3. Und diese 1/4 erzeugen 3/4 der Rechenleistung. Obwohl das auch nicht richtig ist :D

1/6 der Teilnehmer sind nämlich nur PS3 wenn man das mal ausrechnet.

Natürlich nur grob gesagt :D Genaue Werte hier:

http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/mai ... pe=osstats
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Der Vergleich PC vs. PS3 hinkt sowieso, da beim PC das Programm im Hintergrund läuft.
Man hat einfach keine echte Vergleichsbasis.

Zumindest eins beweisst es aber, der CELL ist eine erstklassige Wissenschafts-CPU.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kann dir leider nicht helfen sette07 wenn du eine Hyperbel nicht von einem Bullterrier unterscheiden kannst.
Um derlei Probleme kümmere ich mich nicht, das tun bisweilen Deutschlehrer.
Außerdem zweifle ich nicht an den Fakten über die diese Nachricht berichtet sondern an der Benutzerfreundlichkeit der Anwendung, ihrer Anwendbarkeit und dem Benutzerverhalten.
Aber das ist dir offensichtlich entgangen.

Und TNT, du solltest dich ganz zurück halten. So wie du Bayern-Fans titulierst dagegen bin ich ja quasi noch ein Heiliger.
Zum Rest enthalte ich mich, such dir einen anderen Idioten der auf deine Sprüche eingeht.

Eines steht fest wer auf der PS3 „foldet“ blockiert für diesen Zeitraum seine Konsole komplett und das hat nichts mehr mit dem verteilten Rechnen zu tun wie auf dem PC mit z.B. Seti @ Home oder Folding @ Home betrieben wird.
-Tornado-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Tornado- »

xirot hat geschrieben:Nein nein, das ist schlecht ausgedrückt.

1/4 der Teilnehmer sind PS3. Und diese 1/4 erzeugen 3/4 der Rechenleistung. Obwohl das auch nicht richtig ist :D

1/6 der Teilnehmer sind nämlich nur PS3 wenn man das mal ausrechnet.

Natürlich nur grob gesagt :D Genaue Werte hier:

http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/mai ... pe=osstats
Na gut, in der News steht was anderes. Wollte eigentlich doch nur bisschen Öl ins Feuer gießen. :wink:

Eigentlich ist mir das alles egal, ich habe eh nur einen PC und der ist fast 5 Jahre alt. Ich spiele sowieso fast nichts, gerade spiele ich PoP: The Sands of Time, weil es das jetzt ja kostenlos gab... naja, das ist jetzt bisschen Off-Topic..

PEEEEEEEEEEEZEEEEEEEEEEES RUUUUUUUUUULEN! :lol:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Muss da auch Arkune zustimmen. der Stromverbrauch der PS3 ist nicht gerade gering, und die Konsole wird nunmal komplett blockiert, wenigstens im Hintergrund Downloaden oder sowas wäre da ganz nett
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na und, ist das denn irgendwie schlimm? wenn man ein netter mensch ist und etwas zu vergeben hat, kann man die konsole doch für so etwas laufen lassen, wenn z.b. nicht zu hause ist. ich möchte mal gerne wissen, was daran zu kritisieren ist.

das du mir mit den bayern fans kommst ist doch wirklich link. du beleidigst haltlos leute, die gutes tuen. ich betitele diese leute nur so, weil es auf grund ihrer taten so verdient haben. das hat nichts beleidigendes, bayern fans sind schlecht und etwas gutes haben sie noch nie getan!

du solltest niemals meine religion mit so etwas läppischem wie deinem konsolengebashe hier vergleichen. denn das genau ist es, was du hier betreibst. du hast nicht einen vernünftigen grund irgendeinen greuel gegen f@h zu hegen, tust es aber trotzdem.
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

Das Ihr solche Threads immer dazu nutzt, andere Leute und andere Systeme Schlecht zu machen sollte euch langsam mal zu denken geben.

Das spiegelt das Verhalten von 5 Jährigen im Kindergarten da...
Ihr seit nicht ein stück in der lage so eine Sache mal Objektiv zu betrachten... das zeigen "fast" all diese Beiträge hier.

Da wird hier mal etwas Positives über die erfolge von Folding@Home berichtet, und alles führt wieder auf die eine Sache hinaus... welche Konsole besser ist, oder je nachdem welche Konsole Scheiße ist.

