Ich kaufe meine Spiele zu 80% als Diskversion ohne Accbindung. Da steh ich auch noch drauf da ich sie auch wieder verkaufen bzw. verleihen kann und dieses Modell nach wie vor als gut empfinde. Und ich bin nicht der Einzigste. Außerdem hab ich weder einen Origin, Uplay oder was auch immer für einen Account obwohl ich Spiele der besagten Firmen spiele. Ich brauch wenn ich ausschließlich SP spiele noch nicht mal ein PS+. Das sind so Dinge die ich mit der Steambox nicht mehr haben kann die ich aber nicht missen möchte und die sind für mich schon wichtig.
es geht hier ja um die Situation dass man spiele von den großen irgendwann aus mangel an spielqualität nicht mehr spielen kann, d.h. da hat sich dann auch uplay/origin & co erledigt. wiederverkauf bei steampreisen (5-10€)??? ich bitte dich^^ (btw. spiele einzeln registrieren und du kannst auch deine steamaccounts weiterverkaufen, kenne keinen der da je ärger bekommen hat... und kenne viel mehr konsolenspieler die das Argument ständig bringen aber ihre spiele zu 90% trotzdem sammeln und nie verkaufen

).
und es gibt mehr als genug spiele die auch unter steam kein allways-on brauchen (nach meiner Erfahrung ehrlich gesagt sogar mehr als auf den Konsolen

). Controller ist auch kein ding, und wenn du nen MS-tablet oder Handy hast kannst du es als handliche wireless-tastatur/touchpad (gibt's auch von anderen anbietern en masse) missbrauchen = du musst sogar noch seltener aufstehen als bei Konsolen.

über updates und treiberprobleme bzw. den bastelfaktor-PC brauchen wir uns ja spätestens seit dieser gen nicht mehr zu unterhalten, das pc-manko ist obsolet VOR ALLEM DURCH STEAM-SERVICES.
sorry, aber bis auf exclusives, den einstiegspreis und wiederverkauf (von überteuerten majorprodukten) ist ALLES nur unbegründete ausrede. und wenn jetzt kommt dass ein Desktop (den man nicht ein mal nach hardwarekonfiguration mehr anfassen muss) nicht ins Wohnzimmer passt kommt von mir ein dickes fettes facepalm.
aber gleich dazu an alle: das war KEIN "mach doch doofer konsolero", wollte nur zeigen dass es ohne Probleme geht da viele die Möglichkeiten nicht kennen, ok?