Ständig hier diesen Machtkampf zu lesen Kotzt langsam an !

Ihr solltet mal ein bisschen Toleranter werden !
Immer ließt man den selben Scheiß, ist es ein Thread über Irgendwas von der PS3, Quatschen hier gleich die 360 User dagegen und umgekehrt.

Das ist ein Armutszeugniss von euch, wie blöd und Engstirnig Ihr doch seit.

Da kommen so sachen wie Stromverbrauch etc.
Überlasst es doch den Leuten wie sie sich entscheiden, ob sie es nutzen möchten oder nicht.
Aber kommt doch nicht mit diesen Kinderquatsch...
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

TNT.sf hat geschrieben: das hat nichts beleidigendes, bayern fans sind schlecht und etwas gutes haben sie noch nie getan!
Wat bist Du denn für ein Vogel? 8O
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TNT.sf hat geschrieben:na und, ist das denn irgendwie schlimm? wenn man ein netter mensch ist und etwas zu vergeben hat, kann man die konsole doch für so etwas laufen lassen, wenn z.b. nicht zu hause ist. ich möchte mal gerne wissen, was daran zu kritisieren ist.
Der Energieverbrauch zum Beispiel, ganz davon abgesehen das die PS3 wie jedes elektronisches Gerät gefahrläuft durch z.B. einen Kurzschluss zum brennen anzufangen... (spricht jetzt z.B. gegen das vollständig unbeaufsichtigtes rechnen lassen)
In Deutschland wird nur etwa 5% der verbrauchten Energie durch regenerative Energiequellen gedeckt, der Rest kommt zum größten Teil (über 80%) aus Öl, Gas, Stein- und Braunkohle.
Den Rest bekommen wir von unserer super recycelbaren Kernenergie, die wir übrigens zu einem nicht unbeachtlichen Teil auch aus dem sehr sicheren Osten beziehen.
TNT.sf hat geschrieben:das du mir mit den bayern fans kommst ist doch wirklich link.
So ist das Leben…
TNT.sf hat geschrieben:du beleidigst haltlos leute, die gutes tuen.
Finde ich nicht. Erstens gibt es keine Erfolgsgarantie in der Wissenschaft und zweitens kann ich ihnen immer eine Ökobilanz vor die Augen halten auch wenn sie sicher eher geringfügig ist, im Ganzen betrachtet.

Ach ja ich bashe keine Konsole, noch nicht einmal die Funktion im Speziellen. Ich bashe wie sie umgesetzt wurde, nämlich hirnrissig!
Das die Benutzer dies so akzeptieren… tja da muss ich leider davon ausgehen das sie nicht besonders helle sind. Das ist halt pech.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich lasse meinen rechner doch auch durchlaufen, wenn ich nicht zuhause bin, selbst wenn ich mal ein paar tage unterwegs bin. ich weiss auch, daß dann eine brandgefahr besteht und das es strom kostet, aber ich tue es trotzdem, was solls? die gefahr das wirklich mal was brennt ist so gering, da könnte auch irgendeine andere scheisse passieren. wenn ich vor so etwas angst hätte wäre ich ja paranoid :)

das mit dem stromverbrauch ist doch wirklich mehr als eine leidige aufrechnung. lohnt es sich leben zu retten, wenn ich dabei vielleicht die welt zerstöre? wie hoch sind da die wahrscheinlichkeiten? was für relationen habe ich da, verglichen mit den ergebnissen und anderen methoden?
das ist doch völlig überflüssig darüber nachzudenken. gute taten sind solche, die einen gute absicht haben. wenn deswegen jemand die erde vernichtet bleibt das immer noch eine gute tat, weil er das ja nicht wusste.
stell dir mal vor, alle menschen denen du hilfst kämen aufgrund dessen in die hölle, dann wäre es ja rational gesehen besser, du hilfst niemanden mehr und tust überhaupt nichts, denn alles könnte ja irgendwie schlecht sein, egal wie gut die absicht dahinter ist.
das kanns ja auch nicht sein.

übrigens, wenn du mit der konsole zockst verbrauchst du noch viel mehr strom und es nutzt absolut niemanden, außer dir selber. denkst du dann auch über deine energiebilanz nach? :)
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@666

Nun gut, dann eben etwas grundsätzliches, ohne auf ein System einzugehen.
Nur mal ein kleiner Gedankenanstoß.
Mit Folding@Home werden die sehr komplexen Berechnungen von medizinischen Forschern auf Heimrechner/PS3 ausgelagert.

Das Problem was ich bei Folding@Home sehe ist die Tatsache, das die Erkenntnisse der Berechnungen sofort patentiert werden und zu Geld gemacht werden.
Stand auch irgendwo in einem Verweis, das die das Recht dazu haben.

Ich weiss nicht ob das so ein tolles Gefühl ist, wenn ein Wundermittel gegen Krebs, Aids, Altenheimer kostenlos gefunden wird und anschließend patentiert wird und teuer verkauft wird.
Das Problem ist nämlich, das man gar nicht als Aussenstehender weiss, was da genau berechnet wird und was damit gemacht wird.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er der Pharmaindustrie unter die Arme greifen will.

Wenn man dadurch billige Medikamente bekommen könnte, wäre es vorbildlich, aber absolut illusorisch.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Netter Versuch TNT.
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

gentest29 hat geschrieben:@666

Nun gut, dann eben etwas grundsätzliches, ohne auf ein System einzugehen.
Nur mal ein kleiner Gedankenanstoß.
Mit Folding@Home werden die sehr komplexen Berechnungen von medizinischen Forschern auf Heimrechner/PS3 ausgelagert.

Das Problem was ich bei Folding@Home sehe ist die Tatsache, das die Erkenntnisse der Berechnungen sofort patentiert werden und zu Geld gemacht werden.
Stand auch irgendwo in einem Verweis, das die das Recht dazu haben.

Ich weiss nicht ob das so ein tolles Gefühl ist, wenn ein Wundermittel gegen Krebs, Aids, Altenheimer kostenlos gefunden wird und anschließend patentiert wird und teuer verkauft wird.
Das Problem ist nämlich, das man gar nicht als Aussenstehender weiss, was da genau berechnet wird und was damit gemacht wird.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er der Pharmaindustrie unter die Arme greifen will.

Wenn man dadurch billige Medikamente bekommen könnte, wäre es vorbildlich, aber absolut illusorisch.
Klar kann man dies nun so Kommentieren, ist auch voll berechtigt.
Aber auch wenn sich jemand anderes damit Reich macht, sollte man immer den Nutzen für die Menschheit berücksichtigen.
Hört sich zwar Komisch an, aber wenn man die Rechenzeit von 30 auf 1 Jahr reduzieren kann, warum sollte man das nicht nutzen auf lange sicht ?
Auch wenn dann ein Wirkstoff gefunden wird, haben die Hersteller nur begrenzte Zeit das recht dieses Exklusiv Herzustellen.
Spätestens nach 10 Jahren kann davon Rechtlich ein Generikum (Kopie mit der selben eigenschaft) Hergestellt werden, was dann immerhin eine erspanis von 20 Jahren Forschung darstellt !
Und wenn man das berücksichtigt ist es immer gut für Uns.

Von daher ist das Quatsch dies so schlecht zu reden, die Entwicklung eines Medikaments ist das vielfache Teurer als dies bissel Strom was wir dazu beitragen. Die Zeit ist entscheidend !
Und wenn man darduch 20 Jahre sparen ist das sicher nicht schlecht.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

TNT.sf hat geschrieben:was für eine dämliche diskussion. folding@home ist immer noch freiwillig und für einen guten zweck gedacht. was gibt es da denn noch zu debattieren?

die leute die f@h benutzen als schwachsinnige zu bezeichnen ist mehr als nur anmassend. demnächst werden entwicklungshelfer, blut- oder organspender wohl noch genauso bezeichnest, weil sie etwas von ihrem besitz unentgeltich anderen zur verfügung stellen damit es diesen besser geht.

man muss schon ein ziemlicher kapitalist sein, wenn man da noch an eine energiebilanz denkt.
aber ja, die welt ist ja gut genug, da brauchen wir ja nichts gutes mehr zu tuen. nicht wahr, ihr hater? :)
Oha, hat Dir jemand vor kurzer Zeit ein neues Hirn verpflanzt? DU bist doch der erste, der sich ueber Tote und den Tod in eigener Sache oeffentlich zum Kasper macht, ploetzlich stellt man sich als Defender dahinter?

Topic@

Sony braucht wieder Werbung. :lol: